Neues für die Nutzer des MT-Ds mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version xx.04.97-15075

So hab meins jetzt auch mal gecrashd, wie von udosw beschrieben, nur leider funzt das Streamen jetzt gar nicht mehr......, auch nach einem Neustart....
Hab keine Lust mehr herumzubasteln, warte einfach auf das nächste Update.
 
... dass das Lautstärke-Problem unabhängig von der Fritzbox ist und eher an der MT-D-Firmware liegt.
Kann ich so leider auch nicht bestätigen. Habe meine beiden MT-Ds auf 1.95. Nach einem Neustart der Box sind sie laut. Inzwischen hab ich das Gefühl, das sie leiser sind, wenn die Box viele Stunden gelaufen ist.
Wahrscheinlich nutzt sich die Software irgendwie ab :kasper: ...

Nein, im Ernst, eben hatte ich es zwar laut, aber der Klang war grottenschlecht, stotternd, load auf der Kiste bei 1.5. Nach Neustart: Klang ok, laut, load 0.5. (Das MT-D war dabei immer an, also ich glaube nicht das es daran liegt.). Ich denke, dass die Software noch eher im Alpha-Stadium ist. Zeigen ja auch die Fehlermeldungen bei den Abstürzen.

KC Tunes (http://www.midweststreaming.com:10022) ist bei mir jedenfalls so laut, dass in der lautesten Einstellung der Lautsprecher des MT-D scheppert!

Udo
 
Hab gerade festgestellt, das mein MT-D jetzt gar nicht mehr funzt, nach dem mehrmaligen betätigen der Pfeil-rechts-Taste während des Radiostreams. Auch nach dem Rücksetzten auf Auslieferung..... jetzt kann ich noch nicht mal mehr telefonieren, weder Lautsprecher noch Mikrofon scheinen zu funktionieren. Muss ich jetzt wohl meine FB Releasen um wieder telefonieren zu können.

Ach übrigens, bei meinem MT-D war nach dem Update auf **15075 die Sprachqualität noch schlechter als je zuvor (Knacken, Rauschen und ein super Echo) und das Radiostreaming sehr sehr sehr leise.
Diese Labor würde ich besser nicht nochmal aufspielen....
Gruß Micha
 
Das Handbuch gibt es hier

Ja nur leider ist da der Stand vom Mai 2009 und die ganzen Neuerungen von der .76, die Ende Juni 2009 erschien, zum Teil nicht enthalten.
Aber ansonsten kann ich auch immer wieder nur auf das Handbuch verweisen.

Den Versuch mit dem Internetradio zum Absturz zu bringen, war erfolgreich. Aber leider ist es nicht lauter geworden.

Daher kann ich nur hoffen, das die das Problem mit der nächsten Version beheben, da es ja letztlich nicht nur das Radio, sondern
auch die Telefonie betrifft. Ein Feedback dazu hatte ich bei AVM schon abgegeben.

@sven-micha

Ich hoffe Du hast auch die Box neugestartet und nicht nur das MT-D ;-).
 
WEgen Netzwerkspeicher.

USB-Netzwerkspeicher aktivieren

Die Funktion wird gerade aktiviert und steht momentan noch nicht zur Verfügung.

Steht bei mir. Steht das bei jemanden anderen auch?
 
Das Lautstärkeproblem (I-Radio) liegt an der MT-D Firmware!

* Vorherige Phone-Labor --> beide MT-D (1.93) gleich laut

* Update der 7270 auf 15075 --> beide MT-D (1.93) gleich laut

* Update eines MT-D auf die 1.95 --> Radiostreams auf diesem MT-D sind unbrauchbar leise (das zweite MT-D mit der 1.93 ist noch genau so laut wie vorher!)

* Update (heute) des zweiten MT-D auf 1.95 --> jetzt ist es genauso unbrauchbar leise wie das erste.
 
Mein MT-D hängt sich laufend auf und das Menü braucht ewig zum umschalten.
 
Mein MT-D stürtzte anfänglich mit dieser Labor-Version fast bei jeder Aktivität regelmäßig ab!
Erst ein kompletter Reset (Wenn man das stromlosmachen so bezeichnen kann?) der Fritz!Box beseitigte dieses Problem.

Servus

ralppp
 
Tach auch...

Vielleicht hilft es ja auch, wie schon öfter hier erwähnt, von einer frisch installierten finalen Firmware-Version 54.04.76 auf diese Labor-Firmware zu gehen, und nicht von einer der vorherigen Labor-Firmwares. Also praktisch zunächst ein Rückschritt auf die letzte (saubere) finale Firmware-Version.
Abgesehen davon wird nicht nur hier empfohlen, nach jedem Firmware-Upgrade die Fritz!Box noch einmal für etwa 1 Minute vom Strom zu trennen.

ascador :mrgreen:
 
Update (heute) des zweiten MT-D auf 1.95 --> jetzt ist es genauso unbrauchbar leise wie das erste.

Das scheint wie immer Geschmackssache zu sein. Mir war in der 1.93 selbst die leiseste Lautstärke beim Internetradio hören zu laut. Ich habe gerade meine Mobilteile auf 1.95 aktualisiert und bin mit der Lautstärke beim Internetradio hören jetzt sehr zufrieden. Angenehm ist auch, dass der hintere Lautsprecher jetzt gleich aktiviert wird und man sich das Drücken der Freisprechtaste sparen kann.
 
Das scheint wie immer Geschmackssache zu sein. Mir war in der 1.93 selbst die leiseste Lautstärke beim Internetradio hören zu laut.

Mhm - langsam zweifle ich daran, ob wir wirklich so ein unterschiedliches Lautstärkeempfinden haben, oder ob die MT-Ds etwa doch unterschiedlich laut sind. Deine Aussage kann ich nun wirklich nicht teilen.

Ich muss es auch nicht, und du musst auch nicht von deiner abrücken :)

Einige Fragen jedoch zu deinem Lautstärkeempfinden:
  • Hast du kleine Kinder im Haus?
  • Welche Livekonzerte sind dir zu laut?
  • Musst/willst du Rücksicht auf deine Nachbarn nehmen?
 
Liegt es vielleicht auch an den Sendern, die einen sind doch lauter/leiser wie die anderen.
Kann man das dann nicht besser testen wenn alle den gleichen Sender ausprobieren?
 
Mit dieser Firmware bekomme ich meine ABs nicht mehr zum laufen. Mache ich ein Update sind sie zwar noch in der Box zusehen, haben aber keine Funktion mehr. Mache ich eine Neueinrichtung der Box kann ich nicht einmal mehr einen AB anlegen. Diesen Bug gab es schon vor ein paar Labors, sehr nervig :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hast du kleine Kinder im Haus?
  • Welche Livekonzerte sind dir zu laut?
  • Musst/willst du Rücksicht auf deine Nachbarn nehmen?
Die Kinder sind nicht mehr klein.
Mir ist jedes Livekonzert zu laut.
Ich muss keine Rücksicht auf Nachbarn nehmen.

Also meine MT-Ds sind aus unterschiedlichen Chargen zwei von 1und1 geliefert, eins von Amazon, alle gleich laut/leise.
 
Push-E-Mail

Hallo,

hat sich hier noch keiner darüber beschwert (?), aber ich habe gerade festgestellt, dass meine letzte E-Mail "FRITZ!Box Push Service vom 02.09.2009" ist.
Irgendwie korreliert das mit dem von mit am 2.9. früh durchegführten Update von 54.04.97-15046 auf 54.04.97-15075.
Nach einem Push-Service-Test steht da zwar "Die E-Mail wurde erfolgreich versandt.", kommt aber nix an.
 
An meiner 7240 läuft der Push-Service mit dieser Version.

Tipp:

Schau mal in deinen Spam-Ordner - manchmal erkennen die Server die PushMails plötzlich als "SPAM".
 
Auch bei mir kommen die PushMails weiter sauber an.

Was sagt denn der PushMail-Test?
 
pushmail funktioniert hier problemlos!
7270 mit gmx / arcor als email adressen (für den versand und denempfang, ich habe festgestellt dass eine gleiche absende und empfangsadresse oft im spam landet)
 
Bei mir funktioniert Pushmail auch ohne Probleme.

Am Internetradio müssen die aber noch ein bisschen nachbesser. Aber das Telefonieren per Festnetz scheint bei mir besser geworden zu sein.

Ich habe vor dem wechsel auf auf die Labor-Version 54.04.97-15075 aber auch notgedrungen ein recover gemacht. Das Update hatte irgentwie nicht geklappt.
 
PushMail hat doch bis jetzt immer funktioniert!!!
Warum dieses Thema???
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.