Neues für die Nutzer des MT-Ds mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version xx.04.97-15075

So gefällt mir das. Nun habe ich auch mal auf die -15075 / 1.97 aktualisiert, hatte wg. der Lautstärkeprobleme erst mal nicht aktualisiert.

Scheint alles genau so gut zu laufen wie die vorherige Version.

Ein Fehler ist noch drin:

Code:
[] [COLOR="Silver"]USB-Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben
Adresse für den Zugang über das Internet:
[URL]ftp://ftpuser@xxxxxxxxxxxxx[/URL][/COLOR]
Die FTP-Freigabe des USB-Speichers im Internet kann nicht aktiviert werden, 
da die Portfreigabe bereits für den FTP-Server aktiv ist 
(Internet\Freigaben\Portfreigaben).
Was natürlich nicht stimmt. Ich habe keine solche Portfreigabe!

Hallo UDOSW,

hast Du dazu schon eine Lösung gefunden?
"Hin-und-Her-Geklicke" in einer bestimmten Reihenfolge? :rolleyes:

mfg

hast Du dazu schon eine Lösung gefunden?
"Hin-und-Her-Geklicke" in einer bestimmten Reihenfolge? :rolleyes:

"Die FTP-Freigabe des USB-Speichers im Internet kann nicht aktiviert werden,...."

Nein....ich habe mich auch "wund" geklickt...es steht bei mir immernoch so...aber der USB Stick IST definitiv von aussen erreichbar!

@mondenkind: In der neuesten Labor (54.04.97-15075) tritt das Problem nicht mehr auf. In der Zwischenzeit habe ich aber auch einen Werksreset gemacht und alle Daten von Hand neu eingegeben.

Udo

In der Zwischenzeit habe ich aber auch einen Werksreset gemacht und alle Daten von Hand neu eingegeben.

Daran wirds liegen. Ohne Werksreset scheint sich das durchzuziehen, habe es mit der 15075 immer noch.

Daran wirds liegen. Ohne Werksreset scheint sich das durchzuziehen, habe es mit der 15075 immer noch.
@nucleardirk: mag sein daß es am Werksreset liegt, anschließend war die Meldung bei mir dann auch weg.
@udosw: nene, genau diese hatte ich ja drauf...

@all: Aber nach dem Werksreset und nachdem ich anschließend meine Einstellungen wieder getätigt hatte, tauchte die Meldung wieder auf?!? Okay, ist mir jetzt zu spät, also werde ich das morgen noch einmal durchgehen, aber komisch ist das schon... :confused:

Diese Firmware will bei mir nicht wirklich laufen, ständig bleibt das MT-D beim zugriff auf Telefonbuch/E-Mail/RSS-Feed mit einem leeren Bildschirm hängen :( Ist hier noch jemand mit diesem Problem?

Grade mal angetestet.
Dauert zwar nen kleinen Moment, aber dann kommt es auch.

Wobei RSS und eMail nicht eingerichtet sind. Da kommt dann ne passende Anzeige, es auf der Fritte einzurichten.

Dafür hats grade das Webradio abgeschossen: Beim mehrfachen aufrufen/verlassen kam erst 2mal, das der Audioserver noch nicht bereit ist. Jetzt geht Play nicht mehr (passiert nix).

MT-D Software 1.97

Hallo,

wie findet ihr die Telefonbuch-Steuerung? Also ich finde diese total sch....

Suche ich im Telefonbuch z.B. einen Eintrag der mit dem Buchstaben C beginnt, bekomme ich nichts angezeigt, obwohl Einträge vorhanden sind. Ich muss erst über Buchstabe B soweit nach unten scrollen bis mir die Einträge mit C angezeigt werden.

Ich finde das Konzept vollkommen unlogisch. Oder kann mir jemand mit dem richtigen Umgang mit dem TB auf die Sprünge helfen, vielleicht habe ich einen Denkfehler?:confused:

Gruss
piter1

Das Ding bekommt den mehrfachen Tastendruck für die anderen Buchstaben einer Taste einfach nicht hin.
=> AVM melden, evtl wirds ja gefixt...

@piter1

dein name mit "C" hat nach dem "C" sicherlich einen zweiten Buchstaben... den drückst du..und nach dem zweiten Buchstaben gibt es sicherlich einen dritten..den drückst du dann ggf ..dann sollte in der Liste dein Wunschkandidat auftauchen

@_Sven_: Das selbe Problem habe ich auch... :mad: Habe es schon AVM gemeldet!!

Zum Thema Telefonbuchsteuerung:
Das Ganze funktioniert jetzt wie "T9" bei den Handys - also einfach das Wort schreiben indem man die Taste mit dem entsprechenden Buchstaben nur einmal drückt. Z.B. für "Klein" müsste man 55346 tippen.

Ist für ein Telefonbuch etwas ungewöhnlich, aber ich finde es mittlerweile gar nicht schlecht:)

Gruß
Big Mike

Die Telefonbuchsteuerung wurde hier schon diskutiert. Und, bitte nichts mehr daran ändern. Wenn man mal das Prinzip verstanden hat ist das mit das beste am MT-D.

@jojo1234

Dann erkläre einmal das Prinzip, wenn es ja das Beste sein soll beim MT-D

Gruss
piter1

Du suchst z. B. nach Meier. Dann drückst Du M und bekommst alle Namen mit M angezeigt. Dann drückst E und bekommst alle Namen angezeigt, die mit ME beginnen usw. Das Ganze funktioniert sowohl mit Nachname als auch mit Vorname.

T9-Prinzip beim Telefonbuch

Hallo,

also das T9-Prinzip funktioniert auch nicht, denn bei mehrmaligen Tastendruck bewegt sich auch nichts mehr.

Wenn es jemand mal ausprobieren möchte mit dem Namen "Conzelmann", dann soll jojo1234 es mir mit seinem Prinzip einmal erklären!

Gruss
piter1

edit: Meldung an AVM raus

Drück mal 2 6 6 9 3 5 6 2 6 6. Du darfst jede Taste nur 1x drücken, wie bei T9.

Drück mal 2 6 6 9 3 5 6 2 6 6.

Funktioniert, aber ich finde das Prinzip (wie T9) beim TB irgendwie umständlich bzw. gewöhnungsbedürftig, wenn man zumal noch Gigaset Mobilteile an der Anlage hat und immer wieder umdenken muss.

Also die funktionsweise wie bei den Gigaset-Geräten ist einfacher und ggf. schneller und übersichtlicher. AVM sollte man darüber nachdenken.

Gruss
piter1

edit: Danke noch für die Aufklärung des Prinzip - jojo1234

@_sven_

Du bist damit nicht alleine...

Ich finde das T9 Telefonbuch sehr gut, vor allem im Bezug aufs Handy gesehen,
wo ja T9 schon Ewigkeiten im Einsatz ist und nicht nur im Bereich der SMS.
So muß ich nicht immer Umdenken, ich wär dafür wenn es so bleibt wie es ist.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.