Suche Eintrag Registrar bei Telefonnummern für winsim/Drillisch

Olli.Heinrich

Neuer User
Mitglied seit
17 Jul 2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo an alle,
ich bin auf der Suche nach dem Eintrag für den Registrar bei den Einstellungen für die Telefonnummern bei einer Fritz!Box 7490.
Bei der neueren Fritzbox 7590 gibt es wohl den Provider Drillisch für die Telefonie, bei der 7490 aber noch nicht.
Kennt jemand den Eintrag oder könnte im Router nachschauen was ich eintragen muss ?

Anbei der Screen der Fritzbox7490

VG
 

Anhänge

  • Telefon_7490.jpg
    Telefon_7490.jpg
    163.1 KB · Aufrufe: 21
Screenshot_20240112_085646.png

Bei mir schon. Firmware aktuell? Box mit Branding?
 
Komisch, bei mir nicht, Box ohne Branding und mit neuester Firmware (7.57)
Was steht be "Registrar" drin wenn Du auf einen Eintrag & Edit gehst ?
VG
 
sip.de-access.de

Benutzername wurde umformatiert von 0221 12345 zu 4922112345
 
  • Like
Reaktionen: regn
Nachdem ich alle Nummern gelöscht hatte kam auch die Auswahl der Unterschiedlichen Provider, auch mit Drillisch und es geht alles wieder.

Vielen Dank :)

VG
 
Ich habe dasselbe Problem mit einer 7362SL - mit OS 7.14, auch wenn da alle Nummern weg sind - die Box war im Werkszustand - dann erscheint dieser Anbieter NICHT.
Was sich dieser Anbieter ( sim.de ) erlaubt, ist ja eine Frechheit, alleine die Userkennung, die man bekommt. Keine Info, daß da hinten und vorne noch was dran muß - und dann der EIntrag VLAN-ID - und daß man nur das minderwertige ds-lite kriegt - und dazu ja weitere Einstellungen nötig sind, ohne die man nur Fehlermeldungen kriegt. Sim.de war ja ein richtiger Griff ins Klo !
 
Zuletzt bearbeitet:
und daß man nur das minderwertige ds-lite kriegt

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um den Drillisch Internet- und Telefonanschluss nutzen zu können:
Internetzugang:
Die technischen Spezifikationen 1TR112 der Deutschen Telekom, sowie VDSL2 Vectoring nach ITU-T G.993.5 und ITU G.993.2/.3, sowie die RFC
5072 (IPv6 über PPP), RFC 6333 und RFC 6334 (DS-Lite mit netzseitiger Vorgabe des AFTR mittels DHCPv6) muss vom jeweiligen eingesetzten Ge-
rät abhängig von der verwendeten Anschlussart unterstützt werden.
 
Insgesamt gesehen war der Umzug zu sim.de (daß die zu drillisch gehören, sagen die einem nicht) ein absoluter Alptraum. Ich bereue echt, daß Verlängerungsangebot der Telekom nicht angenommen zu haben! Während ich beim Wechsel von Vodafone zu Telekom grade mal 30 min offline war, hat sim.de den Anschluß wohl erst gegen 17 Uhr (nach dem
https://service.sim.de/mytariff/landline/order-status ) geschalten. Und danach war die Hotline praktisch nicht mehr zu erreichen. Gelegentlich war die Verbindung (ich mußte ja via Mobile anrufen) schlecht, dann wurde einfach aufgelegt.
Auf emails wurde gar nicht geantwortet, der Hammer ist ja dann heute früh die Antwort auf meine Anfrage nach korrekten Zugangsdaten im Kontaktbereich:
Kundenservice
03.09.2024
11:27
Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns, dass Sie Ihr Anliegen bereits gelöst haben.

Und - daß dieser Thread überhaupt nötig war, weil es keine Infos über Einstellungen für die Telefonnummern bei sim.de - unaufgefordert - gibt, ist eigentlich ein Produktmangel.

Abschließend: Kann man bei Sim,de auch downgraden? Verlängert sich dadurch die Laufzeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der Telekom war ein Downgrade trotz 24 Monaten Laufzeit möglich, allerdings mit Verlängerung, also die 24 begannen dann nochmal.
 
Ich kann nur von der Webseite zitieren. Wenn du es genau wissen willst, musst du den Anbieter kontaktieren.
 
habt ihr auch das Phänomen, daß ihr nicht alle Festnetznummern als drillisch-Kunde anrufen könnt? z.B. die 069233226 (das ist ein Fremdenverkehrsbüro). ich erhalte: Ziel nicht kompatibel ! fiel mir auf, weil ich die einen Monat vorher mit Telekom anrufen konnte!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.