Neues für die Nutzer des MT-Ds mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version xx.04.97-15075

der Token in der Adresse wird dynamisch generiert

Zuletzt bearbeitet:
Sicher besteht Handlungsbedarf, zumindest wenn man das DECT/MT-D Zeug als eine Baustelle ansieht.
Es geht ja auch sonst noch nix vernünftig zu gebrauchen.

Lieber mega.

in allen halbwegs passenden Threads liest man deine "Abneigung".
Spar sie dir doch - wir denken uns deine bekannten Aussagen schon i Traum dazu... ;-)

.

Ich denke man kann es nicht oft genug sagen. Die FB ist sicherlich bei dem Preisleistungsverhältnis schon ein Renner. Aber wenn ich mir dann die eingeführten Features anschaue, manchmal muss man echt Glück haben, dass die Laufen. Mein Gigaset DE380 IP R läuft überhaupt nicht. Das MT-D hinter einem Repeater läuft auch mehr schlecht als recht. Sicherlich sieht man die "Vision" von AVM und die ist sicherlich richtig, aber es ist noch ein weiter Weg. Ich würde mir wünschen, dass neue Funktion dauerhaft stabil bleiben und dann Schritt für Schritt ausgebaut werden. Drittanwendungen ist ein Thema für sich, kann man für und wieder sein ;-)

Wieso lass Ihn doch meckern, wenn es Seine Meinung ist.
In vielen Dingen hat er doch auch leider Recht.
Und mal ganz im Ernst. Solange ein Kunde über ein Produkt einer Firma meckert, weiß die Firma zumindest noch das er sich um das Produkt kümmert bzw. interessiert ist.
Wenn das mal irgend wann nicht mehr so ist sieht es eher mau für die Firma aus, denn dann hat der Kunde das Interesse verloren
Ich für meine Teil bin auch nicht mit allem Zufrieden, aber bleibe trotzdem AVM Fan.
Immer was neues zum spielen und testen
Wird ja auch sonst langweilig

mfg

Wieso lass Ihn doch meckern, wenn es Seine Meinung ist.

Lass ich doch,..

sollte ja nur ein Tipp sein, das er sich die ständigen Wiederholungen sparen kann, weil wir das schon im Schlaf beten können... ;-)

(aber das würde jetzt OT, daher kein weiterer Kommentar dazu von mir ;-) )

.

mega hat aber Recht...

Sicher hat Mega Recht, deshalb ist eine No-Funktions liste oder Thread bestimmt nicht schlecht:rolleyes:

mega hat aber Recht...
Provozier mich doch zu noch ner OT-Antwort ;-)

Hab ja nicht behauptet, das er UnRecht hat - es gibt einiges zu verbessern - aber die Häufigkeit und Intensität, das hervorzubringen ... - schlicht: immer wieder zu wiederholen....

.

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Da AVM hier mitliest kann man die diversen Bugs auch aufführen.
Und da die die Probleme eh vergessen, wenn man es nicht ständig wiederholt, muss das eben ab und an sein.

Auch gibt es Leute, die nicht jedes Labor installieren und so auch nicht alles mitlesen. So werden diese Leute froh sein, vor Fehl-Investitionen und unnötigem basteln bewahrt zu werden.

[Beitrag 2:]
Auch du hast nicht daran geglaubt, das es in den ersten 3 Monaten richtig funktioniert :) :)
Ne, aber wenigstens irgendwie statt garnicht.
So wie früher. Da gingen Labor-Sachen doch auch von Anfang an wenigstens ansatzweise. Und sowas wie der AB ist ja dann tatsächlich auch mal fertig geworden.

weil wir das schon im Schlaf beten können

Mag sein, aber das beste währe AVM stellt die vorhandenen und ewig diskutierten Bugs einfach mal ab.
Dann hat er nichts mehr zum beten und das beste daran ist, er währe dann auch noch zufrieden :)

So nun genug mit OT

mfg

wenn man es nicht ständig wiederholt, muss das eben ab und an sein.

@mega
Und wenn man auf den Usernamen wie deinen klickt, bekommt man die Liste der bisherigen Beiträge - und das Unverständnis ...

Nicht weil du es wiederholst - iimmer wieder - sondern wie du es tust!

Entweder du befürwortest das AVM-Engagement und die das sie mitlesen, oder du suchst dir andere Produkte!
Es gibt konstruktive Kritiken und z.B. DEINE!

Ich finde es toll das AVM es so macht, wie sie es machen! Beta ist Beta, wer nur negativ meggern will, statt konstruktiv, sollte vom Beta fern bleiben!
DU MEGGERST 95% NEGATIV!!!! - OHNE KONSTRUKTIVE VORSCHLÄGE! (und das immer wieder wiederholt - selten neue "Fakten")
(Sorry fürs "schreien")

.

Auch gibt es Leute, die nicht jedes Labor installieren ... So werden diese Leute froh sein, vor ...unnötigem basteln bewahrt zu werden.

Jepp. So wie sich das hier liest, werde ich diese Version wohl überspringen.

Ansonsten finde ich es auch legitim und gut, dass auf noch immer vorhandene Bugs / Fehler hingewiesen wird. Sicher gibt es einige, die dem ein oder anderen aufgrund des Nutzungsverhalten so gar nicht auffallen bzw. auch nicht als "so dramatisch" angesehen werden.

Tach auch...

Und sowas wie der AB ist ja dann tatsächlich auch mal fertig geworden.
Nun ja, für mich ist der Anrufbeantworter noch nicht so ganz ausgereift. Das können andere Telekommunikationsgerätehersteller besser.
Zum Beispiel wäre es prima, beim Abhören einer Nachricht über eine Tastenkombination an jedwedem Mobilteil diese Nachricht direkt löschen zu können. Mit dem MT-D geht das zumindest über einen Menüeintrag, aber über mein Siemens S68H meines Wissens nicht.
Man kann auch nur alle alten Nachrichten löschen, nicht jede einzeln, um zum Beispiel eine andere Nachricht für ein Familienmitglied aufzuheben.
Aber das sind natürlich auch Detailverbesserungen, die der eine als zwingend notwendig erachtet, der andere aber nicht benötigt.

ascador :mrgreen:

Der Anrufbeantorter Ist Noch Nicht Fertig!!!

Also das der AB noch nicht fertig ist, sehen hoffentlich die Meisten auch so.
In einer anderen Labor-Version schrieb ich mal folgendes:

"Das man erst ins Menü muss um mitzuhören ist doch eigentlich unsinnig, weil man das für jeden Anruf machen muss, sobald jemand auf den AB spricht. Unter Umständen verpasst man auch so den Anfang.

Ich würde mir das so wünschen:
Man kann einstellen, dass der AB grundsätzlich als Mithörfunktion zum MT-D durchgeschaltet wird, wenn jemand drauf spricht. Der Lautsprecher vom MT-D ist dabei an. Also quasi nichts Besonderes - wie bei jedem Telefon mit AB eben... Möchte ich dann doch mit dem Anrufer reden, hole ich einfach mit der grünen Telefonhörer-Taste das Gespräch heran und muss nicht erst weiter durchs Menü klicken und "heranholen" wählen. Für die die jetzt wieder jammern das evtl. andere im Raum dann den AB auch hören könnten, JA, diese Funktion sollte dann für den kleineren Teil der Nutzer auch abschaltbar sein..."

Und das meine ich noch heute.
Ist der Wunsch so abwägig?

Gruß ;-)

Also zumindest funktioniert es bei mir mit dem MT-D problemlos, wenn jemand auf den AB spricht, das ich wären dessen
den Gesprächspartner mit der grünen Hörertaste ranholen und sprechen kann.

Also zumindest funktioniert es bei mir mit dem MT-D problemlos, wenn jemand auf den AB spricht, das ich wären dessen
den Gesprächspartner mit der grünen Hörertaste ranholen und sprechen kann.

Oh ok, dann war das ein Fehler von mir. Das habe ich nun nicht weiter getestet. Vielen Dank für den Hinweis.

Aber dennoch, manchmal möchte man trotzdem erst einmal hören wer da grad anruft und ob der Eindruck des anrufenden beinahe einen Weltuntergang im Anmarsch erscheinen lässt oder ob man später mal zurück ruft, wenn man mehr Zeit hat.
Also Gründe kann es viele geben, warum man den AB live mithören möchte...
Wenn ich mich nicht irre, gibt es auch kein Gerät wo das nicht der Fall wäre. Die Option, die es dann meistens gibt ist die, das dann abschaltbar zu machen.

Außerdem weiß ich ja gar nicht, ob der Anrufende nun wirklich gerade immer noch auf den AB spricht oder nicht, wenn ich die grüne Hörertaste betätige - ich höre ihn ja nicht.
Ist ja auch in Mode gekommen, dass man wartet bis der AB ran geht, nichts drauf spricht und wieder auflegt...

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem MT-D geht das zumindest über einen Menüeintrag, aber über mein Siemens S68H meines Wissens nicht.
Dann besorgt Euch doch ein Siemens S1 damit funktioniert auch alles.
AVM kann nicht jedes fremd Mobilteil implementieren, ist auch nicht deren Aufgabe.

Das AVM das nicht für jedes Telefon implementieren kann ist klar. Aber doch für das MT-D wäre das doch das Mindeste. Wenn es nämlich danach ginge, könnte ich mir ja gleich wieder eine normales Telefon mit AB dranhängen....

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.