Neues für die Nutzer des MT-Ds mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version xx.04.97-15075

Mal eine andere Frage. Werden bei euch auch die Emails auf gelesen gesetzt wenn sie per Fritz!Fon MT-D abgerufen werden?
Wenn ich per IMAP auf mein Konto zugreife sind sie alle als gelesen makiert. Oder liegt das an meinem Mailsserver? (1und1) Dies ist auch der Fall wenn die Mails am Fon nur signalisiert und noch nicht gelesen wurden.

Schau mal in deinen Spam-Ordner - manchmal erkennen die Server die PushMails plötzlich als "SPAM".

yep, da sind sie - sorry, für den falschen Alarm :-(, aber das Ausbleiben der Mails passte eben zeitlich "gut" mit dem Einspielen des Updates zusammen.

Du hast bestimmt auch die gleiche absender adresse wie auch empfänger adresse, oder?
Damit hatte ich auch probleme. Deswegen hab ich mir eine andere versand-email eingerichtet.

In der Tat sind auch bei mir Absender- und Empfänger-E-Mail-Adresse identisch, auch wenn sich die Klarnamen unterscheiden (das was vor dem <> steht).
Ich werd's mal im Kopf behalten

Energiemonitor: Temperaturanzeige invertiert dargestellt

kleiner Bug in Labor-Version 54.04.97-15075:

Im Energiemonitor fällt beim Vergleich
von CPU-Auslastung und Temperaturanzeige auf
dass die relative Temperatur invertiert dargestellt wird
(1 unten, 0 oben).

(CPU-Auslastung nachvollziehbar, keine anderen Wärmequellen).

Heisst wohl im Sourcecode: entweder Vorzeichenfehler oder
beim Quotienten Dividend und Divisor vertauscht. Entweder
bei Darstellung oder Berechnung.

Grüße,
RS

Werden bei euch auch die Emails auf gelesen gesetzt wenn sie per Fritz!Fon MT-D abgerufen werden

Die Emails werden nicht auf gelesen gesetzt, wenn die mit dem MT-D angeschaut werden, sondern bereits wenn sie von der Fritz!Box abgerufen werden. D. h. sie sind bereits dann als gelesen markiert, wenn sie das MT-D empfangen hat aber noch gar nicht von dir gelesen wurden.

Ich finde das zwar etwas unglücklich, lässt sich aber wahrscheinlich technisch nicht anders lösen.

nochmal zur Lautstärke des Internetradio

Hi zusammen,

die hier und auch in einigen anderen posts aufgestellte Vermutung, daß die FW des MT-D (1.95) schuld am Lautstärkeabfall der Radiostreams ist, hat sich bestätigt.

Habe jetzt an meinem MT-D 3 mal immer zwischen der 1.93 und der 1.95 hin und her gewechselt ohne die FW der Box zu verändern. (siehe Signatur)

Ergebnis:
1.93 = laut
1.95 = leise

@colonia27: Hier genauso, auf dem einen MT-D 1.93 auf dem anderen 1.95 mit der Firmware 54.04.97-15046 (also nicht die letzte, da wollen meine ABs nicht). Das Ergebnis kann ich genauso bestätigen, die Lautstärke wurde bei der letzten MT-D Firmware reduziert (was es hier zumindest unbrauchbar macht).

Ich kann das Update nur empfehlen, jetzt ist die Lautstärke in allen Bereichen endlich wieder akzeptabel. :D

Auch von mir die positive Bestätigung bzgl. des Updates auf die 1.97 für's MT-D.
Bei gleich bleibender Box-FW (klar,gibt ja auch keine Neue :blonk:) ist die Lautstärke wieder absolut im verständlichen Rahmen.

Jau, bei mir auch alles wieder takko!

Allerdings startet das MT-D Internetradio jetzt standard-mäßig im Lautsprechermodus. Gefällt mir persönlich besser - halt mir ja nicht die ganze Zeit Radio ans Ohr :)

Warte sehnsüchtig auf eine All-In-One und auf die .76er für die 7570vDSL!!

Jaaaa Suuuuper jetzt kann ich mit dieser Lautstärke leben.

Gruß Carsten

Ok, aber das war in der 1.73 auch schon so! Siehe in meinem Beitrag Nr. 34

Sorry, aber das fiel mir überhaupt nicht auf!

Dachte zuerst, dass MT-D in der Version 1.93 ist im "Hörer-Modus" gestartet, hab dann auf Lautsprecher geschaltet und zeitgleich die Lautstärke hochgedreht.

Die beiden Handgriffe gingen so ineinander über, dass ich den Lautsprecher-Start nie wahr genommen habe.

Egal - jetzt läufts hervorragend - man kann es nicht oft genug sagen :)

Wow,

je nach Sender muß man jetzt ja direkt leise stellen... :D
Warte jetzt nur noch auf eine bessere "Menü-Position" des Internet-Radios - ist im Moment schon noch eine ordentliche Klickerei, bis daß man dort angekommen ist, dafür kann man IMHO gerne die "So klingt HD"-Position nach hinten schieben.

Oder weiß da jemand Rat, wie sich die Reihenfolge ändern läßt?

Sinnvoller meiner Meinung nach wäre es auch, dieses "So klingt HD" ganz aus dem Menü zu nehmen, wenn man es für das MT-D eh deaktiviert hat.
Ich für mein Teil habe nur Festnetz ISDN und kein VoIP und könnte noch nicht einmal diese Demonstration ausprobieren. ;)

Ich für mein Teil habe nur Festnetz ISDN und kein VoIP und könnte noch nicht einmal diese Demonstration ausprobieren

Doch, mit so klingt HD-Musik2. Dann kannst Du Dir einen tollen Klingelton anhören:)
Höre allerdings selber, nicht so den großen Unterschied.
Aber in großen und ganzem gebe ich Dir Recht. Könnte man auch entfernen, da man es ja nicht ständig nutzt selbst wenn man VOIP hat.

mfg

Statistik des Forums

Themen
246,158
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.