Neues für die Nutzer des MT-Ds mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version xx.04.97-15075

Moin,moin,

Leute, kommt mal wieder zum Thema zurück.
95% sind mittlerweile OT weil sie nichts mit DIESER Labor zu tun haben.
 
Das MT-D funktioniert doch im großen u. ganzen. Die neuen Features brauchen zwar noch ein wenig Zeit zum reifen aber sonst doch OK.
Die Telefon Diskussion gehört zum Thema, wir sind hier beim Thread FON-Labor!!!
 
Tach auch...

Richtig. Ich lese hier auch noch nichts "off topic".

@Wotan-Box
Es geht nicht um die Implementierung jeder spezifischen DECT- oder Basisfunktionalität anderer Hersteller. Aber dass man eine Tastenfolge implementiert, womit man bei laufendem Abhören eine Nachricht sofort löschen kann, kann keine Meisterleistung sein. Das funktioniert bei jeder Handy-Mobilbox mit jedem Handy.
Dass das MT-D im großen und ganzen funktioniert, da stimme ich Dir zu.

ascador :mrgreen:
 
Und ich dachte schon wir wären im Thread
Neues für die Nutzer des MT-Ds mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version xx.04.97-15075 :rolleyes:

OB mega oder irgend jemand meckert, wie er meckert, wann wer meckert, ob eine Final buggy ist, und und und hat nichts mit DIESER Labor zu tun. das meinte ich mit OT.

Es macht mittlerweile keine Spaß mehr ellenlange Thread bei einer neuen Labor zu lesen um die wenigen wirklich neuen Infos, seien sie nun gut oder schlecht, herauszufiltern, weil zuviel am Thema vorbeigeredet wird und Nebenkriegsschauplätze eröffnet werden. :meinemei:
 
...weil zuviel am Thema vorbeigeredet wird ...
Genau!
Deshalb wieder zur Sache: Nachdem ich mich eben über die zu geringe Lautstärke beim Internetradio geärgert hatte, habe ich durch (etwas wildes) Tastendrücken offenbar den Player-Daemon abgeschossen:
Code:
Sep  3 08:05:32 audiod[6150]: playerd error #2147483667 - closing connection

[...]
Sep  3 08:05:32 audiod[6150]: BUG pre-playerd-cln.c:189: pre_playerd_closed: Assertion `streams_running == 0' failed.
[...]
Sep  3 08:05:44 audiod[6161]: playerd is not available
Danach ging Internetradio gar nicht mehr.

Also: Neustart!

Und siehe da: Es ist wieder richtig laut, so wie in der letzten Labor-Version :). Ich werde das vollständige Protokoll natürlich an AVM schicken.

Ich denke immer mehr, dass ich doch mal auf die letze Stable-Version zurückgehe, alles auf Werkseinstellungen zurücksetze und alle Daten von Hand neu eingebe. Bisher habe ich mich immer vor der Arbeit gescheut, aber dieses Verhalten wird immer merkwürdiger, weil nicht wirklich reproduzierbar.

Udo
 
Und siehe da: Es ist wieder richtig laut, so wie in der letzten Labor-Version

Dann gib mal lieber eine Anleitung wie man den Player-Daemon gezielt zum Abschuss kriegt, dann währe zumindest bis zur nächsten Labor das Problem gelöst.

Was mir bei Dieser Labor besonders auffällt, ist der Fehler das wenn man z.B. E-Mails aufruft im leeren also weißes Display landet.
Nichts geht mehr, und irgend wann springt es dann zurück
Denn Fehler gab es zwar vorher auch schon, aber nur vereinzelt
Bei dieser Labor tritt das sehr häufig auf, und ist schon als nervend zu bezeichnen.

mfg
 
Was mir bei Dieser Labor besonders auffällt, ist der Fehler das wenn man z.B. E-Mails aufruft im leeren also weißes Display landet.

Bei mir auch, min. bei jeden 2 Mail aufruf.
 
Tach auch...

Kann man doch, einfach beim Abhören die 5 drücken.
Oh, danke. Ich werde das dann bei Gelegenheit an meinem Siemens S68H nachprüfen. Diese Tastenkombination war mir bisher noch nicht bekannt, oder gab es da schon mal eine Beschreibung zu?

ascador :mrgreen:
 
@ascador: Gab es immer schon ;)
 
...gab es da schon mal eine Beschreibung zu?

Klar, im Handbuch der 7270 kapitel 6.4 seite 50.:rolleyes:
Wenn es für Handbücher-lesen einen Zähler geben würde stände der wohl immer noch bei 0;)
 
Tach auch...

Ich habe gar kein Handbuch zur Fritz!Box 7270. Ich hatte bisher noch nicht die Muße, mir eine Online-Version herunterzuladen.
Meine Fritz!Box stammt aus einer Insolvenzversteigerung einer Firma. Da gab es die Box nur "roh", aber dafür für recht kleines Geld.
Ich werde mir jetzt mal ein Handbuch besorgen.

ascador :mrgreen:
 
Handbuch brauchts Du nicht, besser hier im Forum aufpassen;)
 
Entweder du befürwortest das AVM-Engagement und die das sie mitlesen, oder du suchst dir andere Produkte!
Zwar OT, aber danke für diesen SEHR konstruktiven Beitrag (ernst gemeint)!
 
Bitte nicht schon wieder von vorne anfangen!!!
 
Und siehe da: Es ist wieder richtig laut, so wie in der letzten Labor-Version :). Ich werde das vollständige Protokoll natürlich an AVM schicken.

Hmm, also ich besitze zwei MT-Ds. Testweise habe ich nur eins davon auf die 1.95 aktualisiert. Das andere hat noch die 1.93. Mit der 1.93 ist das Internetradio an der gleichen Fritzbox deutlich lauter als mit der 1.95. Ich gehe also mal schwer davon aus, dass das Lautstärke-Problem unabhängig von der Fritzbox ist und eher an der MT-D-Firmware liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gib mal lieber eine Anleitung wie man den Player-Daemon gezielt zum Abschuss kriegt, dann währe zumindest bis zur nächsten Labor das Problem gelöst.
Naja, versuch mal, während Du einen Stream hörst, z.B. 10 mal den Pfeil nach rechts zu drücken. Vielleicht crashd der playerd dann. Ein offenes Telnet-Fenster mit den Console-Ausgaben zeigt das dann auch.

Udo
 
Also der Trick funktioniert, aber mein MT-D wir leider nicht lauter.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.