Damit misst du natürlich nur den Speed des USB Sticks, nicht den des WLANs.Ich mach das mit meinem Total Commander. Zwischen PC und USB Storage an der AVM-Box.
Stelle es doch einfach ein in der Box. Die warnt dich doch sogar extra, wenn man WLAN auf 5 GHz umstellt, dass man dafür passendes WLAN Equipment braucht, und dass es nicht mit allen Geräten funktioniert. Das musst du übrigens selber mal umgestellt haben, von allein wechselt die Box nicht auf 5 GHz.Mein Nokia N95 unterstützt nur 2,4 GHz. Kann man 2,4 GHz irgenwie erzwingen?
Hat jemand eine Übersicht welcher Stick von welchem Hersteller besonders gut bei langen Übertragungswegen funktioniert?
Ja, so sehe ich das auch und habe SP1 installiert.So kannst Du es sehen :
Es sind in erster Linie deshalb "mehrere" Beiträge, weil ich vorgefertigte Mod Kommentare in einer Textdatei habe (inkl. Formatierung und allem), die ich ggf. in den Thread kopiere. Und da es Experten gibt, die auch mehr als 2 Beiträge hintereinander produzieren, muss der Text universell sein ...Trotzdem Danke für den freundlich gehaltenen Tip, nach der Mengenlehre sind ja zwei auch "mehrere"! ;-)