Sollte denn nicht auch im 2,4 Ghz Modus ein n-Connect möglich sein? Bei mir klappt das nur im 5 Ghz Modus - da wird dann 300 MBit Verbindung angezeigt. Im 2,4 Ghz Modus maximal 130 Mbit (netto dann zwischen 3 und 5 MB/s Übertragungsrate was mir eigentlich auch ein bisschen zu wenig erscheint zudem auch schwankend obwohl Lappi am Standort bleibt). Kann man die Box irgendwie dazu bewegen im 2,4 Ghz Modus vorzugsweise einen n-Connect herzustellen oder wird das irgendwie im Client eingestellt (siehe meine Signatur)?
Im 5 Ghz Modus ist es nämlich wie schon angemerkt so daß die Verbindungsqualität insbesondere mit steigender Entfernung / Wänden zwischendrin deutlich schneller schlechter wird als mit 2,4 Ghz. Ich würde also gerne in dem 2,4 Ghz Modus bleiben und trotzdem 300 MBit Verbindung bekommen...
Greets
Im 5 Ghz Modus ist es nämlich wie schon angemerkt so daß die Verbindungsqualität insbesondere mit steigender Entfernung / Wänden zwischendrin deutlich schneller schlechter wird als mit 2,4 Ghz. Ich würde also gerne in dem 2,4 Ghz Modus bleiben und trotzdem 300 MBit Verbindung bekommen...
Greets