Mitel 400 Private Kontakte nicht im Telefonbuch

Rangierdraht

Mitglied
Mitglied seit
28 Mrz 2006
Beiträge
574
Punkte für Reaktionen
62
Punkte
28
Hallo Zusammen,
ich habe eine Mitel 400 mit Rel. 7.1HF3, wenn ich im Selfe Service Portal Kontakte eintrage werden diese nicht im Telefonbuch vom 69er und auch nicht beim SIP Dect angezeigt.
Funktioniert weder bei meiner Anlage noch beim Kunden, beide Anlagen haben einen OIP 8.9.3.18. Liegt es vielleicht da an einer Einstellung?

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Ich habs gefunden, es liegt tatsächlich am OIP mit dieser Einstellung funktiniert es jetzt:
OIP Private Kontakte.jpg

Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney
 
  • Like
Reaktionen: Qbaah
Hallo,
ich steh gerade vor exakt dem gleichen Problem, komme aber nichtmal zu der Einstellung die du hier zeigst.
Könntest du mir etwas detailierter erklären wie du da hin gekommen bist? Hab gefühlt jedes GUI-Element durch...

Vielen Dank im Vorraus.
 
Im OIP Directory Manager , wie auf dem screenprint zu sehen.
 
Deshalb hab ich ja gefragt wie man auf diesen Manager kommt. Ich bin noch recht neu in der Thematik, über die Suche auf der Web-Oberfläche so wie im Handbuch kann ich leider nichts dazu finden.
 
Dann bin ich mir ziemlich sicher, dass du nicht exakt das gleiche Problem hast. Soweit ich mit erinnere hat ein OIP keine Suchfunktion. Mich würde auch wundern, wenn du als 'recht neu in der Thematik' einen OIP aufgesetzt hast.

Du hängst also auf der Oberfläche der Mitel 400 fest. Daher: erkläre dein Problem, erkläre, was du gemacht hast, und erkläre, was du gerne hättest. Am besten unterstützt durch Screenshots.
 
Kontakte die über das Self Service Portal vom user, oder durch den Admin im privaten Telefonbuch eines Users angelegt werden, werden beim User auf dem Telefon (Mitel 6920 B13) nicht angezeigt. Das öffentliche Telefonbuch funktioniert.

Ich habe bisher überprüft das alle Telefone die korrekt Config vom Konfigurationsserver beziehen, die Namensauflösung funktioniert, die Benutzer korrekt fürs Self Service Portal freigegeben sind und die Einträge tatsächlich auf der Mitel 400 hinterlegt sind.

Da ich nicht weiß welche Informationen hier relevant sind:
Es handelt sich um Release 7.0 der MiVoice Office 400.
Kommunikationsserver: SMB - Controller 1.2.5.12. (Lithium)
Systemsoftware: 9237c1
Web Admin: 13.37

Anbei noch Screenshots vom User und seinem privaten Telefonbuch.

Wie bereits gesagt, ich bin komplett grün hinter den Ohren was Telefonie angeht, vielen Dank für die Hilfe!
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-11-18 093518.png
    Screenshot 2024-11-18 093518.png
    60.4 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot 2024-11-18 093758.png
    Screenshot 2024-11-18 093758.png
    45.6 KB · Aufrufe: 4
Ich gibt keine Berechtigung 'Benutzer darf (nicht) auf privates Telefonbuch zugreifen'. Ich habe daher keine Idee.
 
Danke trotzdem.

Ich hab mein Problem inzwischen behoben bekommen. Nachdem ich dann tatsächlich auch auf den OIP gekommen bin, konnte ich den Haken zum automatischen Synchronisieren der privaten Kontakte setzen. Jetzt werden die privaten Kontakte auch bei jedem korrekt angezeigt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.