Voip Zugang nicht möglich
Hallo Leute,
es scheint ja einige zu geben, die es geschafft haben sich ganz einfach via
[email protected] mit den sip servern zu verbinden. Bei mir klappt das nicht.
Im Speedport W701V hab ich die gleichen Einstellungen wie für die Fritzbox genommen, aber er registriert sich nicht.
Bei meiner 3CX Telefonanlage erhalte ich immer die Rückmeldung:
[CM113006] Registration of sip:RETCS4******
[email protected] has failed; reason=Unauthorized
Hier sind die Einstellungen:
Gateway:
Registrar/Proxy Hostname or IP: sip.o2online.de:5060
Outbound Proxy Hostname or IP: sip.o2online.de:5060
STUN server Hostname or IP: Leer
Line:
External Number: 493036*****
Authentication ID: RETCS4******0
Authentication Password: y******R
Den Zugang zum Internet hab ich schon mit dem Zyxel und dem Speedport, jeweils über @voip und über @dsl probiert; immer der gleiche Fehler. Beim Zyxel könnt ich mir vorstellen, dass es daran liegt dass er immer wieder die Nummern einbucht. Aber dann müsste ne andere Fehlermeldung kommen; bzw nicht das gleiche Problem beim Speedport sein.
Ich würde mir auch ne Fritz anschaffen (der Speeport syncht nur bei 6775 anstatt bei 14000 wie der Zyxel)...bzw mal versuchen ihn gegen einen 900v einzutauschen; aber das Problem liegt scheinbar nicht an den Geräten; da ist mit der Tel.Anlage auch nicht geht.
Hat jemand ne Idee?
O2 konnte mir nicht mehr sagen ausser dass man an den ISDN Port ne Mehrgerätetelefonanlage anschließen solle damit man die 10 Nummern nutzen könne. Toll.
Gruß,
Max