[Frage] Telefonie App welche Kamerastream anzeigt?

Hallo,
auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, passt er gut zu meiner Frage, so dass ich auf eine Wiederbelebung hoffe, da es zwischenzeitlich evtl. neue Möglichkeiten gibt.

Ich würde gerne eine SIP-Türsprechanlage (ohne Kamera) und eine abgesetzte IP-Kamera mit der Fritzbox über LAN-Kabel verbinden um mit klingelnden Besuchern/ Lieferdiensten per FritzFon und alternativ mobil über App - vorzugsweise iOS und Android, z. B. Linphone - sprechen zu können und zeitgleich den Videostream der abgesetzten IP-Kamera (z. B. Reolink RLC-811A) betrachten zu können.

Nach Möglichkeit sollte die Lösung keine zusätzlichen Server (z. B. Asterisk, hager etc.), Cloudlösungen und „proprietäre“ Komponenten beinhalten.
Sollte die angestrebte Funktion jedoch nur mit einer weiteren zentralen Komponente umgesetzt werden können, wären hier Opensource-Lösungen favorisier.

Für Vorschläge bzw. Tipps, wäre ich sehr dankbar. Bei entsprechenden Lösungsvorschlägen wäre es hilfreich, wenn nicht nur Hersteller sondern die konkreten Produkte genannt würden.

Vielen Dank und frohe Weihnachten!

Hallo.
Wenn die SIP Türsprechstelle schon an der FB eingerichtet ist und arbeitet.
Kamerastream in FB FB Türsprechstelle eintrragen.
Dann zeigen die DECT Fon bei Gespräch mit der Tür das Bild.
2. Für unterwegs Fritzfon App.
Wenn Die mit der Tür spricht ist das auch mit Bíld.

Hallo Multireed,
vielen Dank für den Vorschlag. Ich habe zum Testen ohne eine Türnebenstelle erstmal die Funktion Telefonie->Telefoniegeräte->Live-Bild eingerichtet, um ein Kamerabild am FritzFon zu sehen.. Die von mir dort hinterlegte URL (http://192.xxx.xx.xx/tmpfs/snap.jpg) der upCam-Kamera liefert ein jpg-Bild, wenn ich die URL im Browser eingebe. Am FritzFon C5 wird der Name der zu der URL in der FB-Konfiguration hinterlegt wurde auch angezeigt. Der Bildabruf am Hörer wird quitiert mit „Bildübertragung läuft …“. Dann folgt die Meldung „Das Bild ist nicht mehr verfügbar.“
In der FB-Konfiguration habe ich verschiedene Abrufintervalle (0, 1, 3, 5) erfolglos getestet. Hier hänge ich bei diesem Lösungsansatz schon mal fest.

Hallo.
Hier ist noch die Wissensbank wenn Du sie noch nicht geschaut hast.

Hallo Mutireed, hallo stsoft,
die Lösung lag in der Ergänzung der Anmeldung bestehend aus Benutzer und Passwort in der URL (http://Benutzer:Passwort@ip-adresse/tmpfs/web/snap.jpg).
Vielen Dank für die prima Hilfestellung!

Gibt es neben dem AVM-Lösungsansatz weitere Vorschläge für die Zusammenführung eines SIP-Anrufs von einer Türsprechanlage mit einem Videostream einer von der Türstation abgesetzten IP-Kamera (Türstation und Kamera befinden sich mit der Fritzbox im gleichen Netz)? Die AVM-Lösung basiert auf einem getacktetem Abruf von Einzelbildern. Interessant wäre noch ein Vorschlag für eine flüssige Bildübertragung von dem Videostream der Kamera. Das kostet dann natürlich mehr Bandbreite und kann auch nicht an einem FritzFon genutzt werden. Hier steht dann die Verwendung per geeigneter App auf Android- und iOS-Smartphones im alleinigen Fokus.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,367
Mitglieder
374,023
Neuestes Mitglied
jeifeioioj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.