[Sammlung] AVM-Gateway-kompatible Zigbee-Geräte

Batteriebetriebene Geräte (3xx, 4xx) kontaktieren bei Bedienung *edit* und Zustandsänderungen (Fenster- / Türsensoren) */edit* ihre Zentrale. So kann man Programmänderungen oder Updates, die man über die Box-UI angestoßen hat, schneller übernehmen.
Geräte, die durchgehend am Strom angeschlossen sind (2x0, 500), sind auch durchgehend auf Empfang und reagieren sofort.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pawbrok
hat jemand Erfahrung mit folgenden Temp. Sensor?

Modell: _TZ3000_yujem9ee TS0201 - So wird erkannt:
Im Gateway 8.01 wird er erkannt und zeigt auch die gewünschte Werte an

Temperatursensor:
Temperatur: 19,5°C, Luftfeuchte: 53% RH
Mit Grafik und Co.

Im Mesh bei den FB 7590 8.00 und in der AVM App nur das

Gerätedetails​

Modell: _TZ3000_yujem9ee TS0201
Batteriestand: 100%
Gerätestatus: Verbunden

Nach einige Stunden kam in der APP und in der 7590 folgende Anzeige zum Vorschein
Modell: _TZ3000_yujem9ee TS0201

Boxen mehrfach gestartet ohne Erfolg
Ich werde gleich mal ein Werksreset machen, ich denke der wird nicht viel bringen

Das ist (leider) schon länger bekannt, weshalb auch die Geräte, welche über einen Wert eines solchen Sensors gesteuert werden sollen, alle am Gateway angemeldet sein müssen.
Soll heißen, es liegt an der Firmware auf dem Mesh-Master.

ich will nur auf dem Handy die Temp sehen und nichts steuern, geht also nicht wie ich vermute

App geht vom Master aus, deshalb da nicht dabei, da die 7590 das noch nicht anzeigen kann. Die 5690 Pro kann es mittlerweile anzeigen dort steht auch die Temperatur in der App.

• Like
Reaktionen: Netzonline
Version 8.01 auf der 5690 Pro.

das die App am Master ist, ist bekannt, war ein Versuch also anmelden und warten das ein Update in X Jahren die Lösung bringt. Dann nutze ich es halt im Matter-Netzwerk

Zuletzt bearbeitet:
wenn der Sensor an dieser angemeldet ist?
Um dies für nachfolgende Leser festgehalten ist, die Austausch zwischen Gatway FRITZ!OS: 8.00-117516 und 5690 Pro FRITZ!OS: 8.01-117950 Inhaus - funktioniert nicht, jedoch wenn der Humidity Sensor an der Box direkt angemeldet ist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.