[Frage] Portierung der Nummer von alter 1&1 Handy-Flat zu aktueller 1&1 All-Net-Flat 1 GB nicht möglich – oder doch?

w-sky

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo, mit dem Wechsel von DSL zum Glasfaser-Tarif von 1&1 gibt’s auch eine SIM mit dem aktuellen Tarif „1&1 All-Net-Flat 1 GB“. Genau richtig für meine Mutter, die seit dem Jahre 2011 eine 1&1 Handy-Flat im Vodafone-Netz mit 100 MB Volumen nutzt.

Leider ist nach Aussage der 1&1 Serviceline eine Portierung der Nummer innerhalb von 1&1 nicht möglich, obwohl ich hier https://hilfe-center.1und1.de/interne-rufnummernmitnahme eine Seite gefunden habe, die erklärt, dass die Portierung im D-Netz möglich sei. Allerdings steht da nicht genau, ob die alte oder die neue oder beide SIMs im D-Netz laufen müssen. Die neue SIM ist dann wohl im 1&1 Netz mit Vodafone-Roaming.

Kennt jemand einen Trick, wie man 1&1 zur internen Portierung der Nummer bewegen könnte?

Man kann ja eine Nummer von einem anderen Anbieter unkompliziert zu einem laufenden 1&1 Mobilvertrag portieren. Also wie wäre es, die Nummer zuerst weg von 1&1 zu einem beliebigen anderen Anbieter zu portieren, und anschließend zu dem neuen 1&1 All-Net-Flat Vertrag? Hat das jemand schon mal gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Gerade eine Korrektur in meiner Frage gespeichert – hab erfahren, dass 1&1 bei neuen Mobilfunkverträgen gar nicht mehr mit Telefonica arbeitet, wie ich annahm.

Der Stand ist:

Ich bin mir immer noch unsicher, ob und wie ich die Nummer der alten 1&1 SIM-Karte zur neuen SIM portieren könnte. Es würde halt vieles vereinfachen, anstatt dass meine Mutter allen ihren Kontakten die neue Nummer übermittelt, die halt alle zur älteren Generation gehören und mit solchen Dingen leicht überfordert sind.

Ich habe dies mit einer Zwischenportierung über eine Vodafone CallYa Freikarte gelöst. Ist halt etwas umständlich.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,366
Mitglieder
374,023
Neuestes Mitglied
jeifeioioj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.