FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12043 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Wunschliste könnte man sicher noch weiterführen. Gigabit LAN hast du ja bereits angesprochen. Letztendlich suchen wir ja alle die eierlegende Wollmilchsau zum Nulltarif.
Naja, um die Anschaffungskosten geht es mir da weniger, eher um die laufenden Kosten (Stromverbrauch). Klar ist Gigabit LAN ansich schon ein Stromfresser, aber alleine, wenn das über nur noch ein Netzteil laufen würde, hätte man geringere Wandlungsverluste und vielleicht könnte dann auch das Powermanagement der Fritzbox das Gigabit-LAN bei nichtbelastung auf 100MBit drosseln.

Naja, vielleicht in der Fritzbox FonWLAN_UMTS 7370 ;-)

Mit der FritzBox funktioniert das leider nicht.

Aber das interne Fax funktioniert jetzt gar nicht mehr. Es geht an die Konfigurierte VoIP Nummer nicht ran. Und der Trick mit dem AB auf der selben Nummer, der sofort rangeht, klappt seit diesem Release auch nicht mehr.

Hat jemand vielleicht einen neuen Trick auf Lager, wie man das interne Fax fest an eine bestimmte VoIP Nummer bindet, die nur für das Fax zuständig sein soll, und das ohne vorhanden sein eines Festnetzanschlusses? Also so, wie das in der Telefonie Labor noch tadellos funktionierte.

Die Einstellungen fürs "Traffic-Shaping" (ein/aus) gibt es wohl nicht mehr, bzw. wurden durch die Einstellungen für "Priorisierungen" ersetzt?

Entgegen meiner Hoffnung meldet sich mein Handy "nur" als HTC Generic RNDIS, aber das nutzt die Fritz!Box leider nicht. Jetzt fehlt also noch statt nur Internet über LAN1 auch über USB *fg*

Die Einstellungen fürs "Traffic-Shaping" (ein/aus) gibt es wohl nicht mehr, bzw. wurden durch die Einstellungen für "Priorisierungen" ersetzt?

Das war leider auch schon bei der [thread=171992]11941[/thread] so.

UMTS mit EPLUS und T-Mobile

Hallo

Habe gerade versucht mit dem Huawei E220 über die Box ins Internet zu kommen.

Über T-Mobile hats geklappt.
Mit Eplus klappts nicht ???

- Hatte mit einem Draytek (Vigor 2920) den gleichen Effekt.
Draytek löste das Problem mit einem Firmwareupdate. Der Support sagte Eplus arbeite mit speziellen Parametern...!!

Läuft UMTS über die Box bei jemandem mit EPLUS ??

Gruß Aus Hessen

Wenn man bei der Priorisierung alle Geräte entfernt (sofern möglich; habe es selber nicht getestet), dann müsste man den selben Effekt haben, als wenn man Traffic Shaping deaktivieren würde.

Wenn man bei der Priorisierung alle Geräte entfernt (sofern möglich; habe es selber nicht getestet), dann müsste man den selben Effekt haben, als wenn man Traffic Shaping deaktivieren würde.
Ein Schalter wäre aber nicht verkehrt um diese Funktionalität deaktivieren zu können.

@diger, internes Fax / FritzFax und AB gerade getestet: einwandfrei!

AB und Fax raus senden geht auch. Nur die FB nimmt auf der Nummer kein Fax entgegen. Also die Box geht erst gar nicht ran. Die Macke habe ich, seit den All-in-one Versionen (Daten immer mit Werksreset neu eingegeben). Nur bei den anderen Versionen konnte man sich mit einem AB, der keine Nachrichten aufnahm, behelfen. Dann ging das Fax sofort ran und alles war gut.

Und Du hat wirklich das interne Fax nur auf einen VoIP Account gelegt, der sonst für nichts benutzt wird?

Aber komischerweise habe ich jetzt mit WLAN ein Problem. So jeder 2. Neustart endet damit, das WLAN den Kanal 0 (laut Monitor) genommen hat. Also quasi WLAN deaktiviert hat. Nach einem weiteren Neustart geht es dann meistens wieder.

EDIT: Entweder ist meine Box defekt, oder ich weiss es nicht... Wenn ich WLAN auf Autokanal stelle (Normalerweise stelle ich immer einen Kanal fest ein, aber nach der oben genannten Macke dachte ich mal, testen kostet ja nix) dann sucht sich die FVB immer den Kanal aus, wo am meisten los ist (Also da, wo noch 5 weitere WLANs der Nachbarn laufen, während 5 Kanäle weiter gar nix los ist).

Und Du hat wirklich das interne Fax nur auf einen VoIP Account gelegt, der sonst für nichts benutzt wird?
Der Account wird auch vom Faxgerät genutzt, aber das ist zur Zeit nur als Scanner/Drucker/Kopierer da, ansonsten nur für internes Fax.

Der Account wird auch vom Faxgerät genutzt, aber das ist zur Zeit nur als Scanner/Drucker/Kopierer da, ansonsten nur für internes Fax.

Also hast Du noch ein Telefoniegerät auf dieser Nummer. Das ist ja quasi der Trick, den ich mit dem AB gemacht hatte. Werde ich mal testen.

Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal wirklich nur das interne Fax auf die Nummer lauschen lassen. Würde mich interessieren, ob dann Deine FB abhebt.

habs gerade getestet:
interne faxannahme klappt (einseitiges fax). für die faxannahme ist eine dus.net-VoIP-nummer reserviert...

Hallo,

Der Support sagte Eplus arbeite mit speziellen Parametern...!!

Läuft UMTS über die Box bei jemandem mit EPLUS ??
Ja, das kann sein.

Ich hab mir die Einstellungen noch nicht im Detail angesehen, aber hat man Einfluss auf den Dial-String? Falls ja: Dann probiert mal "*99***1#" anstatt "*99#".

//EDIT: Hab grad den Screenshot von dsl123 gesehen. Achte auf das richtige Netz (das ist unterschiedlich, je nachdem welchen Vertrag man bei E-Plus hat) und trage bei "Einwahlnummer" die "*99***1#" ein.

@:no_engel

ja, geht hier mit einer web'n'walk box micro (Huawei E220) mit einer SIM-Karte von simyo. Allerdings zeigt mit meine Box an "Nicht bereit" obwohl die Verbindung definitiv steht.

Ich glaube die Einstellungen hier unter Telefonie -> Internet Telefonie sind neu oder?
Code:
weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)

Dieses Merkmal muss von Ihrem DSL-Anbieter unterstützt werden.

Ich habe Zugangsdaten erhalten (PPP)

Ich habe keine Zugangsdaten erhalten (RFC 2684, RFC 1483)
Benutzername 	
Kennwort 	
Kennwortbestätigung 	

Die erforderlichen Werte für die ATM-Einstellungen erhalten Sie von Ihrem DSL-Anbieter.
VPI 	
VCI 	
Kapselung 	 PPPoE
 PPPoA/LLC
 PPPoA/VC-Mux

@diger, hab ich doch eben mit FritzFax getestet, klar nimmt die Box ab...

Tja, bei mir leider nicht. Und viel Einstellen kann man da ja nun wirklich nicht. Hast DU ein Festnetzanschluß an der Box dran? Irgend etwas muß bei meiner ja anders sein.

Hallo,

@prodigy7: Nee, das sind die viel besprochenen Einstellungen für die 2. PVC, die einige hier schon als vermisst gemeldet haben.

Hast du deine Box zufällig kürzlich entbrandet? Die tauchen nämlich nicht in allen Brandings auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.