dsl123
Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 0
. . .kann vielleicht jemand einen Screenshot von der "GSM / UMTS"-Seite machen?
. . .kann vielleicht jemand einen Screenshot von der "GSM / UMTS"-Seite machen?
Diese Meldung kommt jetzt aber bei meiner zweiten Fritz!Box. Unterschied zu meiner anderen: 16 MB und WLAN-Labor Version 54.04.98-12028.Bei mir kommt:
Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:...
Diese Meldung kommt jetzt aber bei meiner zweiten Fritz!Box. Unterschied zu meiner anderen: 16 MB und WLAN-Labor Version 54.04.98-12028.
TR69 ist nur im Expertenmodus sichtbar.
Aber hat das schon jemand ausprobiert?
siehe meinen Beitrag weiter oben
Meines Wissens gibt es kein Handy mehr, das (wie früher) über ein (USB-)Datenkabel Modem spielt. Die Handy-Hersteller haben das im UMTS-Zeitalter stillschweigend entfernt. Du brauchst ja auch für Laptops immer zusätzlich ein UMTS-Modem (Karte oder USB), und kannst da auch kein Handy nutzen ?Kann ich mein Handy via USB anschließen und UMTS nutzen oder ist ein USB-UMTS-Modem nötig?
Darauf antworte ich einfach mal: Versuch macht klug. Im Web-Interface steht ja auch explizit: "Dazu benötigen Sie ein USB-UMTS-Modem." Bei einigen Handys kann man einstellen, wie sie am USB-Port reagieren sollen - vielleicht klappt es mit viel Glück? Werde es auch mal testen...Ok, den hatte ich gesehen - der Hintergrund meiner Frage bezog sich mehr auf "Kann ich mein Handy via USB anschließen und UMTS nutzen oder ist ein USB-UMTS-Modem nötig wie es z.Zt. ja von den ganzen Mobilanbietern vertrieben wird"?
Die Wunschliste könnte man sicher noch weiterführen. Gigabit LAN hast du ja bereits angesprochen. Letztendlich suchen wir ja alle die eierlegende Wollmilchsau zum Nulltarif.Langsam gibt es aber auch immer mehr User bei denen der eine USB-Port zu wenig ist. Da würde ich lieber auf zwei der LAN-Ports verzichten (brauch danke eigenem Gigabit Switch eh nur einen), bräuchte dafür aber keinen extra USB Hub, für Festplatte, USB-Stick und Drucker. Jetzt auch noch ein UMTS Handy dran, dann wird es eng.
Meines Wissens gibt es kein Handy mehr, das (wie früher) über ein (USB-)Datenkabel Modem spielt.
Also mit dem N95 8GB kann ich über UMTS ins Internet...