FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12043 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TR069 geht nur bei gebrandeten Boxen.

Sieht ja gut aus.
Ich hoffe AVM baut das noch in Richtung "UMTS als Backup zur DSL line" aus...

Bei mir kommt:
Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:...
Diese Meldung kommt jetzt aber bei meiner zweiten Fritz!Box. Unterschied zu meiner anderen: 16 MB und WLAN-Labor Version 54.04.98-12028.

@ himinternational... meine Box ist entbrandet und da geht TR069 auch... :)

Hallo zusammen,

TR69 ist nur im Expertenmodus sichtbar.

Der viel bejammerte Passwortschutz ist verändert:

1x falsch = 4 Sekunden Sperre
2x falsch = 8 Sekunden
3x falsch = 16 Sekunden

usw.

Gruss emen

Diese Meldung kommt jetzt aber bei meiner zweiten Fritz!Box. Unterschied zu meiner anderen: 16 MB und WLAN-Labor Version 54.04.98-12028.

Ich verstehe AVM auch so das man von KEINER LABOR auf diese "Alles Drin" wechseln kann es sein denn von der Vorgängerversion also aus der Reihe .63

TR69 ist nur im Expertenmodus sichtbar.

Und auch nur bei DSL - nicht wenn man Internet über LAN1 betreibt.

BTW: Ich finde diese FW bis jetzt echt super. Mein "DNS-Problem" also wie ich es verstehe - ist erstmal behoben - man hat zwar keinen DNS-Suffix aber das ist ja zu Hause im kleinen auch nicht erforderlich :) So habe ich mir aber das mit dem DNS in der Box schon vorgestellt - DANKE AVM!

Zu dem UMTS - 1. ist das ein Tippfehler im Beschreibungstext ;-) einmal reden sie von UMTS und einmal von UTMS....
Aber hat das schon jemand ausprobiert? Geht das nur mit so einem USB-Stick für UMTS oder geht es auch mit einem Handy was ein USB-Datenkabel hat welches man als Modem ja auch am PC betreiben könnte?

Gruß, Alex

Ja, ich vermute auch, dass dies damit gemeint ist und nicht die eigentliche Größe des Updates...

Nochmal ne FRage zu GSM und UMTS. Heißt das, dass hier die Fritz eine Verbindung zu T-Mobile aufbaut. Oder zu was ist das zu gebrauchen. Mir entzieht sich gerade der Sinn dieser neuen Funktion.

Ja genau.
Du kannst mir der Box also ohne DSL online gehen. Andere Router (zB Draytek) haben sowas schon eine Weile und nutzen es zum Back-Up bei DSL Ausfall...

Es ist so gedacht das Du halt nicht nur auf DSL angewiesen bist sondern eben auch eine UMTS-Verbindung via Fritzbox-Router-Komfort nutzen kannst.
Viele Leute bekommen kein DSL ein UMTS-Router ist aber arsch Teuer und wurde auch nur mal von O2 angeboten. Mit dieser Möglichkeit ist AVM (denke ich mal) ganz weit vorne und gibt allen die Möglichkeit die UMTS als Alternative zu DSL zu nutzen. Und wie weiter oben schon im Thread zu lesen war der Wunsch nach einem Fallback auf das UMTS ist ja auch schon da :) Halte ich für sehr Sinnvoll!

Mal schauen womit die Berliner uns noch überraschen. Vielleicht können wir bei der nächsten AIO-Laborversion schon Bluetooth via USB verwenden :)

siehe meinen Beitrag weiter oben

Ok, den hatte ich gesehen - der Hintergrund meiner Frage bezog sich mehr auf "Kann ich mein Handy via USB anschließen und UMTS nutzen oder ist ein USB-UMTS-Modem nötig wie es z.Zt. ja von den ganzen Mobilanbietern vertrieben wird"?

Langsam gibt es aber auch immer mehr User bei denen der eine USB-Port zu wenig ist. Da würde ich lieber auf zwei der LAN-Ports verzichten (brauch danke eigenem Gigabit Switch eh nur einen), bräuchte dafür aber keinen extra USB Hub, für Festplatte, USB-Stick und Drucker. Jetzt auch noch ein UMTS Handy dran, dann wird es eng.

Kann ich mein Handy via USB anschließen und UMTS nutzen oder ist ein USB-UMTS-Modem nötig?
Meines Wissens gibt es kein Handy mehr, das (wie früher) über ein (USB-)Datenkabel Modem spielt. Die Handy-Hersteller haben das im UMTS-Zeitalter stillschweigend entfernt. Du brauchst ja auch für Laptops immer zusätzlich ein UMTS-Modem (Karte oder USB), und kannst da auch kein Handy nutzen ?

Ok, den hatte ich gesehen - der Hintergrund meiner Frage bezog sich mehr auf "Kann ich mein Handy via USB anschließen und UMTS nutzen oder ist ein USB-UMTS-Modem nötig wie es z.Zt. ja von den ganzen Mobilanbietern vertrieben wird"?
Darauf antworte ich einfach mal: Versuch macht klug. Im Web-Interface steht ja auch explizit: "Dazu benötigen Sie ein USB-UMTS-Modem." Bei einigen Handys kann man einstellen, wie sie am USB-Port reagieren sollen - vielleicht klappt es mit viel Glück? Werde es auch mal testen...

(edit) Leider hat es nicht funktioniert. Erhalte die Meldung: "Es wurde ein nicht unterstütztes USB-Gerät angeschlossen."

Langsam gibt es aber auch immer mehr User bei denen der eine USB-Port zu wenig ist. Da würde ich lieber auf zwei der LAN-Ports verzichten (brauch danke eigenem Gigabit Switch eh nur einen), bräuchte dafür aber keinen extra USB Hub, für Festplatte, USB-Stick und Drucker. Jetzt auch noch ein UMTS Handy dran, dann wird es eng.
Die Wunschliste könnte man sicher noch weiterführen. Gigabit LAN hast du ja bereits angesprochen. Letztendlich suchen wir ja alle die eierlegende Wollmilchsau zum Nulltarif.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem N95 8GB kann ich über UMTS ins Internet...

So, hab mich gerade mal ans Flashen begeben:

Habe

a) keinen Werksreset gemacht,
b) den Stick dran gelassen,
c) das Update über die 11941 gefahren

und war überrascht,

1. wie schnell und sauber das durchlief und
2. das nun auch auf dem Stick ein Verzeichnis plugins mit plugins.update (830Kb) drauf ist, trotz der 16er Version...

@lone star, den Eintrag hab ich auch nicht...

Meines Wissens gibt es kein Handy mehr, das (wie früher) über ein (USB-)Datenkabel Modem spielt.

Das genannte Handy war ein PDA. Die haben diese Funktion fast alle drin. Das ist dort quasi Standard.

Das mit dem UMTS Stick ist mal wirklich ein neues brauchbares Features. Ich habe gerade mein Web'n'walk Stick III (Huawei E170) Stick eingesteckt. Funktioniert auf Anhieb. Und das sogar schneller als mein DSL (habe gerade eben knapp 5,2M beim Download gehabt :D )

Was jetzt noch fehlt, ist eine Konfiguration der UMTS Funktion als DSL Backup.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.