FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12043 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, klappt nicht. Habe sogar einen ganz anderen USB Stick genommen. Die FB geht erst gar nicht ran.

Hi,

ich hätte da so eine Theorie...
Eventuell bietet 1&1 irgendwann zu seinenen DSL-Tarifen eine UMTS-Flat mit UMTS-Stick an. Und wenn DSL mal irgendwann ausfällt, könnte man immernoch per UMTS surfen/voipen.

@doc456,

ja, habe ich schon lange als Standardeinstellung. Wie gesagt, in der Vorgänger Version klappt es ja auch (wenn man dort auch einen AB als Dummy auf die Nummer legen muß).

Ich habe auch den Ordner "telefax" angelegt, obwohl die FB den Ordner "Pfad: \\fritz.box\USB-FlashDisk-00\FRITZ\faxbox " (In dem Ordner lagen sogar noch die PDFs, empfangen von der alten Version) haben möchte. Habe auch einen Ornder "telefax" unterhalb von "FRITZ" angelegt.

@diger, ist zwar ne blöde Idee, aber aktiviere doch mal spasshalber die Netcapi auf der Box: #96*3*
Ach noch was, mußtest du einen Startcode eingeben?

Cool wäre, wenn man dann über USB auch über das Handy telefonieren könnte.

Die NetCAPI ist aktiviert, weil ich FritzFAX manchmal nutze zum versenden.

Einen Startcode musste ich nicht eingeben. Musste ich aber auch noch nie. Ich habe eine "echte" AVM Box, also keine enbrandete 1&1 Box.

@diger, versuch mal ne andere Nummer. Aber langsam sollten wir Aufhören, denn nur "dein" Problem scheint im diesem Thread etwas OT zu Laufen... :rolleyes:

@prodigy7: Nee, das sind die viel besprochenen Einstellungen für die 2. PVC, die einige hier schon als vermisst gemeldet haben.

Hast du deine Box zufällig kürzlich entbrandet? Die tauchen nämlich nicht in allen Brandings auf.
Nö - UI Branding.

Desweiteren noch etwas zur Support-Seite. IMHO seit der vorhergehenden All-In-One gibt es da auch die Möglichkeit, darüber die Diagnose-Daten abzuspeichern. Bei mir funktioniert das aber nicht. Ich kann zwar diese Aktion ausführen, aber ich bekomme keine Datei zum Speichern angezeigt.

Habe ich schon in der letzten All-In-Wonder (11941) gehabt und im Thread beschrieben. Wenn Du zum ersten Mal drauf klickst, dann rebootet die Box und soll dann wohl die Diagnosedatei erstellen. Lass sie 15 Minuten daddeln (wie es auch im kurzen Erklärungstext steht) und klick dann noch mal auf den Diagnose Button.

Jetzt fragt die Box nach wohin die Datei gespeichert werden soll. Dateiname angeben und die Box bootet wieder neu.

Bei mir stand dann: "DSL Diagnose nicht eingeschaltet" in der Diagnosedatei. Tolle Show :wiejetzt:

Mit der neuen Version habe ich es noch nicht probiert ...

Am DSL-Treiber hat man scheinbar nochmal nachgebessert, jetzt erzeugt noch weniger Fehler, obwohl er immer noch die gleiche Nummer hat. Das Dect-knacken der 8MB-Box beseitigt die Firmware nicht, hier ist wohl eindeutig die Hardware schuld. Habe kurz nach Verbindungsaufbau ein einmaliges knacken am Dect-Telefon und auf der Gegenseite.

Das DECT-Knacken ist auch bei der 16 Version!

Anscheinend wurde der MediaServer um DLNA erweitert. Denn jetzt kann mein Fernseher endlich auf die FB zugreifen.

Na ja, wenn das Fax schon nicht geht, kann ich zumindest Videos und Musik auf meinen TV streamen :D

Die Vorgaben der UMTS-Provider sind voll Banane, da Kostenfalle.

Bei O2 ist 'surfo2' zu nehmen und nicht 'internet', wenn man einen internet-tarif/paket hat (auch der S mit Zeitabrechnung). nur darüber wird das inklusiv-volumen/zeit abgerechnet, sonst gehts nach standard-tarif (volumen).

Ähnlich falsch ist vodafone: wenn man websession hat, ist das event.vodafone.de, wobei andere da wohl keine kostenfalle sind.

Und warum heißt das Feld nicht APN oder Zugangspunkt wie es wohl jeder Netzbetreiber und die meiste Software nennt?

Datenvolumen im Online-Zähler fehlt noch immer.

Hallo,

wenn ich versuche, ein DECT Mobilteil anzumelden (Gigaset 3000), dann hat es anschließend immer die Bezeichnung "Mobilteil 1", und nicht den Namen, den ich eingegeben habe. Ist das noch jemandem aufgefallen?

Übrigens wird mein N95 nicht als UMTS Modem erkannt ... :noidea:

Ich habe mein 3000C als zweites Mobilteil angemeldet. Dort wurde der Name übernommen, so wie ich ihn eingegeben habe.

Anscheinend wurde der MediaServer um DLNA erweitert. Denn jetzt kann mein Fernseher endlich auf die FB zugreifen.

Na ja, wenn das Fax schon nicht geht, kann ich zumindest Videos und Musik auf meinen TV streamen :D

Fotos werden aber leider immer noch nicht zur Verfügung gestellt. Wie machst Du das mit den Videos? Auf der FritzMedia geht das nicht.

Hallo,

wenn ich versuche, ein DECT Mobilteil anzumelden (Gigaset 3000), dann hat es anschließend immer die Bezeichnung "Mobilteil 1", und nicht den Namen, den ich eingegeben habe. Ist das noch jemandem aufgefallen?
Ist mir bei meinem SL1 auch aufgefallen. Erst nach dem dritten mal, wo ich den Namen in den Eigenschaften manuell eigegeben hab, hat er es auch mal gespeichert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.