FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12043 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na wie die anderen "all-in-one"-betas auch - Mini wird unterstützt

@IT-milano

Nene, das passt schon. Hab definitv die neue All-in-one-Beta.
Hab aber auch gar nicht daran gedacht, dass das nicht so sein könnte - schließlich war die letzte Beta auch schon Mini-tauglich...

Gruß,

Frank

Sorry, mein Fehler.
Ich bezog meine Aussage auf die letzte All-in-one-Beta....

Wat denn nu ?
bei mir steht :
54.04.98-12028

habe ich vor zwei Tagen geflasht

ist das nicht höher als:
54.04.63-12043

oder heisst es jetzt tatsächlich 55. ??

Also Deine besagte 54.04.98-12028 ist die seit gestern verfügbare WLan Labor Version und hat
mit der hier im Thread behandelnden Allinone Labor nichts zu tun, von daher kannst Du diese
beiden Versionsnummern auch nicht mit einander vergleichen.

@ CT-Leser

Ja auch die letzte All-in-one Labor hat schon Mini unterstützt.

Das ist meiner Meinung nach ein Schreibfehler von AVM. Die 55 steht für die Fritz!Media...

Also ich hab die Firmware auf meiner 7270 8MB und da wird sie als 54-er angezeigt.

Sorry, ja klar.

Die ersten beiden Stellen bleiben ja immer gleich, denn sie kennzeichnen das Modell.

Bommel war übriegens sehr schnell mit seinem Reply, denn ich hatte mein Posting "bitte Thread Topic ändern, Version beginnt mit 55." bereits nach 1 Minute wieder entfernt.

Ich bin übriegens diesmal direkt von der vorherigen Labor (11941) auf diese 54.04.63-12043 gegangen, und zwar ohne Reset auf Werkseinstellungen.
(Ich kämpfe noch immer mit den Rufumleitungen, die auf MSN2-10 einfach nicht wollen, wie ich es will)

UMTS/GSM Modem funzt im Prinzip, allerdings stimmt die Statusanzeige nicht. Die FBF zeigt keine Verbindung auf der GSM/UMTS Statusseite an. Habe mehr zufällig entdeckt, dass dennoch eine Verbindung besteht. Im Log steht
Code:
15.08.08 12:42:50 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 10.230.71.147, DNS-Server: 139.7.30.125 und 139.7.30.126, Gateway: 0.0.0.0, Breitband-PoP:
Man beachte die widersprüchlichen Aussagen im screenshot

Schön wäre natürlich, wenn man das als Fallback einrichten könnte aber wir wollen mal nicht zu viel auf einmal verlangen ;)

jo

Anhänge

• fbf.png
    fbf.png
    14.9 KB · Aufrufe: 343
Wenn man mit dieser Firmware die vorhandenen Portfreigaben von einem Rechner auf den anderen ändert stürzt die Box ab und startet neu.
Danach ist die Änderung aber durchgeführt...

Wenn man mit dieser Firmware die vorhandenen Portfreigaben von einem Rechner auf den anderen ändert stürzt die Box ab und startet neu.
Danach ist die Änderung aber durchgeführt...

Ist mir auch passiert.
Scheint somit nicht an meiner Box, sondern an der Firmware zu liegen. :)

Habe die neue Beta drauf gepackt (mit Werksreset, alle kabel ab usw...) und muss sagen alles läuft mal wieder bei mir reibungslos...

Die paar neuerungen in der all in one sind sehr interessant!

Hallo,

weiss jemand welche UMTS/GSM USB Sticks unterstützt werden, bzw. funktionieren.

Fritz!Box 7270 (8MB)
Internet: Telcom Malaysia (Streamyx) - "Annex A"
2 Mb Download / 512 Kb Upload
DECT: 2x Siemens Gigaset 3000 Serie
Firmware: 54.04.58

Danke vorab.

Habe die neu FW jetzt auf 2 Boxen seit 3 Stunden laufen, soweit alles perfekt. Anscheinend geben die Jungs bei AVM jetzt aber richtig Gas, prima !! Weiter so !
Trotzdem bleibt eines für mich ungeklärt, vielleicht hat es ja schon jemand getestet: Wird beim Repeaterbetrieb mit dem Gigaset Repeater das Handover unterstützt ??? Sprich also automatischer Wechsel von der Funkzelle der Box zum Repeater und umgekehrt.

Tipp zu GSM/UMTS

Wer noch die 8MB Variante hat und UMTS/GSM machen möchte: Es muss zwingend ein USB-Datenstick mit angeschlossen sein, weil zusätzliche Module geladen werden müssen die aber in der 8MB Variante keinen Platz mehr haben und daher auf dem Stick ausgelagert werden...

Dachte immer, ich hätte ne 8 MB, da geht es auch so.

Habe übrigens mit dem Huawei E220 getestet. s.o.

jo

@Flashlight: Mein HTC Diamond hat neben ActiveSync und USB-Stick noch einen weiteren USB-Modus: GSM-Modem. Das wär ne Wucht, wenn auch das unterstützt würde.

Steht irgendwo, welche Modelle da gehen?
Hab heute Abend ein Huawei E220 (Vodafone WebSessions EasyBox II)

Von 'FRITZ! Mini: Komforttelefonie auf neuem Stand' sehe ich aber nichts. Ist genauso unbrauchbar wie gehabt

Bei mir kommt:
Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:

Die Update-Datei ist nicht vorhanden oder zu klein.

Was mache ich falsch? Update von der letzten All-in-one.

Dateigroeße (.image) ist 9,37 MB (9.830.400 Bytes)

Stelle sicher, dass auf Ihrer FRITZ!Box die Firmware 54.04.58 installiert ist,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.