FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12043 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sanja: Über die Box hat WOL bei mir auch nicht funktioniert. Ich mache es per Batch und kleinem, selbstgeschriebenen Programm: HTPC im Wohnzimmer wird aus Standby eingeschaltet und weckt per WOL seinen Mini-Server auf. Geht ganz gut :)

Habe Quelltext und kompiliertes Exe angehängt. Teste mal damit aus der Kommandozeile. Syntax:

WakeOnLAN xx-yy-zz-aa-bb-cc

xx-yy-zz-aa-bb-cc durch MAC-Adresse des aufzuweckenden PCs ersetzen.
 

Anhänge

  • WakeOnLAN.zip
    72.2 KB · Aufrufe: 29
Info-LED

Hi,

mir ist schon wieder etwas mit der Info-LED aufgefallen in der Sammel-Einstellung "Fax, AB, Anrufe in Abwesenheit". Funktioniert bis auf eine Sache auch soweit:

Wenn jemand bei mir anruft und während der AB-Ansage wieder auflegt, wird mir dieser "Anruf in Abwesenheit" nicht per Info-LED signalisiert. Mit "0#" steht er aber im FritzBox-Menü meines Gigaset Telefons mit !-Zeichen als neuer Anruf in Abwesenheit drin.

Kann das jemand von Euch bestätigen? Danke.

Gruß
Frank
 
@SnoopyDog, herzlichen Dank. Ich habe mir das Programm gleich runtergeladen. Derzeit funktioniert es aber über die Box. Mal sehen, wie lange.

Mir ist jedoch etwas aufgefallen. Ich hatte auf beiden Boxen (7170 + 7270) die aktuellen Laborversionen. Nun habe ich den Internetzugang über Kabeldeutschland und daher eine recht eigenwillige Konstruktion. Ein Anloganschluss geht in die 7170 und einer in die 7270, in der dann beide verwaltet werden. Nachdem ich die Laborversion 29.04.63-11945 auf die 7170 aufgespielt hatte, ging der Anschluss, der zunächst in die 7170 läuft, nicht mehr. Es konnte nicht mehr raustelefoniert werden und Gespräche konnten nicht entgegengenommen werden, da die Gegenseite nicht verstanden wurde. Internettelefonie war natürlich problemlos möglich. Nach einem Neustart der Box lief wieder alles. Allerdings nur kurzfristig. Nachdem ich nun wieder die offizielle FW auf der 7170 habe, läuft alles wieder. (Bis jetzt)
Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem.
Gruß Sanja
 
@fraenki79

Hab zwar nur die Labor 54.04.97-11197 drauf, aber da ist es ähnlich. Wenn jemand anruft und während der AB-Ansage auflegt, dann blinkt die LED nicht und ich bekomme auch keine Mail vom AB. Ich sehe die Anruf dann höchstens irgendwann mal zufällig in der Anrufliste.

Hab aber bei mir nur die Einstellung "Blink bei Anruf in Abwesenheit", da die 3er Einstellung in dieser Labor nicht richtig funktioniert.
 
@Webhamster und @fraenki79,
ist bei mir auch so (zwar mit der 7170, dürfte aber keine Rolle spielen). Allerdings:
INFO-LED blinkt bei Anruf in Abwesenheit
Die INFO-LED blinkt, wenn Sie einen Anruf nicht angenommen haben. Informationen zum Anruf finden Sie in der Anrufliste der FRITZ!Box.
ist ja nicht. Der Anruf wurde ja angenommen, wenn auch vom AB.
Der AB verschickt aber keine Mail, weil nichts aufgesprochen wurde (aufgelegt während der Ansage). Kann man das als Bug bezeichnen?
Hier müsste ja dann die FW nochmal prüfen > Anruf angenommen vom AB > aufgelegt während Ansage > also zurücksetzen auf NICHT angenommen > INFO-LED blinken lassen.
Ich glaube nicht, dass sowas "eingearbeitet" wird.
 
Bei meine ISDN telefon kommt normalerweise auch zusätslich Anruf vermisst (briefumschlag), wenn AB nicht dran ging oder eine aufname besteht, aber eben genau nicht, wenn AB in Ansage ist und desweilen aufgelegt wirt.
Dan kommt man nur dahinter durch jfritz oder Anruferliste, dafür bracht mann allerdings einen PC eingeschaltet. Feature oder Bug...

Erinnere ich mich Falsch, oder hatt der AB in früheren Versionen auch ein email rausgespuckt wenn nichts eingesprochen würde?
 
Der Anruf wurde ja angenommen, wenn auch vom AB.
Der AB verschickt aber keine Mail, weil nichts aufgesprochen wurde (aufgelegt während der Ansage). Kann man das als Bug bezeichnen?

Eindeutig ein Bug.

Hatten schon die diversen reinen Swissvoice-Geräte. Tritt dort auf, wenn die AB-Ansage bis zum Ende gehört wird (bis nach dem Piep, dann aber nicht aufgesprochen wird).
 
Dir ist aber hoffentlich bekannt, dass die Swissvoice-Geräte eine sogenannte Pegelerkennung haben. Im Klartext, wird in den ersten 6 Sekunden nicht draufgesprochen, dann wird die Aufnahme gestoppt und der Anruf nicht abgespeichert (soll Speicherplatz sparen). Wird während dem Aufsprechen der Nachricht für 8 Sekunden keine Geräuschpegel erkannt, dann wird die Aufnahme gestoppt und abgespeichert. Ich würde das nicht unbedingt als Bug bei den Swissvoice-Geräten bezeichnen, diese Funktion steht so auch im Handbuch beschrieben.
 
Die Funktion ist soweit schon ganz clever - nur nicht ganz zu Ende gedacht. Anrufer, die zwar den AB hören aber nicht draufquasseln, werden dann weder per mail noch in den versäumten Anrufen angezeigt, wobei Letzteres schon das Beste wäre (wenn auch logischerweise nicht ganz richtig - der AB hat's ja angenommen ;-))
 
Das verhalten ist bei Siemens genauso, sicher bei vielen anderen ABs auch. Aber dort bleibt es ein entgangener Anruf, wenn es keine Aufnahme gibt.

Und bei der Fritz!Box ist es noch weniger fertig gedacht: Ein Anruf bleibt am ISDN-Telefon ein entgangener Anruf, auch wenn auf den AB gesprochen wird. Ideal wäre eine Rückruf-Möglichkeit aus der abspielenden Aufnahme heraus.
 
Aber im FritzBox-Menü des Telefons steht der vom AB angenommene Anruf (aufgelegt während Ansage) ja als "Anruf in Abwesenheit" drin. Daher sollte es doch ein leichtes sein, zusätzlich die Info-LED blinken zu lassen, oder?

Das Problem dabei für mich ist, ich kann mich nicht auf die Info-LED verlassen, ob jemand angerufen hat, oder nicht. Ich muß zusätzlich immer noch das FritzBox Menü über das Telefon bemühen. Daher ist die Funktion "Anruf in Abwesenheit" für mich nicht gegeben. Eindeutig ein Bug!

Gruß
Frank
 
Hallo,

ich benötige einen Tipp von den Experten, wie ich die Version 54.04.63-12043 auf mein 7270 richtig aufspielen kann.

Zur Zeit habe ich von AVM eine Labor 11500 drauf, die aber nur ganz geringfügig den DSL-Sync verbessert hat.
Nun möchte ich es mit der 12043 versuchen. Mache ich da einen Fehler, wenn ich diese gleich so draufbügele?

Gruß
Titatius
 
Hallo,

Mache ich da einen Fehler, wenn ich diese gleich so draufbügele?
Ja, denn in der Readme von AVM steht explizit drin, dass ein Update nur von der 04.58 möglich ist. Alle anderen bekommen eine Fehlermeldung, dass das Update zu groß sei. Diese Fehlermeldung wird auch schon oft erwähnt im Laufe dieses Threads.
 
Das verhalten ist bei Siemens genauso, sicher bei vielen anderen ABs auch. Aber dort bleibt es ein entgangener Anruf, wenn es keine Aufnahme gibt...
Bei den Swissvoice-Geräten ist das auch nicht anders. Auch dort wird es im ersteren Fall nur als verpasster Anruf angezeigt.

@ all... ich bezog mich lediglich nur auf die Aussage zu den Swissvoice-Geräten, die von Mega gemacht wurde. Diese war so nicht richtig.
...Anrufer, die zwar den AB hören aber nicht draufquasseln, werden dann weder per mail noch in den versäumten Anrufen angezeigt, wobei Letzteres schon das Beste wäre (wenn auch logischerweise nicht ganz richtig - der AB hat's ja angenommen ;-))
Nicht ganz richtig, denn es wurde keine Nachricht hinterlassen. Ergo ist es auch keine verpasste Nachricht (obwohl den Anruf der AB entgegennahm), sondern lediglich ein verpasster Anruf. Und nur bei eingegangenen Nachrichten wird eine Mail verschickt. Ein verpasster Anruf wird auch als solches z.B. am Fritz!Fon MT-C signalisiert.

Bezüglich der Funktion der Info-LED an der Fritz!Box kann ich mich nicht äußern, da ich diese nicht dafür benutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Swissvoice-Geräten ist das auch nicht anders. Auch dort wird es im ersteren Fall nur als verpasster Anruf angezeigt.
Doch.
Wenn man im genau richtigen Moment auflegt (direkt nach dem piep), ist der entgangene Anruf weg, aber noch keine Aufzeichnung da.
Un so selten ist das garnicht, das Leute von der AB-Ansage derart geplättet sind das die nicht zwischendurch auflegen aber hinterher keinen Ton rausbringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.