Fritz Box 7270 Telefonie-Labor Version 54.04.97-13483 vom 23.01.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

habe auch die 483er Labor-FW drauf. Klappte alles einwandfrei und alles da, wo es immer war.
Gibt es eigentlich schon eine Aufstellung, welche E-Mail-Accounts mit dem MT-D funktionieren? Googlemail soll ja nicht klappen, hatte dies auch eingerichtet, neue Mails werden aber nicht angezeigt. Welche funktionieren bei euch.
 
Also ich habe ein Problem mit dieser Version:

Ich habe den LCR von TelefonSparbuch installiert.
Daher werden Handy-Telefonate über Sipgate (*121#) geroutet.
Bei der 13483 führt das allerdings reproduzierbar zu einem Neustart der Fritz!Box.

Ich bin nun zurück auf die 422 um habe diese Probleme nicht mehr.

Gruß
Gunnar
 
Ich habe nach wie vor das Phänomen, dass bei Anruf von einem DECT-Mobilteil an eine SIP-Nebenstelle in den meisten Fällen kein Rufzeichen im DECT-Hörer ertönt.

Auf der Nebenstelle 620 habe ich das Rufzeichen (auf der 620 funktioniert auch alles)
jedoch
auf der Nebenstelle 621 tritt auch das Phänomen auf dass kein Rufzeichen am Dect-hörer ist. Dort läuten auch die "externen Nummern" nicht
 
Bei mir scheinen alle SIP-Telefone bei externen Anrufen so zu läuten, wie sie es sollen, nur das Rufzeichen im DECT-Hörer fehlt, wenn man intern eine SIP-Nebenstelle anruft.

Da ich mit diesem Problem allein da zu stehen scheine und auch das Nicht-Klingeln externer Anrufe auf den Sip-Nebenstellen >= 621 bei muenchner kein allgemeines Problem zu sein scheint, frage ich mich, ob da irgend etwas in den Einstellungen murks ist. Der Kern meiner Einstellungen stammt noch aus der Labor .63 Zeit...
 
bei mir funktionierten anfänglich meine Softphones 620 + 621 bei bekannten Rufnummern. (sie läuteten grundsätzlich nicht bei anonymen Anrufen).

Nachdem ich die FB neu aufgesetzt hatte, habe ich ebenfalls das Problem, dass Anrufe nur sproadisch durchkommen. (also auch bei übertragenen Rufnummern). Eine Regel konnte ich nicht feststellen.
 
---> Danke AVM <---

Dies ist die "erste" Firmware, die den von mir genutzten und von AVM versprochenen Leistungsumfang (mit Ausnahme des SIP-Servers) der 7270-Box problemlos abliefert.

Die ständigen Reboots sind Vergangenheit, DECT läuft seit Aufspielen der Firmware "rund", Rufumleitungen tun ihren Dienst, WLAN bringt einigermaßen Durchsatz.

Übrig bleiben die Ärgernisse mit Fritz!Mini und die "Reife" des SIP-Servers, das steht aber auf einem anderen Blatt:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=183819&highlight=Fritz+Mini

Danke, AVM für die erste Variante einer nutzbaren 7270
 
Meinen Dank bekommt AVM nicht,

denn mit dieser Version kommt es wie bei anderen Usern zu sporadischen Neustarts, bei denen dann im USB Fernanschluss ein Drucker fehlt, welcher auch durch Neustart/ De- und Aktivieren des Fernanschlusses nicht wieder zu integrieren ist.
Einzig auf Werkseinstellungen stellen und gesicherte Einstellungen laden führen zur Wiederbelebung - bis zum nächsten Reboot.

Schade.
 
meinen Dank auch nicht !
Die Box startet andauernd neu, selbst wenn ich von meinem Mt-D auf mein Siemens Telefon anrufe, höre ich nur zwei freizeichen und schwups startet die Box neu! So eine instabile Version habe ich noch nie gehabt !

Ein Recover auf Version 67 und erneutes aufspielen der Telefon Labor und manuellen Eingabe aller Daten schafften keine Abhilfe. ich habe locker 30 Reboots am Tag mit dieser Labor Firmware :-/
 
Ich finde die neue Labor-FW von AVM das erste mal als durchaus gelungen, was die DECT-Fähigkeit angeht und kann da talthoff nur zustimmen! Es gibt kein Knacken oder Echos an mein Gigaset mehr bzw. wenn, dann nur ganz wenige und Reboots gibt es auch nicht (zumindest bei mir). Darauf kann man schon aufbauen und dies ist ja mit Sicherheit nicht die letzte Vorabversion zur neuen Releasefirmware. Also für alle, die noch Probleme haben wirds mit Sicherheit noch Verbesserungen geben
- danke AVM -
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird ja auch mal langsam Zeit das die damals so umworbene Kiste einigermaßen funktioniert. Immerhin kommt ja bald wieder eine neue.
 
reboots habe ich keine, Dect funktioniert auch wobei der Funktionsumfang (was auf einem Gigaset Screen erscheint) sehr dürftig ist und nicht mit dem vergleichbar ist was mit einer Gigaset Basis möglich ist. Ich denke da an Soft-tasten usw.
Der intergrierte SIP Proxy ist eine schöne Sache aber leider noch nicht ausgereift (darf man von einer Labor aber auch nicht erwarten)

Das eine neue Fritzbox also die 7390 bald kommt bezweifle ich. AVM schreibt 3tes Quartal (wird also Weihnachten) und bis die bugs raus sind Mitte nächstes Jahr.
 
@ talthoff Sehe ich das richtig, dass ihr jetzt kein knacken mehr mit dect habt? Sprich jetzt ist die Telefonie gut, oder hattet ihr vorher kein knacken?
 
@ talthoff Sehe ich das richtig, dass ihr jetzt kein knacken mehr mit dect habt? Sprich jetzt ist die Telefonie gut, oder hattet ihr vorher kein knacken?

Zum Knacken kann ich leider wenig sagen; ich denke, das liegt an der Anzahl der sendenden "Aliens" im direkten Siedlungs-Umfeld. Knacken hatten immer mehr die Großstädter als die im Wald wohnenden User ;-)

Die DECT-Implementierung war/ist so magelhaft, dass Nebenstellen kein Freizeichen bekommen (wenn nicht das Häkchen "Problembehebung für Handgeräte, die nicht GAP-kompatibel sind" gesetzt ist), hinzu kommt die fehlende Telefonbuch-Funktion beim Rauswählen (wenn nicht Gigaset). Besonders schwerwiegend ist das ab und zu gehörschädigende Rauschen beim Annehmen eines eingehenden Telefonates.

Die DECT Reichweite hat sich nun aber normalisiert ...

Daneben bootete die Box im Durchschnitt 3 mal wöchentlich, insbesondere bei Nutzung von Fritz!Mini.
 
ich wohne im wald und hatte das knacken trotzdem *gg
das ist nun weg. aber die aussetzer beim telefonieren (der angerufene hört einen nicht mehr) sind noch immer da...

gruß
 
Die DECT Reichweite hat sich nun aber normalisiert ...
In welcher Version hat sich eine Besserung ergeben? Vor kurzem bin ich von einer Labor-Version aus Mitte 2008 auf das .67-Release umgestiegen, ohne dass mir eine Reichweitenverbesserung aufgefallen wäre.
Ist es mit dieser Labor besser geworden? Allein mir fehlt der Glaube...
 
Defintiv in dieser neuen Version 13483 gibt es bei mir kein Knacken über DECT mehr - zumindest bei mir ist das so.
 
... Mitte 2008 auf das .67-Release umgestiegen, ohne dass mir eine Reichweitenverbesserung aufgefallen wäre.
Ist es mit dieser Labor besser geworden? Allein mir fehlt der Glaube...

Labor durchprobieren und Ergebnisse hier posten, so hilft es allen. Ersetzen wir den Glauben durch Wissen...
 
Durchsatz und Reichweite WLAN deutlich besser

Also telefontechnisch (speziell DECT) hatte ich bisher nie Probleme.
Was mir aber hier auffällt ist der erheblich bessere Durchsatz sowie die bessere Reichweite des WLAN.
Vor der -13483 Firmware hatte ich Probleme mit dem WLAN im OG, daher habe ich ja auch noch die 7141 aus dem Ruhestand reaktiviert und als Access Point eingesetzt. Dachte es geht halt baulich bedingt nicht anders.

Mit dieser Laborversion reicht die 7270 nun locker ins OG, wo vorher nur sehr schlechte oder gar keine WLAN-Verbindungen zustande gekommen sind bzw. diese abgebrochen sind.
Jetzt habe ich selbst im OG eine ordentliche WLAN-Verbindung zur 7270 im EG. Das ist natürlich nur ein erster Eindruck. Wenn sich das aber im Dauerbetrieb bestätigen sollte wäre AVM auch mein Dank gewiss.

Ansonsten finde ich keinerlei Unterschiede zu vorherigen Laborversion.
Aber es gab bei mir auch keine Probleme.

Was mir jetzt noch fehlt, wäre die IP-Telefone umzubenennen. Dann wäre ich wunschlos glücklich und die Version könnte dann von mir aus ein Final Release werden (ja ich weiß es gibt bestimmt noch offene Baustellen, bitte nicht hauen :p )
 
Zum Knacken kann ich leider wenig sagen; ich denke, das liegt an der Anzahl der sendenden "Aliens" im direkten Siedlungs-Umfeld. Knacken hatten immer mehr die Großstädter als die im Wald wohnenden User ;-)

Daneben bootete die Box im Durchschnitt 3 mal wöchentlich, insbesondere bei Nutzung von Fritz!Mini.

Dect hat soviele "Kanäle" dass auch in einer Großstadt Umgebung nicht soviele Telefone sein können dass es stört. (müsste in Unterlagen nachsehen um die max Anzahl zu erfahren)

Fritz!Mini habe ich nicht ...darum evtl. keine reboots.
 
Das knacken ist bei mir auch weg.

Leider startet die Box neu wenn man Sprachnachrichten vom AB abhört!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.