Fritz Box 7270 Telefonie-Labor Version 54.04.97-13483 vom 23.01.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt bei der 54.04.97-13483
DECT Version: 1.69

Was bringt diese neue DECT Version? Gibt es hier einen bei dem es in der alten FW noch ein "knacken" gab und nun nicht mehr? Ich habe diese FW jetzt noch nicht drauf. Deshalb frage ich nach. Vielen Dank für euere Hilfe.

Immer diese Telefoniemist Firmwares Ich brauche endlich einen dsl-Treiber der auch bei Glasfaser dsl mit Broadcom dslam läuft und nicht 100000crc fehler in der sek. bringt.

Hallo,

@Myst70: Bitte mäßige deine Ausdrucksweise und erzeuge nicht immer diese satzzeichenbefreiten Bandwurmsätze! Letzte Ermahnung!

Hast du diese Firmware wenigstens probiert? Viele berichten ja von einem sehr guten DSL Treiber.
Außerdem kann ich mich daran erinnern, dass du erst kürzlich von einem sehr guten DSL Treiber berichtet hast (weiß die Firmware nicht mehr). Also: "Endlich ein guter DSL Treiber" kann ja schon nicht stimmen, wenn es schon einen gibt.

Was willst du mir der Meldung anfangen? Versuch doch mal, die IP der Box als Registrar zu nutzen, in der Regel 192.168.178.1
Ich denke schon, dass die Protokolldaten helfen können. Wie, kann man natürlich erst beurteilen, wenn man sie vorliegen hat. Deinen Tipp hatte ich schon versucht.

Immer diese Telefoniemist Firmwares Ich brauche endlich einen dsl-Treiber der auch bei Glasfaser dsl mit Broadcom dslam läuft und nicht 100000crc fehler in der sek. bringt.[/QUOTE

Mach mal ein Screenshot :p
Das sind bist FEC Fehler auf der DSLAM Seite und die sind völlig normal! :p

Hat jemand von euch schon SRTP ausprobiert?

Hallo,
ich habe folgende Konstellation an meiner 7270 mit der aktuellen Labor:
- 3 x Dect SL78H verbunden mit der Fritz
- 1. RTX 4002 Dect Repeater
- Fon1: Belegt mit einem alten Gigaset
- S0 Belegt mit einer Auerswald 2106 mit Verbindung zu einen analogen telefon und Fax

Ich habe die Testnummer 089 721 099 703 verwendet um die möglichen parallelen Leitungen zu ermitteln.

Als Ergebnis:
- Dect Telefone maximal 2 Leitungen mit ein- uns ausgeschaltetem Repeater
- zusätzlich 1 Leitung an Fon1 (auf der ISDN TK Anlage kommt dann kein zusätzlicher Anruf mehr rein)

Ich dachte, dass maximal 4 Anrufe parallel möglich sein sollten. Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht ?

vG Looxer

Es sollten bis zu 3 Gespräche via Dect möglich sein (von den bis zu 6 Handgeräten) (lt. http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN_7270/index.php)
Bis zu 2 Gespräche via ISDN Anlage (da 2 B-Kanäle)
Bis zu 2 Gespräche via Analog (da 2 Anschlüsse vorhanden)

Dazu kämen noch n Softphones, die die Fritzbox umgehen

Und in dieser FW zusätzlich:
Bis zu 10 Gepräche via SIP Proxy

Die Frage ist also, ob sich das addiert, oder ob es eine andere Obergrenze in der Box gibt. Die Aussage von AVM das bis zu 3 DECT Gespräche gleichzeitig möglich sind, läßst sich möglicherweise so interpretieren, dass 3 Gespräche die absolute, Box-weite Obergrenze sind.
Dann gibt es noch die Frage, ob sich das auf VoIP beschränkt, oder einen evtl. vorhandenen Analog - oder ISDN Anschluss einschließt.

- Über DECT gehen 3 Gespräche (ging zumindest mal anfangs, wo ich das probiert hab)
- über ISDN gehen 2
- Über analog je eine

Nach draußen gehen 3 per VoIP und 2 per ISDN. Ergibt so insgesamt 5 Gespräche.

Wäre die Frage, was per SIP-Server gleichzeitig geht.
Und ob per analog und ISDN Amt gleichzeitig auch noch geht.

Dafür mal was 'neues': SwitchBase geht wieder am internen DECT.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Dann vermute ich folgendes
- Es gehen tatsächlich nur 3 Gespräche parallel
- das ich nur 2 DECT Gespräch parallel führen kann geht wahrscheinlich auf das Konto des Repeaters. Das ist zwar auch so, wenn der ausgeschaltet ist. Allerdings besteht vermutlich dann noch die interne Verbindung mit der FB.
Ein Fehler scheint mir zu sein, dass ein dritter DECT-Gesprächsaufbauversuch die Leitung eines der anderen DECT Gespräche unterbricht.

SIP hatte ich noch nicht probiert.

Ich auch nicht...
Sollte 5 sein.

Bei mir sind es wohl nur 3. Gibt es Unterschiede bei der Anschlussart ?
Ich habe keine Telecom Festnetzanschluss. Alles läuft über 1&1 DSL

Na dann fallen die eine via Analog, bzw. 2 via ISDN natürlich schlicht weg.

ok - danke. Das passt dann.

Dann bleibt bei mir das Problem, dass ich nicht mit 3 DECT Telefonen gleichzeitig telefonieren kann. Ist ja nicht so tragisch. Eine Unterbrechnung eines Telefonats beim Versuch eines dritten DECT-Gespräches ist allerdings übel.

Hat das jemand mal mit Repeater getestet ?

vG Looxer

eine neue Fehlermeldung bzgl der internen SIP (LAN/WLAN) Telefone

620 funktioniert, 621 mit dem gleichen client bringt:
400 illegal contact header 10.1

Jetzt habe ich das Telefon 621 gelöscht und neu angelegt, registriert aber läutet beim Test des Anmeldevorganges nicht. Lässt sich zwar mit **621 später dann anrufen aber es werden keine "echten Telefonnummern" auf das Telefon geroutet. Also es ist so eingestellt dass alle Nummer läuten sollen aber keine Nummer wird auf das 621 geroutet.

Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Telefoniemist Firmwares Ich brauche endlich einen dsl-Treiber der auch bei Glasfaser dsl mit Broadcom dslam läuft und nicht 100000crc fehler in der sek. bringt.

Schaff' Dir endlich ein externes Modem an! Hier geht's um die Telefonie, die den meisten sehr wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach wie vor das Phänomen, dass bei Anruf von einem DECT-Mobilteil an eine SIP-Nebenstelle in den meisten Fällen kein Rufzeichen im DECT-Hörer ertönt. Klingeln tut das SIP-Telefon jedoch ganz normal, und nach dem Abheben kommt auch ein ganz normales Gespräch zu Stande. (Leider habe ich zur Zeit kein ISDN oder Analog-Telefon mehr angeschlossen, so dass ich damit nicht testen kann, aber ich schätze, die Ursache ist eher beim SIP-Registrar zu suchen.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.