Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Was bringt diese neue DECT Version? Gibt es hier einen bei dem es in der alten FW noch ein "knacken" gab und nun nicht mehr? Ich habe diese FW jetzt noch nicht drauf. Deshalb frage ich nach. Vielen Dank für euere Hilfe.
Immer diese Telefoniemist Firmwares Ich brauche endlich einen dsl-Treiber der auch bei Glasfaser dsl mit Broadcom dslam läuft und nicht 100000crc fehler in der sek. bringt.
@Myst70: Bitte mäßige deine Ausdrucksweise und erzeuge nicht immer diese satzzeichenbefreiten Bandwurmsätze! Letzte Ermahnung!
Hast du diese Firmware wenigstens probiert? Viele berichten ja von einem sehr guten DSL Treiber.
Außerdem kann ich mich daran erinnern, dass du erst kürzlich von einem sehr guten DSL Treiber berichtet hast (weiß die Firmware nicht mehr). Also: "Endlich ein guter DSL Treiber" kann ja schon nicht stimmen, wenn es schon einen gibt.
Ich denke schon, dass die Protokolldaten helfen können. Wie, kann man natürlich erst beurteilen, wenn man sie vorliegen hat. Deinen Tipp hatte ich schon versucht.
Immer diese Telefoniemist Firmwares Ich brauche endlich einen dsl-Treiber der auch bei Glasfaser dsl mit Broadcom dslam läuft und nicht 100000crc fehler in der sek. bringt.[/QUOTE
Mach mal ein Screenshot
Das sind bist FEC Fehler auf der DSLAM Seite und die sind völlig normal!
Mit Sipgate & Carpo wird eine Verbindung über SRTP aufgebaut. Nachgeprüft, mit wireshark usw. habe ich das Vorhandensein der Verschlüsslung allerdings nicht.
Hallo,
ich habe folgende Konstellation an meiner 7270 mit der aktuellen Labor:
- 3 x Dect SL78H verbunden mit der Fritz
- 1. RTX 4002 Dect Repeater
- Fon1: Belegt mit einem alten Gigaset
- S0 Belegt mit einer Auerswald 2106 mit Verbindung zu einen analogen telefon und Fax
Ich habe die Testnummer 089 721 099 703 verwendet um die möglichen parallelen Leitungen zu ermitteln.
Als Ergebnis:
- Dect Telefone maximal 2 Leitungen mit ein- uns ausgeschaltetem Repeater
- zusätzlich 1 Leitung an Fon1 (auf der ISDN TK Anlage kommt dann kein zusätzlicher Anruf mehr rein)
Ich dachte, dass maximal 4 Anrufe parallel möglich sein sollten. Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht ?
Dazu kämen noch n Softphones, die die Fritzbox umgehen
Und in dieser FW zusätzlich:
Bis zu 10 Gepräche via SIP Proxy
Die Frage ist also, ob sich das addiert, oder ob es eine andere Obergrenze in der Box gibt. Die Aussage von AVM das bis zu 3 DECT Gespräche gleichzeitig möglich sind, läßst sich möglicherweise so interpretieren, dass 3 Gespräche die absolute, Box-weite Obergrenze sind.
Dann gibt es noch die Frage, ob sich das auf VoIP beschränkt, oder einen evtl. vorhandenen Analog - oder ISDN Anschluss einschließt.
Danke für die Antworten. Dann vermute ich folgendes
- Es gehen tatsächlich nur 3 Gespräche parallel
- das ich nur 2 DECT Gespräch parallel führen kann geht wahrscheinlich auf das Konto des Repeaters. Das ist zwar auch so, wenn der ausgeschaltet ist. Allerdings besteht vermutlich dann noch die interne Verbindung mit der FB.
Ein Fehler scheint mir zu sein, dass ein dritter DECT-Gesprächsaufbauversuch die Leitung eines der anderen DECT Gespräche unterbricht.
Dann bleibt bei mir das Problem, dass ich nicht mit 3 DECT Telefonen gleichzeitig telefonieren kann. Ist ja nicht so tragisch. Eine Unterbrechnung eines Telefonats beim Versuch eines dritten DECT-Gespräches ist allerdings übel.
eine neue Fehlermeldung bzgl der internen SIP (LAN/WLAN) Telefone
620 funktioniert, 621 mit dem gleichen client bringt:
400 illegal contact header 10.1
Jetzt habe ich das Telefon 621 gelöscht und neu angelegt, registriert aber läutet beim Test des Anmeldevorganges nicht. Lässt sich zwar mit **621 später dann anrufen aber es werden keine "echten Telefonnummern" auf das Telefon geroutet. Also es ist so eingestellt dass alle Nummer läuten sollen aber keine Nummer wird auf das 621 geroutet.
Immer diese Telefoniemist Firmwares Ich brauche endlich einen dsl-Treiber der auch bei Glasfaser dsl mit Broadcom dslam läuft und nicht 100000crc fehler in der sek. bringt.
Ich habe nach wie vor das Phänomen, dass bei Anruf von einem DECT-Mobilteil an eine SIP-Nebenstelle in den meisten Fällen kein Rufzeichen im DECT-Hörer ertönt. Klingeln tut das SIP-Telefon jedoch ganz normal, und nach dem Abheben kommt auch ein ganz normales Gespräch zu Stande. (Leider habe ich zur Zeit kein ISDN oder Analog-Telefon mehr angeschlossen, so dass ich damit nicht testen kann, aber ich schätze, die Ursache ist eher beim SIP-Registrar zu suchen.)