BeeHaa
Mitglied
- Mitglied seit
- 29 Mai 2006
- Beiträge
- 671
- Punkte für Reaktionen
- 123
- Punkte
- 43
Den man erst haben muss. Und das überhaupt gebrauchen kann. Selbst von meinen allen verworfenen Plänen die ich bisher hatte war der noch nicht dabei, es einen Server über WLAN anzubinden.Man muss aber auch einen fairen Vergleich zulassen: während die 4060 an einem 2*2 Client maximal 1201 Mbit/s im WLan zulässt, sind dies bei der 5690 Pro immerhin mehr als das Vierfache, nämlich 4804*1,2=5765 Mbit/s bei WiFi7 und 320 MHz Bandbreite im 6 GHz-Bereich, und das sogar bei einem 2*2 Client.
s.o.ein echtes NAS hingegen wird die schnelle Anbindung zwischen Clients und dem Master sehr wohlwollend zu nutzen wissen.
Sonst steht ein NAS eher selten neben dem Router, Meist eben traditionell halt, als man alles noch aufbaute, als man es mit WD Red HDDs nutzte. Was die meisten übrigens auch heute noch tun. Wegen der Geräuschkulisse halt.
Steht das Ding doch nah am Router, dann eher im Keller oder halt im Wirtschaftsraum. Steht der Router selbst an diesen Stellen, wird es schon bisschen schwierig mit den astronomischen Speeds, für den Rest der Endgeräte in die restlichen Räume zu bringen, Denn WiFi7-Repeater sind laut AVM erst in so etwas wie einer groben Planung.
Schwierig außer für ein NAS dann, der WLAN hat..., der unweit daneben steht, den man dann aber auch über Kabel anstöpseln könnte...
Zuletzt bearbeitet: