[Sammlung] Fritz!Box 5690Pro, Inhaus/Labor 7.90, Pfad 'Smart24P1FCS'

Glaskugel?

• Like
Reaktionen: Patrick030
Eher Cannabis:p

• Like
Reaktionen: elektrodieu
DSL-Reiter? Datt ist doch direkt auf der Startseite der Benutzeroberfläche!
Ging bisher davon aus, daß es auf allen FBen mit gliechem FW-Stand in etwa gleich wäre.
Auf allen meinen Boxen ist es eben unter Internetzugang Reiter Feedback.
Auf der Startseite/Übersicht hatte ich solches bislang noch nie gefunden gehabt.
Nur hier:
1732279118673.png
Außerdem verstehe ich unter Feedback etwas anderes als unter Supportanfrage auf der Homepage, nutze daher nur Letzteres.
Feedback kann man seine Zufriedenheit kundtun oder Wünsche/Anregungen hinterlassen, hat für mich daher wenig Relevanz.
Supportanfrage ist ein Problem und darauf reagieren sie für gewöhnlich in den nächsten 2-3 Tagen.

Zuletzt bearbeitet:
@Patrick030 : wir können froh sein wenn wir heute eine neue Labor bekommen! eine inhaus gab es diese Woche ja nicht mal... ne... eine 8.0 kommt definitiv nicht...

Dafür sind auch noch derzeit zu viele Bugs drin. Nachdem bei mir der USB-WLAN Bug zeitweilig weg war, ist dieser seit zwei Inhausversionen wieder da... sprich USB SSD dran und 2,4 GHZ in voller Auslastung hängt und lässt keine Geräte mehr zu, bis ich einmal Kanäle aktualsieere... oder eben doe SSD komplett entferne...

Das habe ich mir schon gedacht, dass keine Labor kommt heute...gab es jemals eine Labor ohne vorrige inhouse dazu?

Wann immer eine Labor kommt, zu der ich keine zeitgleich kompilierte Inhaus habe, fange ich an zu suchen und bin überwiegend erfolgreich

Habe plötzlich nur noch max 72mbits Verbindungen im 2,4 Ghz Netz. Alle Geräte die nachweislich immer mit 150 mbits verbunden waren, können nur noch 72mbits und das im kompletten Mesh-System?
Neustart bzw. Neuverbinden hat nichts gebracht... Wieder ein neuer Bug. ?!

Ein manueller Kanalwechsel barchte schlieẞlich wieder die volle Bandbreite.

Das ich die Sympole nicht mehr einstellen kann nervt auch.

Ich denke das dauert noch bis die Kiste die 8.0 bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Tage mit der Labor FW waren besser als mit der alten Final. Aber mit dem iPhone 16 Pro und dem iPad Pro läuft es dennoch nicht perfekt. Schon wieder wurden beide es zwischenzeitlich mit einer neuen IP angelegt (trotz "Statisch") und 1-2x kam es zum Rausfliegen aus dem Wlan, was ich dann mit Flugmodus ein/aus "beheben" musste.

plötzlich nur noch max 72mbits Verbindungen im 2,4 Ghz
Schaust du hier:
1732316727757.png
Stammt aus den Tabellen auf mcsidex.com und besagt im vorliegenden Fall Folgendes:
  • der von dir genutzte Client hat nur 1 Antenne bzw. 1 Stream
  • bei der 64-QAM von 802.11n können bei 40 MHz Bandbreite 150 Mbit/s, bei 20 MHz Bandbreite aber nur 72,2 Mbit/s übertragen werden; dies kann in überfülltem Szenario passieren (siehe rot umrandete Felder)
  • es wird das kurze Guard-Intervall genutzt (0,4 µs)
Ist alles halb so wild, wenn man weiß wo's steht

Jürgen

@GottiS
Rödelt bei Dir unter "WLAN > Funkkanal > 6 GHz" ? [das hört von alleine wieder auf oder man löst "Kanalbelegung aktualisieren" aus und 2,4 GHz "performt" wieder wobei anzumerken ist, dass sich das eigenartigerweise auch auf einen 3000AX (per WLAN angebunden) "durchschlägt" - Einstellungsübernahme ist aktiv

@all Vll. sollte man neben https://www.ip-phone-forum.de/threads/avm-und-seine-updates-inhouse-labor-rc-release.313325/ noch einen Thread erstellen, wo man die Glaskugelei bezüglich womöglich vll. auch, wenn mit einem etwas anderem Titel, zu erstellen - da der vorhandene nicht so ansprechend ist?!
(vll. jeweils nach DSL / Glasfaser / Kabel / Mobilfunk unterscheiden - sodass die eig. Threads davon verschont bleiben und die Fähigkeiten der Glaskugeln auch einigermaßen "gut" verglichen werden können)

Hauptsache mal wieder was gepostet zu haben, um somit für unnötiges "BlaBla" zu sorgen und im worst case eine Seite eines Threads zu füllen, bringt niemanden etwas und bläht die Threads nur unnötig auf und um was es eig. geht verwischt dazwischen.
(dann kommen wieder die unsäglichen Vollzitate, weil doch mal ein stiller Mitleser oder ein anderer Gleichgesinnter somit sein eigenes "Gespür" zum Besten gibt [dann noch in fett oder als heading, sodass der jeweilige Post auch sicher gesehen wird/Aufmerksam erregt])

Nutzt bei der Verwendung der Labor das Feedback-Formular von AVM und erwartet auch bei einer Labor keine Rückmeldung, wenn es mal eine Rückmeldung gibt, freut euch, aber verlangt dies nicht - niemand zwingt zu Labor/Inhause oder dem Kauf, sobald am Markt verfügbar - da ich nicht weiter bereits zigfach von verschiedenen Usern gepostetes ventilieren möchte, belasse ich es auch damit..

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.