[Sammlung] FRITZ!Box 4050, 5690 Pro, 6860 5G und 7690

@Roboto
Welche "Geräte" fallen denn nicht drunter? Wasserhähne müssen nur Wasser rauslassen, Kaffeevollautomaten müssen nur Kaffee machen und Uhren an der Wand müssen nur Uhrzeit anzeigen. In der Realität dann aber doch nicht alle gleich ganz so einfach oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ziergras

Grob kannst du die Abmessungen der 6690 anwenden und in der Tiefe vielleicht noch 2 Zentimeter dazu rechnen.

Die 5690pro dürfte ein wenig niedriger sein, als die 6690. Aber ansonsten müsste das passen.
 
Das ist riskant, da man nicht einschätzen kann, ob die Kabelzuführung passt.
 
Bei der 7580, die eine Wandhalterung mitbrachte (bisschen fummelig) sind es zwischen Buchse und Wand 5cm Platz gewesen. Reichte in etwa.
 
@BeeHaa
Wasserhähne haben für mich nur 2 Funktionen an/aus warm/kalt und diese haben eigentlich Alle.
Uhren zeigen die Zeit an auch hier gibt es zwischen diesen "Geräten" keine wirklichen Funktionsunterschiede (gut mit / ohne DCF, da gibt es aber jeweils genug Auswahl) Ergo kann man bei diesen Geräten nach Optik gehen zumal für die Funktion einer Wanduhr es wenig Sinn macht diese in oder hinter einen Schrank zu verfrachten. Wenn die Design-Uhr zu laut tickt oder der Designwasserhahn leckt oder klemmt wäre das auch wieder einen Grund für den hässlicheren, wobei wie schon gesagt, Aufgrund der geringen "Funktionsdichte" es massig Auswahl gibt.
Bei komplexeren Systemen, da fängt es auch bei einem Kaffeevollautomaten an, sehe ich das anders.
Ich würde keinen Kaffeevollautomaten von irgendeiner totalen No-Name Firma kaufen oder von einer bei der schon vorher weiß, dass der Support totaler mist ist nur weil das Gehäuse "fancyer" ist. Design kann ich nicht trinken.
Da kauf ich lieber den Kaffeevollautomaten mir mehr Funktion (Schaum und den ganzen Kram, auch wenn ich den persönlich nicht brauche aber ggf. meine Gäste) und besserer Reparaturabwicklung im Fall der Fälle auch wenn die optisch weniger schön ist! Auch wenn man einen Kaffeevollautomaten nicht so gut im Schrank verstecken kann. Bei noch komplexeren System wie z.b.: Routern gilt für mich alles zum Quadrat.
Mal ein übertriebenes Beispiel zur Verdeutlichung: Wenn das Design der 5690Pro nicht gefällt aber das der 6660, dann kauft man halt die 6660.
Ist zwar ne Kabelbox aber hey, egal, ist ja "nur eine Funktion", da kann man Abstriche machen wenn das Design sonst nicht passt.

@Ralf-Fritz
ggf. Könnte man sich auch eine passende Halterung drucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roboto
Hab nur Tintenstrahldrucker, das wird damit nichts ;)
 
@BeeHaa
auch hier gibt es zwischen diesen "Geräten" keine wirklichen Funktionsunterschiede (
Das Thema sind nicht Funktionen. Wir (auf der Seite des bildschirms) leben hier nunmal nicht wie Nerds auf dem Dachboden.
Und auch wenn dei demographiosche und soziale Entwicklung momentan bisschen eigen ist, leben doch weiterhin die allermeisten nicht wie die Nerds auf dem Dachboden. Und sie nennen das wo sie hausen Wohnraum bzw. Lebensraum. Da darf für diese allermeisten sehr wohl scvhon eine leicht anderen Flair versprühen als ihre Arbeitsstätte.
Wir machen hier zwar auch nicht auf Designkasper, aber so völlig egal, weil Gerät-Funktion-Fertig, bei Kisten welche die ganze Zeit an einem Platz stehen, das machen wir trotzdem nicht.

Ich hab das zwar einmal versucht als ein Kleinwagn gesucht wurde, weil das Auto 20% unter den vergleichbaren lag, hab das aber trotzdem mit dem Polo Harlekin nicht hinbekommen. Schon bei der zweiten Erwähnung haben mich hier alle Mitbewohner nur noch beschimpft :p

Ich freue mich aber natürlich für alle die diesbezüglich es viel leichter im Leben haben als ich hier.
toi toi toi
 
Aber auch wirklich für den Preis bestellbar???
Suche nach 7690 bei beiden Shops ohne Ergebnis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieferbar ab 13.06, das wäre dann ja nächste Woche.
 
Suche nach 7690 bei beiden Shops ohne Ergebnis!
Die normale Shopsuche schlägt fehl, da derzeit kein Artikelbestand. Die direkten Links dazu funtionieren aber und der Artikel lässt sich auch in den Warenkorb legen.
"voelkner.de" und "digitalo.de" gehören übrigens beide zur RE-INvent Retail GmbH.

Spannend dürfte aber eher die Frage sein, ob sich die Boxen, welche ab dem 13.06.2024 lieferbar sein sollen, mittlerweile schon in DE befinden oder noch im Zulauf sind. AVM hatte ja ein "First Customer Shipment" für die FRITZ!Box 7690 für KW 23 / 2024 angekündigt.
 
ob sich die Boxen..... mittlerweile schon in DE befinden
Ich würde ja gerne ein Bild vom Empfang einer 7690 hier posten, momentan ist Telegram jedoch down, so dass ich nur nachliefern kann; ja, sind schon Stückzahlen in DE
1717876502900.png
Bild ist von Dienstag, 4.6.24 - Telegram wieder ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es inzwischen eine konkretere Info zum Erscheinen der 5690 pro (außer noch im Juni) ?
 
Ja, in der Woche ab dem 26. Juni.
 
  • Like
Reaktionen: thommygay24
Ein guter Hinweis auf ein baldiges Erscheinen der 5690 Pro ist die Verfügbarkeit einer finalen Firmware.
Bei der 7690 kam die finale Version meine ich zwei oder drei Tage vor offiziellem Release der Box auf die Server. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis für die 7690 ist bei "voelkner.de" und "digitalo.de" mittelweile auf den UVP von 329€ angehoben worden. Die Lieferbarkeit ist zudem vom 13.06 auf den 21.06. verschoben worden.

Eine Frage in die Runde: Hat dort jemand am Wochenende eine 7690 für 295€ bestellt und auch eine Bestellbestätigung zu diesem Preis erhalten?
 
Bei Galaxus ist die 7690 jetzt verfügbar.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,285
Beiträge
2,228,301
Mitglieder
372,204
Neuestes Mitglied
Test1543215
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.