[Frage] Kompletter Ausfall von DNS over TLS (DoT)

Wie viele (bis zu 16 kann man ja eintragen, welche verwendet werden können - mehr kann man eintragen, es werden aber nur die ersten 16 berücksichtigt > siehe zB. in der Online Hilfe) bzw. noch besser, welche DoT Server verwendest Du denn?

Ich bitte um Entschuldigung mit den Vollzitaten, wird nicht wieder vorkommen!

Ausprobiert habe ich es mit bis zu drei DoT Servern.

Wenn ich einen speziell konfigurierten Server wie von NextDNS oder Control D verwende, wäre es aber wünschenswert, nur diesen einen Server verwenden zu können, da die besonderen Features, die man damit bekommt, ansonsten nur zufällig zur Verfügung sehen würden.

Scheint aber, soweit ich das überblicken kann, schlicht noch keine Lösung für dieses Problem zu geben. Das Netz ist voll von Berichten, wo DoT auf unterschiedlichen Fritzboxen nicht zuverlässig läuft...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.