[Sammlung] FRITZ!Box 4050, 5690 Pro, 6860 5G und 7690

@frank_m24
Hier geht es um das äußere Erscheinungsbild. Technik, die begeistert, präsentiert in einer Ikea-Frühstückdose. Vielleicht läßt sie sich an die Wand hinter eine TV-Konsole schrauben, wo ich sie nicht sehen muß.
 
Ja, hab ich schon verstanden. Des einen Freud ist des anderen Leid. Das Design wird eben immer auch von den technischen Anforderungen beeinflusst. In diesem Fall hat das eben zu einer aufrecht stehenden Box mit hintenliegenden Anschlüssen geführt. Das muss nicht jedem gefallen.
 
die 5690 Pro an die Wand befestigt
Löcher auf der Rückseite der 5690 PRO zur direkten Wandbefestigung gibt es nicht. Das ist in diesem Video dazu auch recht gut zu sehen.
Als Lösung bleiben dann natürlich noch Halterungen aus den Zubehörhandel oder dem 3D-Drucker.
 
  • Like
Reaktionen: Heisenberg2018
Das Video ist doch von 2023? Er braucht 1 Minute 40 bis er die Box endlich umdreht .... :rolleyes:
Die dicke Dose ist echt ein plus-size model im Vergleich zur eleganten 7690.

Was ist eigentlich mit der FRITZ!Box 5690 XGS ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die aufrechte Position viel besser, meine 4060 besteht fast nur aus Luft, Kamin zug wie bei der Xbox series x, perfekt und vor allem keine hässlichen rotakzente. :D
 
Eine Wandmontage wird natürlich durch die hinten liegenden Anschlüsse deutlich erschwert. Wenn man eine Glasfaser anschließen will, braucht man schon etliche cm Abstand zur Wand, um die Biege-Radien einzuhalten. Oder man bringt die Box mit der Vorderseite zur Wand an. Halterungen gibt es auch für die anderen aufrecht stehenden Boxen, z.B. die Repeater Boxen.
 
@tango501
Jawohl, so sollte hätte sie aussehen sollen. Was die XGS wohl kostet?

Installation:
Ich dachte an: die Front an die Wand. Aber wenn die Kabel noch etlichen Spielraum brauchen, kann man ja schwerlich ein Möbelstück davorstellen. Würde gern ein paar real life Fotos der installierten Box sehen.
 

Anhänge

  • 5690xgs - Copy.JPG
    5690xgs - Copy.JPG
    26.1 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich gerade auch gefunden. Wenn die bezahlbar ist, würde ich sie mir gönnen.
OK, 500 Euro (sollte das stimmen) nur um dem Design zu entgehen, wäre wohl unvernünftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte mal ab, bis die 5690 pro bei MM steht oder so. Dann gucke ich mir das mal an, ob es passt. Da die 7690 aber ja dort auch erst mitte des Monats verfügbar scheint, vermute ich, dass es noch bis Ende des Monats dauert mit der 5690 pro, da noch nicht mal zur Vorbestellung gelistet.
 
Quelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Preishypothese ist schwierig. Die FRITZ!Box 5690 PRO sollte lt. AVM auf der IFA 2023 339€ kosten, liegt aber jetzt bei 359€.
Lt. Pressemitteilung von AVM soll die FRITZ!Box 5690 XGS 1x 10-Gigabit-LAN-Anschluss und 3 LAN-Anschlüsse mit 1 GBit/s und 1 analogen Telefonanschluss (FXS) haben.
Auf dem Video vom MWC 2024 sind aber bei der FRITZ!Box 5690 XGS neben dem 1x 10-Gigabit-LAN-Anschluss auch 3 LAN-Anschlüsse mit 2,5 GBit/s und 2 analoge Telefonanschlüsse (FXS) zu sehen.
Beim Preis düfte daher wohl eine "4" vorne stehen, also kein Schnäppchen.
 
@frank_m24
Hier geht es um das äußere Erscheinungsbild. Technik, die begeistert, präsentiert in einer Ikea-Frühstückdose. Vielleicht läßt sie sich an die Wand hinter eine TV-Konsole schrauben, wo ich sie nicht sehen muß.
Die Frage ist wieviel angenehmer das sonstige/"klassische" Design ist, welches anscheinend von dem der lastgen Anrufbeantworter inspiriert wurde.
Wobei die Pro da schon so in die Vollen geht - als nicht-kabel Box - daß auch mir trotz des folgenden es bisschen zuviel des Guten wäre.

@darki2017
Ich weiß garnicht, ob die soviel hässlicher ist als die ebenfalls stehenden "Kabelboxen" ;)
Sowas wie Augenweide ist das aber tatsächlich nicht grad. Auch meine subjektive Meinung.

OBWOHL ich allgemein das stehende Design absolut toll finde. Das alte jedenfalls. Solange, solange man solche Box NICHT im Keller an die Wand nageln will. Wobei ich mich schon öfters gefragt habe was ausgerechnet so ein Teil im Keller soll. Aber ok...

Die 7580 z.B. konnte/könnte ich auch hinstellen wo ich mochte. Der WAF dafür lag/liegt bei uns bei vollen 100%. Meine Schwägerin meinte direkt bei der Erstbegegnung "Wow. Die ist ja richtig elegant" :p

Nicht nur wegen meinem Tuning später bleibt die 7580 bisher meine absolute Lieblingsfritte. Auch weil sie immer das tat was sie soll und nur das tat was sie soll (7.12/7.29-7.30).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dier 5690 Pro soll nu released werden ^^
 
@Fritz Funker
mMn ist nur die Funktion eines Routers wichtig, nicht das Design.
Wenn ich Design für meine Wohnung will kauf ich mir ne Skulptur, die hat außer ihr Aussehen keine andere Funktion (außer ggf. Staub fangen :p)
 
Hallo, hat jemand schon die Außenmaße von der 5690 Pro (im Internet finde ich nichts), bin gerade am planen wo ich die hinstellen kann, kabel legen etc. ist eine Neueinrichtung. :cool:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,274
Beiträge
2,227,930
Mitglieder
372,190
Neuestes Mitglied
annattesantos
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.