[Sammlung] FRITZ!Box 4050, 5690 Pro, 6860 5G und 7690

Man muss aber auch einen fairen Vergleich zulassen: während die 4060 an einem 2*2 Client maximal 1201 Mbit/s im WLan zulässt, sind dies bei der 5690 Pro immerhin mehr als das Vierfache, nämlich 4804*1,2=5765 Mbit/s bei WiFi7 und 320 MHz Bandbreite im 6 GHz-Bereich, und das sogar bei einem 2*2 Client.
Den man erst haben muss. Und das überhaupt gebrauchen kann. Selbst von meinen allen verworfenen Plänen die ich bisher hatte war der noch nicht dabei, es einen Server über WLAN anzubinden.

ein echtes NAS hingegen wird die schnelle Anbindung zwischen Clients und dem Master sehr wohlwollend zu nutzen wissen.
s.o.

Sonst steht ein NAS eher selten neben dem Router, Meist eben traditionell halt, als man alles noch aufbaute, als man es mit WD Red HDDs nutzte. Was die meisten übrigens auch heute noch tun. Wegen der Geräuschkulisse halt.
Steht das Ding doch nah am Router, dann eher im Keller oder halt im Wirtschaftsraum. Steht der Router selbst an diesen Stellen, wird es schon bisschen schwierig mit den astronomischen Speeds, für den Rest der Endgeräte in die restlichen Räume zu bringen, Denn WiFi7-Repeater sind laut AVM erst in so etwas wie einer groben Planung.

Schwierig außer für ein NAS dann, der WLAN hat..., der unweit daneben steht, den man dann aber auch über Kabel anstöpseln könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema USB. Weiß man den schon welcher Port verbaut ist? 2.0 oder 3.0? Mich würde mal interessieren ob die 5690 USB Mäßig es mit der 5590 aufnehmen kann oder sogar besser ist?
Bei Computerbase steht nun, die 5690 pro hat USB 3.1 Gen2 also 10Gbps.
 
@dreas
Diese Infos, von AVM selbst, wurden hier spätestens gestern um 11:10 gepostet. Du liest die Threads ziemlich ungern, in denen du schreibst. Ist das richtig?
 
Moin mitnander,
ich habe AVM mal nach näheren Informationen und ggf. Bezugsquellen zur 4050 gefragt. Leider ohne Rückmeldung.
Da nicht einmal ein Dementi kam, existiert sie ....

Habt Ihr dazu was genaueres gehört?
 
Moin,
ich möchte niemandem zu Nahe treten, aber auf der AVM-Seite finde ich nichts und eine Preisliste gibt sicherlich keine technischen Details wieder.

[EDIT]
Wie ist die denn preislich eingeordnet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind nicht alle so bewandert und Boxmatrix ist für mich absolut nichsagend.
Ver
 
Aber bei Boxmatrix stehen nun mal alle technischen Daten.
Wenn es dir nichts sagt, was genau willst du denn an technischen Daten wissen? :rolleyes:
 
was genau willst du denn an technischen Daten wissen? :rolleyes:
Das was bei AVM in deutscher Sprache für Endkunden verbreitet wird. Wie man die bescheidene Nummer bei Google eingibt, bekomme ich gerade so hin, hatte sie vorher nicht.

Sorry, wenn ich das technische Niveau hier nicht habe.


Tschau!!

[EDIT]
Zumindest war AVM so nett zu antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blitzschnelles WLAN, für all deine Geräte, Mesh fähig, und das beste eine Smart Home Zentrale ist auch dabei, Ruf heute noch an und bestelle deinen 1&1 HomeServer, und Marcel Davis bringt dir morgen das Gerät vorbei und richtet es ein!

So besser? :D
 
Wo ist eigentlich das Pressefoto für die 5690 Pro? Auf der AVM Seite ist nur die 7690 zu sehen. Häßlich ist die, wenn es die aufrechte Box sein sollte, aber leider schon ...
5690 Pro Foto?
 
Die 5690 hat super Spezifikationen ist aber wirklich die hässlichste Fritzbox aller Zeiten wer hat sich dieses Design ausgedacht?
 
  • Like
Reaktionen: Fritz Funker
Danke, die Fotos sind wohl schon älter, hoffentlich nur eine "Designstudie". Seltsam, daß AVM das Foto bei der Pressemitteilung "vergessen" hat. Das ist brutal design in Reinform, entsprechend dem antiästhetischen Zeitgeist, direkt aus dem Legoland. Überlege schon, wo ich die augenschonend unterbringen kann. Hoffentlich gibt es noch eine liegende Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich gibt es noch eine liegende Variante.
Mit Sicherheit nicht. Auch bei den "liegenden" Boxen ist ja die Empfehlung, die aufrecht aufzustellen, aufgrund der besseren Thermik.

Für mich passt die Box mit der Lage ihrer Anschlüsse perfekt.
 
  • Like
Reaktionen: Heisenberg2018
Ist schon bekannt ob die 5690 Pro an die Wand befestigt werden kann?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,275
Beiträge
2,227,931
Mitglieder
372,190
Neuestes Mitglied
annattesantos
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.