[Sammlung] FRITZ!Box 4050, 5690 Pro, 6860 5G und 7690

Das kann aber auch bedeuten, dass der Chipsatz in einem SFP Modul verbaut ist. Und wenn er im SFP Modul ist, kann es auch bedeuten, dass es jederzeit ein weiteres Modul gibt.
Das wäre wie wir das beide gemacht hätten. Da sehe ich aber ziemlich oft starke Abweichungen, wenn ich mir egal welches Produkt XY anschaue ;)

Nee, das sehe ich nicht so. Bereits heute werden Netze auf XGS-PON umgestellt, wobei häufig noch ein simultaner Betrieb mit GPON möglich ist. In den nächsten 2 Jahren wird da sehr viel passieren.
Das ist reines Aufgeilen an irgendwelchen Spezifikationen verbunden mit Wunschdenken. Aus DE Sicht jedenfalls. Du redest ja nicht über Südkorea oder Tokyo?

Bei inzwischen dutzenden Geräten eines Haushalts benötigt man viele Cross Connect WLAN Verbindungen.
Das ist aus meiner Sicht der viel häufigere Anwendungsfall als möglichen Internetspeed größer 500Mbit zu verteilen.
Da ist aber 4x4:4 wichtiger als 6Ghz. Oder überhaupt WiFi7...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema USB. Weiß man den schon welcher Port verbaut ist? 2.0 oder 3.0? Mich würde mal interessieren ob die 5690 USB Mäßig es mit der 5590 aufnehmen kann oder sogar besser ist?
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: WII-USER und BeeHaa
Da ist aber 4x4:4 wichtiger als 6Ghz. Oder überhaupt WiFi7...
Wifi7 gebe ich dir recht, 6Ghz sind dagegen schon jetzt sinnvoll nutzbar. Viele Clients haben das Band schon und die Bandbreite kann man gut gebrauchen.
 
Sieh an, laut Boxmatrix ist der Realtek Chipsatz tatsächlich im SFP Modul und nicht in der 5690Pro.

AVM uses it in the SFP module of the FRITZ!Box 5690 Pro , the only model with CONFIG_RTL9601D = 'y'.
The module comes with a 16 MB SPI FLash - see CONFIG_16M_FLASH.
In dem Artikel ist auch ein Bild, da bin ich mir aber nicht sicher, ob das wirklich vom AVM Modul ist.

Jedenfalls bedeutet das, dass es jederzeit ein weiteres SFP Modul geben kann bzw. auch andere eingesetzt werden können. Mit 4 x 2.5 GE + 5 GE + 10 GE hat der Main Chipsatz auch die Anschlüsse dafür, um mehr zu erlauben.
 
@dreas
Weißt du wie weit man mit 6Ghz kommt, wenn man nicht in einem Pappkartonhaus wohnt?
 
Ist mir klar. Lege ich das Handy halt zur Not mal paar Minuten in den Flur neben die Box, wenn dadurch die Urlaubsfilmchen doppelt so schnell aufs NAS gesynct werden. Ansonsten wohne ich in nem Gründerzeithaus, ohne Stahl in den Wänden, und sogar 5 Ghz reicht bis auf die Terrasse. Aber klar. Gilt nicht für jeden.
 
@KunterBunter
Hab den Knöppes erst nach deinem Hinweis das erste Mal seit 2006 gesehen :oops: Der Mod erzählt auch nichts, obwohl ich ihm sogar schreib, er kann das löschen :p
Danke für den wie immer überaus freundlichen Hinweis.

@dreas
Für uns wäre das ein Sonderfall. Diese wertvollen Filmchen... werden bei uns erst mit der restlichen grad anliegenden Bagage erst auf irgendeinen Rechner kopiert. Dann vernünftig durchsortiert und dann entsprechend auf den NAS verteilt. Meist möchte man eh einen Unterord_ner anlegen usw. Wegen der Ord_nung. Das machen wir nicht über Smartphones.

Direkt vom Smartphone auf NAS passiert schonmal, das aber nicht mit überbordenden Datenmengen. Dafür braucht hier keiner zum Router rennen. Man wirft es da an wo man grad verweilt als es einem einfiel und geht weiter seiner bisherigen Tätigkeit nach. 30 MB/s kriegen wir hier schon hin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FRITZ!Box 4050
  • ARN 20003052
  • EAN 4023125030529
  • UVP brutto 139,00 €

FRITZ!Box 5690 Pro
  • ARN 20003043
  • EAN 4023125030437
  • UVP brutto 359,00 €

FRITZ!Box 7690
  • ARN 20003057
  • EAN 4023125030574
  • UVP brutto 329,00 €

Preise ab 01.06.2024
 
Ambitionierte Preise. Woher sind die? Die Pro sollte bisher noch 339 kosten, soweit ich mich erinnere.
 
Wenn die Preise stimmen, finde ich den minimalen Unterscheid zwischen der Pro und der 7690 schon krass. Bzw. die 7690 zu teuer im Vergleich zur 7590 AX
 
329€ UVP für die 7690, 359€ für die 5690 Pro.

Edit: Sorry, bin blind, stand ja schon oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ambitionierte Preise. Woher sind die? Die Pro sollte bisher noch 339 kosten, soweit ich mich erinnere.
Da wurden bestimmt die Huawei patentgebühren mit eingepreist, und die ganzen 7590 austauschgeräte bezahlen sich ja auch nicht von alleine!
 
  • Like
Reaktionen: BeeHaa
  • Like
Reaktionen: dreas

Bei Saturn/MM für 329€ bestellbar ... schon alle, ging ja schnell
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,261
Beiträge
2,227,607
Mitglieder
372,164
Neuestes Mitglied
MarkSch
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.