7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18158 vom 27.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich bisher noch nie gesehen habe, ist die Zeile auf der Übersichtsseite bei DSL: bereit, DSL-Diagnose aktiv,... beenden

Was macht die Box da gerade? :confused:

Hmmm, zeig doch mal bitte einen Screenshot. Ich kenne diese Meldung auch nicht. ;)

Das ist die DSL Diagnose aus der Support Seite. Habe ich auch mal versehentlich aktiviert. Ging bei mir erst nach einigen Neustarts weg. Immer wieder die Support Seite der FB aufgerufen und DSL Diagnose deaktiviert. (http://fritz.box/support.lua)

Ahaa, das wußte ich noch nicht, dankeschööön. :)

PowerOnReset und klassischer Konfigurationskudelmuddel ;-)

Und den KKK hatte ich anscheinend bei meinem Problem der langsamen FB.
Werkseinstellung und dann alles neu eingerichtet. Erstmal geht es wieder.

Hallöchen,

ich bin mit dieser FW sehr zufrieden. Sie läuft jetzt hier auf beiden Boxe seit 2 Tagen und 2 Stunden sehr stabil, also ohne Reboots und ohne Resyncs. :)

@Dickes Ding, na dann drück' ich mal die Daumen, daß es so bleibt. ;)

Bei mir geht der Faxempfang noch immer nicht. Löschen/ Neueinrichtung/ Neustart hilft nicht. Auf Werkseinstellungen habe ich noch nicht zurückgesetzt, so wichtig ist es nun nicht. Im Büro auf ner 7170 läuft es wie geschmiert.

Passiert eigentlich in der Laborreihe auch noch was für die MT-C Mobilteile? Ich les immer nur MT-D, MT-F und gelegentlich "Kompatibilität mit DECT-Telefonen von Fremdherstellern". Fällt MT-C dann unter letzteres?

Hallo,

wie sieht es bei euch mit dem Knacken bei DECT-Handteilen aus?
Ich habe ein Avena 347 an der Box (wurde nach Update ab- und wieder neu angemeldet) und bei Telefonaten über das Festnetz habe ich leider wieder ein unangenehmes Knacken. Das war schon einmal besser und weniger, wenn auch nie ganz weg :-(.

Das MT-D (samt neuer Firmware) scheint nun besser mit der Box zu arbeiten, gerade was das Internetradio angeht. Bisher keine Aussetzer/ Störungen beim Starten der Streams.

Gruß wavemaster01

Beitrag 2:
Fällt MT-C dann unter letzteres?

Hallo, ich habe das Gefühl, dass dem so ist. Habe neben dem MT-D auch ein MT-C und das besagte -ja eigentlich baugleiche Avena 347. Das DECT-Knacken ist da vorhanden wie eh und je. Naja und auch DECT Eco und dergleichen sind mit dem MT-C nicht mehr möglich ...

Gruß wavemaster01

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Probleme

Die 18158 läuft seit 2 Tagen 15 Stunden ohne Probleme. :D

bei Telefonaten über das Festnetz habe ich leider wieder ein unangenehmes Knacken.

Wenn das Knacken nur über das Festnetz auftritt, könnte es auch an diesem liegen.

Das war schon einmal besser und weniger, wenn auch nie ganz weg

Störungen auf analogen Leitungen sind Wetterfühlig. Das heißt, das je nach Wetterlage mehr oder weniger Störungen auftreten können .

Wenn du dein Telefon ohne FB anschließt, hast du dann keine Störgeräusche ?

Probleme DECT - Siemes Gigaset A58H; Untertitel

Im Einsatz Fritzbox 7270 v.2 Firmware xx.04.85-18158 vom 27.08.2010.

In allen bisherigen Laborversionen habe ich Probleme mit meinem DECT-Telefon Siemens Gigaset A58H. Trotz Neuanmeldung an der Fritzbox kann ich nach einer gewissen Zeit keine ausgehenden Gespräche mehr führen. Die grüne Telefontaste und die Freisprechtaste scheinen falsch belegt zu sein.

Des weiteren ist mir beim Medienserver aufgefallen, dass bei Videostreaming keine Untertitel (.sub .idx) wiedergegeben werden können.

Kann jemand diese Probleme bestätigen?

Aktualisierung der ZIP-Datei der V2

Hallo,

Montag, 10:25 Uhr ! Die richtige Version (v2) scheint nun in der ZIP-Datei zu sein :D

So, jetzt hat es mich auch erwischt. Labor am Sonnabend eingespielt, danach alles in Ordnung. Sonntag Morgen dann plötzlich Seitenaufbau
>20sec, sowohl Internetseiten als auch FB-UI, bei Ping auf die lokalen Geräte 50% Paketverlust.

• WLAN aus/ein per Telefon - keine Änderung
    Reset per Telefon - keine Änderung
    POR - keine Änderung
    Release zurückgeladen - keine Änderung
    AVM-Recover - endlich wieder Normalzustand.

In Bezug auf die DSL-Stabilität und den Fax-Versand und -Empfang waren alle Labors nach dem .80 Release für mich unakzeptabel. Jetzt bleibt das Release auf der Box bis ich hier für die genannten Punkte etwas Positives lese.

Sem

Im Einsatz Fritzbox 7270 v.2 Firmware xx.04.85-18158 vom 27.08.2010.

In allen bisherigen Laborversionen habe ich Probleme mit meinem DECT-Telefon Siemens Gigaset A58H. Trotz Neuanmeldung an der Fritzbox kann ich nach einer gewissen Zeit keine ausgehenden Gespräche mehr führen. Die grüne Telefontaste und die Freisprechtaste scheinen falsch belegt zu sein.

Kann jemand diese Probleme bestätigen?

Hi!

Ich habe das selbe Handset und kann das nicht bestätigen! Drück mal die Freisprechtaste etwas länger, dann geht auch der Lautsprecher an, drückt man nur kurz entspricht es der "Grünen Hörer" Taste.

Ausgehende Gespräche funktionieren hier immer (das war auch schonmal anders) - ich habe allerdings jedliche Eco Einstellungen deaktiviert.

P.S. - Erster Reboot nach 2 1/2 Tagen Laufzeit heute morgen um 9 Uhr....aus heiterem Himmel.

Hi !!
Beim resetten der Box startet die Box und schaltet das WLan aus ... muss man dan manuell wieder einschalten ..entweder über das Phone oder an der Box selber ... das ist das was ich bemerkt habe ..auch bei der änderung des zugriffs auf die nas speicher startet das system neu und schlatet das wlan ab ....

soweit alles in ordnung ...

Gruss Bummel

[...]Ebenso reduziert es das DSL bei mir (Speedtest AVM und andere). Es liegt bei 5MBit/s bei einem angezeigten DSL-Wert von 14.9 MBit/s. [...]

Hallo Dickes Ding,

genau das Problem mit der reduzierten Geschwindigkeit (bei mit sind ca. 6 Mbit, ob wohl er lt Anzeige mit 17,7 synchronisiert hat) sowie der dann extrem langsamen Weboberfläche hatte ich auch.
Mit WLAN an/aus habe ich nocht nicht experimentiert, genauso kann ich dir die Prozessorauslastung nicht sagen.

Meine Vermutung war, dass der Prozessor viel zu viel mit Fehlerkorrektur der Internetverbindung zu tun hat, da bei mir echt viele Fehler auftreten. Ich habe meine Leitung auch ein wenig mit SLR-Tuning behandelt, also den DownstreamMargin verändert.
Das habe ich rückgängig gemacht, dann hatte ich nur noch einen Sync von 17,1 Mbit, aber dafür hab ich auch wieder mit voller Geschwindigkeit geladen und das Webinterface hatte normale Geschwindigkeit.

Bei der vorherigen Laborversion gab es das Problem nicht (SLR-Tuning aktiv).

Vllt ist das ja bei dir auch der Fall?

Achja, ich besitze eine V2...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.