7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18158 vom 27.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder halt KKK, hier ist mit den Siemens-Geräte auch alles i.o.:)
 
was sagen denn die ECO Einstellungen? Hast Du damit mal "rumgespielt"?
Nur Standardeinstellungen, also kein ECO. Problembehandlung für Handgeräte an/aus macht keinen Unterschied.
Oder halt KKK, hier ist mit den Siemens-Geräte auch alles i.o.:)
?? Sehr konstruktiv! Was soll bei Standardanmeldung des Handgeräts KKK sein??

Erwähnenswert vielleicht noch, dass ich ISDN habe und diese Nebenstelle auf einer anderen MSN raustelefoniert. Das hat allerdings auf einer 7170 (ohne DECT!) und der 7270 mit verschiedenen Firmwarereleases problemlos geklappt. Bis eben zu den letzten Laborversionen.
 
?? Sehr konstruktiv! Was soll bei Standardanmeldung des Handgeräts KKK sein??

Ein Recovery hat schon oft geholfen, ist doch komisch das die meisten keine Probleme haben oder:confused:
Und hier sind Verdammt viele User mit Siemens-Geräten.
 
Ich hatte auch schomal nach einem Update DECT KKK...damals konnte ich Geräte nicht mehr löschen und Neuanlegen. So weit hergeholt ist das also auch wieder nicht.
Zumal Du anscheinend der einzige mit dieser Problematik bist -und ausschliessen kann man ein KKK nie.

Einen POR sollteste Du aber wagen bevor Du Dich ans Recovern machst.
 
So, update lief problemlos.
Nur hat jetzt das Telefon einen Hall, was es vorher nicht hatte und der DECT Eco Modus schaltet sich nicht ab. Werde wohl wieder eine Labor zurückgehen:confused:
 
Update vor 4 Tagen

- verlief problemlos
- keine Resync, keine Restarts, DSL-Speed wie vorher auch immer (11Mbit/1Mbit)
- Telefonbuch, Telefonie mit den angemeldeten Siemens DECT perfekt, kein Hall, Tasten ok, alles funktioniert wie es soll
- NAS, VoIP problemlos
- Mediaserver: Grundfunktionen ok, Rest nicht getestet
- AVM VPN ok
- WLAN, Heimnetz etc. alles super
- installiertes ssh und openvpn laufen perfekt
- internes Fax habe ich (noch) nicht getestet
- USB Sticks (3 getestet) problemlos erkannt
- ... kurz gesagt: bei meinen Anwendungen keine Probleme

Nur in der Übersicht stört mich ein wenig, dass die VoIP-Rufnummern nicht mehr so wie vor dem neuen Layout angezeigt werden, somit sehe ich die aktiven Verbindungen und die aktuelle Gesprächsverbindung auch nicht auf Anhieb. Aber sonst - supi, ready for Final :)

Daumen hoch, AVM !
LG
 
Guude...
, dass die VoIP-Rufnummern nicht mehr so wie vor dem neuen Layout angezeigt werden, somit sehe ich die aktiven Verbindungen und die aktuelle Gesprächsverbindung auch nicht auf Anhieb.
:alt:
..aber ich denke es verbleibt so...denn normalerweise wirft für diese Kontrolle niemand das WebIF an, oder..;)
..also ich für meine Belange und Nöte und generell...schliesse mich dir momentan an....;)
Daumen hoch, AVM !
 
Update:
- interner Faxempfang funktioniert bisher zuverlässig (VoIP)
- Faxe versenden über Festnetz ohne Probleme
- wieder leichter Hall bei Festnetzgesprächen in den ersten paar Sekunden, danach weggeregelt
 
Ich habe für den internen Faxempfang eine eigene Rufnummer bei 1und1 angelegt. Unter "Telefoniegeräte" ist der interne Faxempfang eingerichtet, der nur auf die Faxnummer reagiert. Telefaxübertragung auch mit T.38 ist aktiviert. Eingehende Faxe werden per Email weitergeleitet und auf dem USB-Speicher abgelegt. Das klappt bisher problemlos. Testfaxe habe ich mit drei Faxgeräten aus meinem Bekannten- und Verwandtenkreis erhalten und mit zwei Internetdiensten (www.30sekunden.de, der andere ist mir entfallen).

Mit meinem Multifunktionsgerät an FON2 faxe ich über meine Festnetzleitung raus.
 
Fax und AB doch zuverlässig

Hallo,

so ich habe endlich mal wieder diese aktuelle Labor aufgespielt. Leider arbeitet Fax und AB immer noch sehr unzuverlässig, d.h. würde diese Version released werden, dann wäre das ein Desaster...

Im Detail:

- Faxverbindung von PC (FritzFax) zur eigenen Fritzbox (int. Faxempfang) bricht schon bei der ersten Seite ab. Mit der .80 FW ging das problemlos.

- Faxempfang von einem anderen Faxgerät zur Fritzbox läuft auch unzuverlässig. Wenn überhaupt kommt nur die erste Seite an (ohne T.38 )

- Nach Faxempfang geht der AB beim ersten Mal nicht mehr. Es wird abgenommen und gleich wieder aufgelegt.

[EDIT]
... geht doch, man muss das interne Fax nur löschen und neu einrichten ...
[/EDIT]

[OT]
Ich finde es klasse, dass AVM uns testen und prüfen lässt. Nur so erhalten wir mit der Release auch Qualität.
Viele neue Features bekommen wir mit der neuen Version, nur derzeit sind wir noch weit von der üblichen Qualität entfernt. Die Grundfunktionen sollten schon zuverlässig laufen. Man sollte daher davon ausgehen, dass es eher wieder ein Weihnachtsgeschenk wird, dann aber 1a.
Also, abwarten und nicht drängeln.
[/OT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundfunktion ist ja immer ein Streitthema. Fax wird immer seltener. Genauso könnten manche argumentieren, NAS werden immer verbreiteter und AVM solle endlich mal dafür sorgen, dass auf NTFS-Shares schneller zugegriffen werden kann.

Aber als Nicht-Faxgerät-Besitzer stimme ich dir zu. Aber mit dem internen Fax kämpfte ich schon zu 1&1-Zeiten und viel früheren Firmware (u.a. auch die 80er Final). Meistens klappts bei mir nur ohne T.38. Bei manchen Gegenstellen hingegen half nur einschalten von T.38. :noidea:
 
Die FAX-Funktion läuft hier sauber durch, sowohl über ISDN als auch Voip (Sipgate) mit T.38.
 
wo schaltet man t.38 ein und aus?

edit: habe erst jetzt gesehen, dass diese einstellung nur die internettelefonie betrifft...
 
@Wotan-Box: Na über ISDN ist ja auch nicht (soo) das Problem. Und bei Sipgate habe ich ja keine Flatrate... :)

@neklleod: T.38 an/aus: Telefonie --> Internettelefonie --> Erweiterte Einstellungen --> [ ] Telefaxübertragung auch mit T.38
 
@Chatty für den FAX empfang braucht man doch keine Flatrate:rolleyes:
Ansonsten muß ich sagen die FW läuft richtig GUT;)
 
Aha... du redest also nur über den Empfang! Den macht die Box ja (bei Bedarf) komplett autonom. Meine Spielereien mit T.38 an/aus waren (quatsch: sind!) beim Senden erforderlich!

Ich bin aber auch schon sehr zufrieden, auch wenn sie wirklich noch nicht veröffentlichbar ist (klingt releasefähig besser?).
 
Dafür sind wir ja alle fleißig am testen, und geben AVM hoffentlich reichlich Feedback.
 
In meinem Fall so viel, dass die gar nicht mit dem Beantworten hinterherkommen. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.