7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18158 vom 27.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,
habe heute Morgen die Firmware eingespielt und im ersten Moment war auch alles i.O.

Nu wollte ich nen Film von der an der FritzBox angeschlossenen Festplatte schauen aber mein WD HD Live findet den AVM Mediaserver nicht mehr. Hat noch jemand das problem und vieleicht sogar eine Idee zur lösung? Ist ziemlich doof. Zwar kommt dienstag ein neuer NAS aber trotzdem würde ich gerne auch die Fritzbox weiterhin als MediaServer-Lite verwenden. Zugriff via FTP/SMB klappt weiterhin problemlos nur der UPnP Server halt nicht :mad:

Mediaserver deaktivieren, USB-Platte auswerfen und trennen, POR, Platte wieder dran, Mediaserver aktivieren.

Vielleicht hilfts.

Bei mir ähnlich!
Mit der vorletzten Labor lund V1.02.21 ief es meiner Meinung nach am stabilsten!

Was mir grad noch beim Rumspielen aufgefallen ist:
Bei mir geht mit der aktuellen Labor und V 1.02.22 kein E-Mail mehr.
Habe alles gelöscht und neu eingerichtet. Geht trotzdem nicht.
Kann das mal jemand bitte verifizieren?

Gruß,
milkrun

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo qupfer,

wird der Mediaserver am PC auch nicht angezeigt? Hier war es gestern ähnlich, als ich mit dem Samsung-Player einen Film schauen wollte. Daraufhin rief ich am PC im Explorer das Netzwerk-Verzeichnis auf - und siehe da, es kam auch so langsam der Mediaserver von der FB. Ich schaute dann nochmals mit dem Samsung und dann war der Mediaserver dort auch wieder zu sehen. Vielleicht muß er nur mal wieder am PC aufgerufen werden? Hier hats dann jedenfalls geklappt. :)

USB-Speicher werden nicht erkannt

Die neue Labor erkennt keinen einzigen meiner USB-Sticks.

Auch Stromlos-Machen half nichts; sowas ist mir bis dato noch nicht untergekommen. :mad:

Hilf mir mal gerade:

welche Box mit welcher FW und welchem Annex?

Nu wollte ich nen Film von der an der FritzBox angeschlossenen Festplatte schauen aber mein WD HD Live findet den AVM Mediaserver nicht mehr.

der zugriff mit dem windows media player auf den mediaserver der fritzbox ist hier problemlos möglich. allerdings liegen auf dem mediaserver nur einige wenige dateien - rein zu testzwecken.

evtl. dauerts einfach nur lange bis die daten eingelesen sind? oder eine der dateien ist korrupt und unterbricht bei Dir den vorgang?

gerade nochmal getestet, kann bestätigen dass der VoIP-faxempfang immer noch sehr instabil ist bzw. es glückssache ist, ob ein fax kommt oder nicht

szenario: fritze 7270 am 1&1 VoIP mit gesonderter faxnummer, fax eingerichtet an fon1 (HP 6210 officejet) und bei 30sekunden faxe angefordert

test 1 - 2seitige pressemitteilung: kam perfekt rein
test 2 - direkt danach nochmal ein fax angefordert, jetzt auf einmal der bekannte fehler
test 3 - nach ein paar minuten warten nochmal 30sekunden, einseitige händlerinfo kam wieder durch
test 4 - vom officejet auf meine 7240 in der zweitwohnung (internes fax), funktioniert auch nix
test 5 - 30sekunden auf meine 7240 - geht auch nicht

nach aufspielen der neuen labor wurde das faxgerät erst gelöscht, dann frisch eingerichtet und die box vorher noch neu gestartet

ich weiß nich... in den vorherigen firmwares inkl. .80 lief der faxempfang irgendwie prima :rolleyes:

Koennte es nicht an 1und1 liegen? Es sieht irgendwie so aus wenn ich die berichte so lese.

Btw. shift taste am iphone taugt mal gar nicht. ... ;)

Meiner einer war auch so frei auf diese Firmware zu updaten.
Mir sind noch keine Fehler aufgefallen.
Ich hatte zwar einige schwierigkeiten mein HP Laserjet 1018 wieder ans laufen zu bekommen, aber das war durch erneutes frisieren von /etc/hotplug/printer zu beheben.
Alle VPNs stehen. Internettelefonie über VPN am asterisk in der Firma Funktioniert bestens. USB Stick wird gemounted. DSL ist stabil. Das Frauchen kann stundenlang telefonieren. Bisher bin ich superzufrieden mit der Frmware. Einzig fehlt noch ne Firewall.

Sonnge Grüße aus Bonn.

Firewall ist doch drin, schon immer gewesen.

JFritz Anrufliste FB löschen

Bei mir kann JFritz die Anrufliste der FB zwar abrufen aber nicht mehr löschen. Früher ging das. Gibt es da etwas zu beachten?

Gruß, Hans

Das ist schon länger so!
Da muss das JFritz Team sich wohl mit befassen, scheints als hätte AVM da in der Routine etwas verändert.

IPv6 spez. Sixxs-Tunnel

Habe seit heute Probleme den Sixxs-Tunnel aufzubauen.
Es kommt immer eine Fehlermeldung, dass der Tunnel nicht augebaut werden kann, und die Tunnel ID überprüft werden soll.
6to4-Tunnel funktioniert dagegen einwandfrei.

Also entweder Problem bei Sixxs oder in dieser Firmware.

Ach ja Nachtrag:
POR aller Netzwerkkomponenten (FB7270 und 7390, Kabelmodem und Switche) ist ergebnislos erfolgt.

Nachtrag2:
hätte ja auch schon mal eher auf der Sixxs-Seite in meinem Account nachschauen können.
Dort steht in Fett und in Rot: POP IS DOWN
Somit liegt es weder an der Firmware noch an Sixxs selbst, sondern am POP, der mit das Subnet zur Verfügung stellt.
Daher vorerst weiter mit 6to4

Zuletzt bearbeitet:
Habe keine Probleme mit SixXS, Tunnel ist aufgebaut (Server Düsseldorf).

ist denn der Annex A part bei der V1 mit drin oder nicht? Wie finde ich das selbst raus bzw. wie lese ich die versions Nummer raus?

Nein. Multi-Annex (also Annex-A und Annex-B) ist nur in der V3 integriert. Und nur in der aktuellen Laborreihe, aber davon reden wir hier ja :)
Die Treiberversion vom Annex-A Treiber ist dabei immer eine Nummer der letzten Zahl kleiner, als die vom Annex-B Treiber.

V1 hat nur Annex A ODER Annex B, mit den normalen Firmwareversionen immer nur Annex-B. Für Annex-A musst du dir eine Firmware selbst bauen oder eine internationale Firmware verwenden.

Fax

... VoIP-faxempfang immer noch sehr instabil ...
... in den vorherigen firmwares inkl. .80 lief der faxempfang irgendwie prima

Das kommt ganz darauf an, von welcher Firmware man kommt. Wenn man von der .70 kommt, das Fax dort eingerichtet und keine Änderungen vorgenommen wurden, funktioniert es mit der .80 auf einer 7170, als FoIP-Eingang und ohne T.38, bestens (obwohl Easybell/Telefonica T.38 unterstützt). Nach einem Neustart allerdings nicht mehr. Wenn man nach einem Neustart T.38 erneut aktiviert und wieder deaktiviert, geht es wieder - bis zum nächsten Neustart. Da gehen wohl irgendwelche Bindungen verloren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.