7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17761 vom 08.07.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Balloni,

ich komme mit ftp://ftpuser:[email protected]/ auf meinen USB-Stick. Ich hatte den Zugang mit einem Kennwort versehen, ehe ich das Update dieser Version gemacht habe. Das Kennwort scheint es noch zu geben, bzw. übernommen worden zu sein. Hier funktioniert der Zugriff einwandfrei. :)
 
über
fritz.nas

kann ich auf alle freigegebenen Speicher zugreifen. Das NAS Kennwort ist dabei das selbe wie ich fürher für den Stick alleine vergeben hatte.

Nach der Kennwortabfrage erscheint der USB Stick in der NAS Übersicht

EDIT:
Mit Bibies Angaben klappt es auch bei mri einwandfrei!

Gibt es zum Überprüfen des USB Stick ein Freeware Programm?


Yosh

Du hast zwar eine umfangreiche Signatur, aber über Dein OS hast Du uns nix verraten;)

Bei Windows (zum. Vista und Se7en) steckst Du den Stick einfach an den Rechner, sollte es da Fehler geben meldet sich Windows meist automatisch und bietet eine Reparatur an. Ansonsten:
Explorer
-> rechtsklick auf das Laufwerk
-> Eigenschaften
-> Reiterkarte TOOLS
-> Dann Tool zum Überprüfen des Datenspeichers (oder so ähnlich, variiert auch glaub ich von Win zu Win Version)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Balloni
Mit dem Explorer komme ich über "\\fritz.nas" prima auf den USB-Stick und die ganzen Unterverzeichnisse.
User: ftpuser / Pwd: was_man_halt_so_festgelegt_hat

Ich kann das NAS nicht als Laufwerk einbinden. Das ich mit dem Internetexplorer und einem Java-Tool mir das anzeigen lassen kann, meine ich nicht!

@3949354
Wenn Du das NAS in Dein Windows-Dateisystem einbinden kannst (als Netzwerklaufwerk) wie sehen dann Deine Freigaben in der FBF aus, welche Adresse/IP hat Dein LW. ftpuser geht bei mir als user nicht, und weder PW von FBF-GUI noch das im NAS eingetragene.

Balloni
 
Ich habe das Update über eine bestehende Vorschau gebügelt. Daher sind ftpuser und Pwd wohl noch da. Bei "Zugriffsrechte für die Speicher an der FRITZ!Box" im Heimnetz habe ich Schreib- und Lesezugriff aktiv.
Wenn ich im DateiExplorer gebe ich in der Adresszeile "\\fritz.box" ein, Benutzername ist ftpuser, pwd das von mir vergebene. Anstelle von .box kann ich auch .nas eingeben.

@Feuer-Fritz ;) Gerne, immer wieder :razz:
 
Hier auch. Bei meinen zwei Fritzboxen im Lan gebe ich einfach die IP-Adresse ein und dann den Pfad zum NAS: \\192.168.178.xxx\fritz.nas - bei mir dann 192.168.178.1\fritz.nas für die 7390 und \\192.168.178.104\fritz.nas für die 7270
 
Ich kann das NAS nicht als Laufwerk einbinden. Das ich mit dem Internetexplorer und einem Java-Tool mir das anzeigen lassen kann, meine ich nicht!

Habe sowohl unter Vista als auch unter Win7 meinen USB Stick als Laufwerk eingebunden. Username war ftpuser, Password war das von mir vergebene.

Als Ordner "\\fritz.box\FRITZ.NAS\OCZ-RALLY2-01"
 
@pepp

Schau mal in der Signatur von 3949354 unter Fernwartung ;-)
 
Mir ist es jetzt endlich auch gelungen den Speicher in Windows XP einzubinden.

User: ftpuser / PW: passwort eben was vergeben wurde...

Der Pfad ist merkwürdig:

\\fritz.nas\FRITZ.NAS
 
...
Vom Dect-Telefon kam jedoch nur "---" - also habe ich mal versucht zu telefonieren und auch da kam keine Verbindung zustande, nur ein "---".

schon wieder...scheint wohl in aller Regelmässigkeit seltsame Aussetzer zu geben.
Kann jemand von Euch ein ähnliches Problem mit Fremdgeräten bestätigen?
 
Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig mit dem NAS, aber wenn es läuft, läuft es ;)
 
Der Pfad ist merkwürdig: \\fritz.nas\FRITZ.NAS
Ja, damit geht es jetzt auch bei mir (WinXP)! Allerdings nicht mit \\FBF-IP\Fritz.nas

Unschön find ich auch, daß ich meinen bftpt - Server nicht zum Laufen bekommen. Irgendwie verhakt sich da noch was.

Balloni
 
Kann es sein das diese "neue" optisch sehr schicke
Nachtschaltung überhaupt nicht funktioniert ..
(zumindest nicht in diesem Modus)

Stelle ich die Nachtschaltung nur Pauschal auf die Uhrzeiten wie früher
klappt alles wunderbar.

Aber diese neue Variante wo man pro tag einstellen kann
wann das Wlan auszugehen hat, zeit bei mir keinerlei wirkung.
 
Die Nachtschaltung ist wohl noch nicht fertig. Der DECT NoEmission Modus wird bei mir nicht aktiviert, nur das WLAN abgeschaltet (was ich aber gar nicht möchte).
 
hallo

seit der neusten labor (7270v2) habe ich problem über wlan das nas zu befüllen bekomme immer wieder verbindungsabrüche mit der fehlermeldung "Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar". wenn es mal geht ist die geschwindigkeit wieder schlecht nur noch 200KB/s. bei der alten waren es fast 1,8MB/s.


habe werksreset durchgeführt aber keine änderung. können die probleme von sonst noch jemanden bestätigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du ggf. diese Option bei Dir geprüft:


Ich hatte sie mal drin,
und auch ohne probiert.

Mein Lappy war zu der zeit nicht angemeldet, und im Log stand auch lange vorher.

10.07.10 17:13:13 Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert (2,4 GHz).
 
Hallo,

ich kann mit der neuen Labor überhaupt nicht mehr telefonieren.
Ich habe sowohl an Dect als auch über Fon 1 extremsten Hall. Jeder Satz den ich spreche wird mit einer Verzögerung exakt und deutlich wiederholt.
Das Problem hatte ich auch bei der offiziellen FW. Aber beiweiten nicht so schlimm.
 
Interessant! Das hat sich bei mir vollkommen gelegt seit den letzten 2 Beta-Versionen.
Mich wundert aber vor allem dass Du auch an Fon 1 soviel hall hast.

Standart-Idee - würde mal nen POR ansetzen...und beim DECT Teil das Mobilteil ab- und wieder anmelden!
 
Hi. Bei mir klappt es mit der 7270 als IP-Client soweit.
Eine Frage hätte ich. Wie richte ich dort korrekt IPv6 ein.
Meine 7390 ist Router und bezieht die IPv6-Adresse inkl. Subnetz über Sixxs.
Das klappt auch so weit. Ich kann z. B. ipv6.google.com oder www.six.heise.de aufrufen und ein Ping auf die Adresse gibt mir eine IPv6-Adresse zurück.

Meine 7270 ist IP-Client und bekommt die IPv4-Adresse per DHCP von der 7390. Wenn ich IPv6 aktiviere und alles auf automatisch stelle, wird meine VOIP-Rufnummer (620 registriert bei der 7390) korrekt registriert und ich kann telefonieren. Lustigerweise steht in der Übersicht "Internet nicht verbunden", die IPv6 LED ist grau. Telefonnummer ist registriert. Die Info LED der 7270 leuchtet (soll sie, sobald Internetverbindung besteht). Sobald ich etwas anderes in der IPv6 Konfig als "Einstellungen automatisch ermitteln" einstelle, wird meine Rufnummer nicht mehr registriert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.