7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17761 vom 08.07.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch ich habe den Eindruck dass das WLan stabiler ist als bei den letzten Telefonie-Zweigen.
(einige erinnern sich evtl. an das Problem mit dem Intel BG 2200 dass ich hatte - besteht jetzt nicht mehr!)
Schrubbeldi - welche Endgeräte nutzt Du? Aktuelle Treiber etc setze ich jetzt mal voraus.
 
Hey Leute

Danke für die Antworten! Selbstverständlich habe ich das Gast-WLAN nie aktiv. Wozu braucht man das überhaupt? Und da ich, wie beschrieben, bisher nie diese Reichweitenprobleme hatte und diese erst seit den letzten zwei Laborversionen existieren, kann ich auch nicht erkennen, wieso ich nun plötzlich bei all meinen WLAN-Clients Probleme haben sollte...:confused:

Im Wohnzimmer nutzen wir ein MacBook Pro (N), ein Medion E1210 (N), ein Compaq HP615 (G), ein iPhone 3G (G), ein Nokia 5800 (G), eine Wii (G) und ein Android Tablet-PC (N) - und alle haben dasselbe Problem, das zuvor garantiert nicht da war!:mad::noidea:

Heute Abend werde ich dann mal die Box vom Stromnetz trennen und ihr 'ne Viertelstunde Auszeit gönnen. Hätte dennoch gerne die alte Laborversion ohne Gast-WLAN, da ich mir sicher bin, dass für dieses "tolle" Feature ein Teil der WLAN-Leistung dauerhaft reserviert ist.:(


Gruß
schrubbeldi
 
aktivier es mal und danach sofort wieder deaktivieren.
das hilft bei der fritte anscheinend manchmal auch.

da Du soviele verschiedenen geräte mit verschiedenen karten hast, aber kaum ein anderer von solchen problemen berichtet, scheint es wirklich ein individuelles problem zu sein.

da ist vielleicht auch beim update unser geliebtes KKK aufgetreten. oder hast Du die Box vorher zurückgesetzt?
 
Was ist denn "KKK"? Und nein, ich habe nicht resettet, da ich (wie gesagt) leider die Update-Funktion in der FRITZ!Box benutzt habe - ein Mal und sicher nie wieder!
 
Also ich hatte *toitoitoi* mit der Updatefunktion solche Probleme bisher noch nicht.
Aber in Deinem Falle wäre es evtl. ein guter Weg die Box auf die letzte Final zurückzusetzen, updaten und dann alles per hand einzugeben. Ja, ein etwas umständlicher Weg - aber oft die beste Lösung. Hab ich auch schon ab und an vor mir gehabt - und es gehasst. Aber danach war meistens "ruhe".
 
Es zeigt sich immer wieder, dass es Sinn macht, ein Update gründlich vorzubereiten. Diese Erfahrung macht jeder mal irgendwann ;-)

Lass Dich aber nicht dadurch abhalten, weiterhin Labor-Versionen zu testen.
 
Hi,

Ich versteh ja deinen Ärger wenn was nicht geht. Aber 2 Sachen sollten schon bewußt sein:

-) Es ist eine LABOR und da solltest du immer mit Problemen rechnen.
-) Ärgern bringt nix, wir können hier nur versuhen Gemeinsamkeiten zu erkennen und Abhilfen (od. Fehlereingrenzungen) zu schaffen.

Hey Leute
Hätte dennoch gerne die alte Laborversion ohne Gast-WLAN, da ich mir sicher bin, dass für dieses "tolle" Feature ein Teil der WLAN-Leistung dauerhaft reserviert ist.:(
schrubbeldi

Gibt es irgendeinen Anhaltspunkt für diese Vermutung - außer den Leistungproblemen ?

Was die Leistung betrifft, hast du schon kontrolliert ob unter Funkkanal
"Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern" bzw. "Maximale Sendeleistung" was verstellt ist ? Ev an / abwählen um die Einstellung zu synchronisieren .

Die Funktion des Gastzugangs versteh ich schon - obwohl ich auch ohne diesen Leben könnte. Wenn ein Besucher bei dir ins WLAN will mußtest du ihm bisher immer dein Passwort sagen. Nun ja, wenn dir der Besucher nicht so ganz nahe steht, ist das ein Spagat - unhöflich sein / Passwort verraten / Passwort nachher ändern ... Da erscheint es schon sinnvoll ein nur temporäres Netz mit getrennter Kennung / Passwort zu verwenden. Allerdings sollte dies nicht zu Lasten der Leistung gehen.

McM
 
Es empfiehlt sich immer, wie folgt vorzugehen:

Am Anfang macht man einmal ein Recover (z.B. auf die 80er Release) und richtet diese per Hand/Startcode ein. Danach installiert man alle Telefone, Rufumleitungen, Telefonbücher, ... was nur so geht.
Wenn das geschehen ist, einmal eine Sicherung der Box machen und zusammen mit der Recover.exe gut weglegen (ruhig kopieren ;) ).

Somit hat man immer einen guten Ausgangspunkt, um schnell zurück zu kehren :razz:

Zum Gast-Zugang: Eine Aktivierung per Telefon (für die ohne Mini und MT) wäre wünschenswert. Z.B durch die Eingabe von *96*99*
 
auch ich habe den Eindruck dass das WLan stabiler ist als bei den letzten Telefonie-Zweigen.
(einige erinnern sich evtl. an das Problem mit dem Intel BG 2200 dass ich hatte - besteht jetzt nicht mehr!)

Der Aussage kann ich mich nur Anschließen. Die WLAN Verbindung vom Notebook läuft seit der FW-17671 ohne Unterbrechungen.;)

@schrubbeldi
Was bei meinem WLAN-Netz mal Probleme verursachte war ein fehlerhafter Treiber auf einem meiner PCs. Jedes mal wenn der Online ging, hatten die anderen Rechner permanent WLAN Abbrüche.

Hast du dir mal einen festen Funkkanal ausgesucht, der weit weg von den anderen Funknetzwerken ist ?
 
Nachdem ich als "alter FRITZ!Box-Hase" (Ironie!) nunmehr alle Register gezogen habe, es aber alles nichts gebracht hat, stelle ich mit Freuden fest, dass AVM sehr schnell eine neue Laborversion veröffentlicht hat. Wieso nur, wenn doch alles so toll war? Offenbar bin ich einer der Wenigen, die die FRITZ!Box wirklich vollständig nutzen und eben nicht nur mit ein, zwei Telefonen und 'ner Handvoll Computern arbeiten. Daher kann ich solche Ratschläge echt nicht hören, dass ich halt alles zurücksetzen und "mal eben alles händisch neu eintragen" soll. Sorry, aber das ist nicht machbar, wenn (wie bei mir) mehrere Dutzend Netzwerkgeräte mit individuellen Kindersicherungs-Einstellungen verwaltet werden und insgesamt sieben Telefoniegeräte in Betrieb sind!

Also werfe ich jetzt mal einen Blick auf die neue Firmware, die gewiss nicht ohne Grund so schnell gekommen ist. Allen Helfern danke ich jedenfalls sehr herzlich!


Gruß
schrubbeldi
 
Du kannst das ganze umgehen, wenn du die Release nach einem Werksreset über Recover einspielst, danach die Box zehn Minuten vom Strom nimmst und alle Daten einmal händisch eingibst. Nochmal neustarten und die Daten sichern.

Dann kannst Du bei einer misslungenen Labor mal eben ein Recover machen und die saubere Sicherung wieder einspielen. Fall erledigt ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,171
Beiträge
2,247,421
Mitglieder
373,714
Neuestes Mitglied
Panicmaker
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.