Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hat jemand ein Android Handy über die FritzApp in Betrieb? Wenn ich mein HTC Legend anmelde und jemand anruft startet die Box neu und das Handy hört nicht mehr auf zu klingeln :\
Hi,
hier auch. XPeria (1.6). Obwohl ich mit meinem anrufenden Handy aufgelegt hatte klingelte die FritzApp weiter einige Sekunden später reboot der Box.
Aufgrund verschiedener Umstände hatte ich keine Zeit irgendwas zu ändern. Aber seit dem letzten Reboot am 10. läuft es hier ohne Reboot bei unverändertem Nutzungsverhalten.
Update von meiner Seite:
nach aktivieren und de-aktivieren der eco dect Funktion bleibt das DECT Telefon bisher seit 24 Stunden auf Kurs. Evtl. hat sich mein Problem also erledigt.
Ansonsten - seit 4 1/2 Tagen stabil ohne jedliche sonstige Probleme (abgesehen von der DECT Geschichte)
Ich meld mich auch mal mit meinem Stand, nachdem ich diesen Thread gefunden habe.
@admin
Kann man ev den Forumnamen leicht anpassen, sodass dort ein Indiz zur Labor hineinkommt? Ich hab nie in dieses Forum geschaut, weil meine FD (noch) nicht tot war, und es keine Upgradeprobleme gab.
Zur Sache:
Firmware-Version 54.04.85-17761
Installation problemlos
[behoben]
-) NAS Kennwort wird nun wie üblich von links nach rechts eingetippt (und ist nicht mehr rechtsbündig)
[offen]
-) NAS Drag and Drop > 2GB funktioniert nicht
Werden Dateien größer als 2GB (?) mittels NAS Webinterface auf die USB Festplatte transferriert, so wird nur ein kleiner Teil der Daten wirklich kopiert. Auch der Fortschrittsbalken "DATEI" scrollt viel rascher als der Balken "Gesamt". Habe dies bisher nur mit IE verifiziert. Falls das wer mit anderen Browsern bestätigen / widerlegen kann, ev AVM informieren (Ticket CID2449248 )
[neu]
Beim Anhaken der Option "Zeitschaltung für das WLAN-Funknetz verwenden" wird der untere Bereich erst aktiv wenn man irgendwo auf die Seite klicjt. Ist nur Cosmetic, aber ich werd's mal als Feedback senden. Normalerweise sollte ein Klick in die Box zum Umschalten reichen. (Das Häckchen kommt ja auch sofort)
Sonstiges:
Die automatische Nachtschaltung hat meine Box in der vorhergehenden Labor zumindest bei aktivem Mediastreaming zum Crashen gebracht. Mal sehen, ob das behoben wurde.
Beim Anklicken des Events "Mediaserver mit 3096 Mediendateien gestartet. Alle Mediendateien stehen zur Verfügung." kommt "die gewünschte Hilfeseite wurde nicht gefunden". Ist das bei der Labor normal od meldewürdig ? (Ich weiß schon was die Meldung bedeutet, mir ist nur aufgefallen, dass der Hilfetext fehlt)
Im Heimnetz wird nun mein Netzwerkdrucker (Canon) angezeigt. Er erscheint mit dem Symbol LAN (richtig) allerdings gibt's kein grünes Lämpchen. Irgendwie widersprüchlich finde ich.
@admin
Kann man ev den Forumnamen leicht anpassen, sodass dort ein Indiz zur Labor hineinkommt? Ich hab nie in dieses Forum geschaut, weil meine FD (noch) nicht tot war, und es keine Upgradeprobleme gab.
Ich hab den FORUMs Namen (hoffentlich nur leicht) kritisiert. Es gibt so viele Foren hier, und Infos zur LABOR hätte ich in
"FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade"
nicht gesucht. In diesem Forum hätte ich eher nur massive problem bei / nach der Installation gesucht.
Wobei sich das alles auf MICH bezieht, und wenn es so bleibt kann ich auch damit leben. Ich hab ja schon hergefunden Nur wollte ich diese Erfahrung eines Neueinsteigers (in die Labor) nicht unter den Tisch fallen lassen.
Bei jenen Geräten die AKTIV am LAN sind (= eingeschaltet) habe ich den Button "Computer starten" sichtbar. Dies sind z.Z. mein Netzwerkdrucker und der PC von dem ich aus schreibe. Zumindest beim aktiven (Windows) PC ist das eher merkwürdig, denn der läuft ja - grünes Lämpchen ist in der Netzwerkansicht auch da. Der an sich erwartetet Eintrag "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen. " ist nicht vorhanden. (Fehler od. neues Feature ?)
Jene Geräte die ein WLAN Symbol daneben haben (Laptop, abgeschalten) haben nur den Eintrag "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen. " (Das ist OK)
Jene Geräte die INAKTIV sind und weder WLAN noch LAN Symbol haben, und via WALN angebunden waren verhalten sich wie Geräte mit aktiven WLAN Symbol (OK)
Jene Geräte die über LAN angebunden waren und nicht aktiv sind, haben keinen Button "Computer starten" und auch keine Auswahl "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen. "
Meines Erachtens ist das was in der Anzeige faul. Es sieht für mich so aus, als könnte man nur AKTIVE Geräte starten. Und das macht eher wenig Sinn
Wie sieht das bei euch aus ?
Hats das schon wer gemeldet oder soll man ...
Frage zu der neuen Übersicht fritz.nas und (AVM) VPN:
Um die entfernte fritz-box zu erreichen habe ich einen Eintrag fritz.box-www in der host-Datei aller PCs im eigenen Netz eingerichtet. Die Administration klappt soweit auch super. Für fritz.nas macht das keinen Sinn, denn das wird wohl auf fritz.box/nas gelenkt. Gebe ich jetzt fritz.box-www/nas ein wird mir die bekannte Oberfläche angezeigt - diese enthält aber keine Dateien/Ordner und das Neuanlegen schlägt mit der Meldung "Das Erstellen des neuen Ordner ist aufgrund eines unbekannten Fehlers mit der Fehlernummer (16) fehlgeschlagen." Beim Zugriff auf ftp://fritz.box-www/USB-Stick2-0ME-01/ (was bis zur Vorschau-Labor funktionierte) kommt immer die Fehlermeldung "550 Access to home directory from internet not allowed." - hat jemand eine Idee wie man jetzt auf die entfernten Speichermedien zugreifen kann?
@mcm57a: bei meiner v2 mit der 17761 kann ich das auch nachvollziehen, bei einer v3 mit der vorherigen Labor ist noch alles OK, gehe aber fest davon aus, dass das nach FW-Update genau so aussieht.
Frage zu der neuen Übersicht fritz.nas und (AVM) Beim Zugriff auf ftp://fritz.box-www/USB-Stick2-0ME-01/ (was bis zur Vorschau-Labor funktionierte) kommt immer die Fehlermeldung "550 Access to home directory from internet not allowed." - hat jemand eine Idee wie man jetzt auf die entfernten Speichermedien zugreifen kann?
Ich hab jetzt im Büro leider keine FB zur Hand. Aber wenn ich mich nicht irre, wurde die Verzeichnisstruktur im Zusammenhang mit der fritz-nas Einführung ein wenig verändert. Die Festplatte ist nun in "Ebene 2" eingebunden, also unter 11.22.33.44/fritz.nas/USB.Stick ....
Ich bin mir aber nicht 100% sicher; und ich bin mir auch nicht sicher ob nun firtz.nas oder fritz-nas richtig ist.
Der Post soll nur mal als Anregung in der Richtung zu suchen dienen. Ich kann das am Abend ergänzen / korrigieren.
Ergänzung:
Ich hab mal vie Fernzugriff reingeschaut.
Die FRITZ NAS Weboverfläche findet nur dann Dateien und Ordner wenn auf der Fritzbox auf der NAS Seite
"Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben"
angehackt ist.
Ev. wirkt das auch auf ftp - ich darf in der Firma nicht mit so gefährlichen Protokollen ins Internet gehen, das blockt die FW
Sagt mal, bin ich echt der Einzige, der seit der neuen Funktion "Gast-WLAN" ganz massive Probleme mit der WLAN-Signalstärke hat?
Leider habe ich die Update-Funktion in der FRITZ!Box verwendet und kann somit nicht mehr zurück zur letzten für mich guten Laborversion (xx.04.85-17245). Weiß zufällig jemand von Euch, ob man die irgendwo bekommen kann?
Jedenfalls habe ich AVM darüber informiert. Bei mir sieht das in der Realität so aus, dass ich mit verschiedenen Notebooks mit N-Standard jetzt (wenn überhaupt) nur maximal um 11 MBit Datenrate erreiche - statt zuvor immer deutlich über 100 MBit! Und in den meisten Räumen geht nun garnichts mehr, wo zuvor alles prima war.
Für mich ist es technisch logisch, dass man mit nur einem WLAN-Chip keine zwei getrennten WLAN-Netze betreiben kann - zumindest nicht vernünftig. Die 7390 hat zwei getrennte WLAN-Module, die kann dann auch zwei Netze gut betreuen. Aber AVM soll bitte sofort diese Funktion aus der 7270 entfernen.
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe normales WLAN Verhalten, keine Änderung bemerkbar. Allerdings habe ich das GAST WLAN auch in der Box nicht aktiviert.
Soll ich diese Forderung so verstehen, dass bei dir das WLAN *immer* Probleme macht; auch bei deaktiviertem GAST Zugang? Bei mir ist das definitiv nicht so.
Wenn du den GAST Zugang aktiv hats, dann teste doch mal ob es einen Unterschied macht diesen zu deaktivieren und gib hier Bescheid. Wenn nur das AKTIVIEREN des GATS Zugangs Probleme macht, kann das ja ggF. jeder selbst entscheiden ob er es haben will oder nicht.
Noch ein Nachtrag:
Check ev die WLAN Einstellungen (Frequenzband, Kanalwahl etc.) Bei mir hat die Box im Zuge des Upgrades von der Release ein paar Einstellungen "verloren" - zwar nicht im WLAN Bereich sondern z.B. den Anrufbeantworter, aber es kann gut sein, dass da ev. auch andere Einstellungen ein wenig wackeln. Nach dem letzen Upgrade waren z.B. kurzzeitig Geräte in der Netzwerkansicht zu sehen, deren IP Addressen garantiert nie und nimmer in meinem Home-LAN existiert haben. Sie sind aber verschwunden bevor ich sie explizit löschen konnte. (Wirkt ein wenig geisterhaft, ist aber m.E. keiner großen Nachforsung würdig).