7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17761 vom 08.07.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand ein Android Handy über die FritzApp in Betrieb? Wenn ich mein HTC Legend anmelde und jemand anruft startet die Box neu und das Handy hört nicht mehr auf zu klingeln :\
 
Hi,
hier auch. XPeria (1.6). Obwohl ich mit meinem anrufenden Handy aufgelegt hatte klingelte die FritzApp weiter einige Sekunden später reboot der Box.

Ralf
 
nach ueber 2tagen stabilem sync (nach initialen problemen innerhalb der ersten paar stunden) gabs heute nacht ein unplanmaessigen reboot :(

sync danach wieder 17/1.
 
Ich habe zwar keine Ahnung, was die ganzen Werte unter DSL aussagen sollen, aber seit 4 Tagen läuft mein Fritzchen ohne zu stolpern:

1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG
 
Kurzes Update:

Aufgrund verschiedener Umstände hatte ich keine Zeit irgendwas zu ändern. Aber seit dem letzten Reboot am 10. läuft es hier ohne Reboot bei unverändertem Nutzungsverhalten.

Seltsam....

Grüße aus dem Westerwald,
Yosh
 
Update von meiner Seite:
nach aktivieren und de-aktivieren der eco dect Funktion bleibt das DECT Telefon bisher seit 24 Stunden auf Kurs. Evtl. hat sich mein Problem also erledigt.

Ansonsten - seit 4 1/2 Tagen stabil ohne jedliche sonstige Probleme (abgesehen von der DECT Geschichte)
 
Ich meld mich auch mal mit meinem Stand, nachdem ich diesen Thread gefunden habe.

@admin
Kann man ev den Forumnamen leicht anpassen, sodass dort ein Indiz zur Labor hineinkommt? Ich hab nie in dieses Forum geschaut, weil meine FD (noch) nicht tot war, und es keine Upgradeprobleme gab.

Zur Sache:
Firmware-Version 54.04.85-17761
Installation problemlos

[behoben]
-) NAS Kennwort wird nun wie üblich von links nach rechts eingetippt (und ist nicht mehr rechtsbündig)

[offen]
-) NAS Drag and Drop > 2GB funktioniert nicht
Werden Dateien größer als 2GB (?) mittels NAS Webinterface auf die USB Festplatte transferriert, so wird nur ein kleiner Teil der Daten wirklich kopiert. Auch der Fortschrittsbalken "DATEI" scrollt viel rascher als der Balken "Gesamt". Habe dies bisher nur mit IE verifiziert. Falls das wer mit anderen Browsern bestätigen / widerlegen kann, ev AVM informieren (Ticket CID2449248 )

[neu]
Beim Anhaken der Option "Zeitschaltung für das WLAN-Funknetz verwenden" wird der untere Bereich erst aktiv wenn man irgendwo auf die Seite klicjt. Ist nur Cosmetic, aber ich werd's mal als Feedback senden. Normalerweise sollte ein Klick in die Box zum Umschalten reichen. (Das Häckchen kommt ja auch sofort)

Sonstiges:
Die automatische Nachtschaltung hat meine Box in der vorhergehenden Labor zumindest bei aktivem Mediastreaming zum Crashen gebracht. Mal sehen, ob das behoben wurde.

Beim Anklicken des Events "Mediaserver mit 3096 Mediendateien gestartet. Alle Mediendateien stehen zur Verfügung." kommt "die gewünschte Hilfeseite wurde nicht gefunden". Ist das bei der Labor normal od meldewürdig ? (Ich weiß schon was die Meldung bedeutet, mir ist nur aufgefallen, dass der Hilfetext fehlt)

Im Heimnetz wird nun mein Netzwerkdrucker (Canon) angezeigt. Er erscheint mit dem Symbol LAN (richtig) allerdings gibt's kein grünes Lämpchen. Irgendwie widersprüchlich finde ich.

McM
 
Zuletzt bearbeitet:
@admin
Kann man ev den Forumnamen leicht anpassen, sodass dort ein Indiz zur Labor hineinkommt? Ich hab nie in dieses Forum geschaut, weil meine FD (noch) nicht tot war, und es keine Upgradeprobleme gab.

Hallo,
Ich bin zwar kein Admin/Mod, aber der Titel des Threads ist nun einmal die offizielle Bezeichnung dieser Firmware.
 
Ähm: " FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" sagt doch aus, dass es heir auch um normale Firmware für die Boxen geht ? :confused:

Gruß
Sandra
 
Hallo,
Ich bin zwar kein Admin/Mod, aber der Titel des Threads ist nun einmal die offizielle Bezeichnung dieser Firmware.

Ja, der THREAD Titel ist völlig OK.

Ich hab den FORUMs Namen (hoffentlich nur leicht) kritisiert. Es gibt so viele Foren hier, und Infos zur LABOR hätte ich in
"FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade"
nicht gesucht. In diesem Forum hätte ich eher nur massive problem bei / nach der Installation gesucht.

Wobei sich das alles auf MICH bezieht, und wenn es so bleibt kann ich auch damit leben. Ich hab ja schon hergefunden Nur wollte ich diese Erfahrung eines Neueinsteigers (in die Labor) nicht unter den Tisch fallen lassen.

McM
 
Zuletzt bearbeitet:
Oke oke ;) Da hast Du recht, ggf. könnte man ja das Wörtchen Labor mit einbinden :)
 
Der Punkt ist bei meinen LAN-Geräten nicht mehr vorhanden.
Die Expertenansicht ist aktiviert.
die Mac-Adresse habe ich auf dem Screenshot entfernt.

Ich hab das bei mir mal angesehen:

Bei jenen Geräten die AKTIV am LAN sind (= eingeschaltet) habe ich den Button "Computer starten" sichtbar. Dies sind z.Z. mein Netzwerkdrucker und der PC von dem ich aus schreibe. Zumindest beim aktiven (Windows) PC ist das eher merkwürdig, denn der läuft ja - grünes Lämpchen ist in der Netzwerkansicht auch da. Der an sich erwartetet Eintrag "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen. " ist nicht vorhanden. (Fehler od. neues Feature ?)

Jene Geräte die ein WLAN Symbol daneben haben (Laptop, abgeschalten) haben nur den Eintrag "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen. " (Das ist OK)

Jene Geräte die INAKTIV sind und weder WLAN noch LAN Symbol haben, und via WALN angebunden waren verhalten sich wie Geräte mit aktiven WLAN Symbol (OK)

Jene Geräte die über LAN angebunden waren und nicht aktiv sind, haben keinen Button "Computer starten" und auch keine Auswahl "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen. "

Meines Erachtens ist das was in der Anzeige faul. Es sieht für mich so aus, als könnte man nur AKTIVE Geräte starten. Und das macht eher wenig Sinn :eek:

Wie sieht das bei euch aus ?
Hats das schon wer gemeldet oder soll man ...

McM
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zu der neuen Übersicht fritz.nas und (AVM) VPN:
Um die entfernte fritz-box zu erreichen habe ich einen Eintrag fritz.box-www in der host-Datei aller PCs im eigenen Netz eingerichtet. Die Administration klappt soweit auch super. Für fritz.nas macht das keinen Sinn, denn das wird wohl auf fritz.box/nas gelenkt. Gebe ich jetzt fritz.box-www/nas ein wird mir die bekannte Oberfläche angezeigt - diese enthält aber keine Dateien/Ordner und das Neuanlegen schlägt mit der Meldung "Das Erstellen des neuen Ordner ist aufgrund eines unbekannten Fehlers mit der Fehlernummer (16) fehlgeschlagen." Beim Zugriff auf ftp://fritz.box-www/USB-Stick2-0ME-01/ (was bis zur Vorschau-Labor funktionierte) kommt immer die Fehlermeldung "550 Access to home directory from internet not allowed." - hat jemand eine Idee wie man jetzt auf die entfernten Speichermedien zugreifen kann?

@mcm57a: bei meiner v2 mit der 17761 kann ich das auch nachvollziehen, bei einer v3 mit der vorherigen Labor ist noch alles OK, gehe aber fest davon aus, dass das nach FW-Update genau so aussieht.

McShark
 
Ich hab das bei mir mal angesehen:

Wie sieht das bei euch aus ?
Hats das schon wer gemeldet oder soll man ...

Hab das Verhalten mal über Feedbackformular gemeldet.

McM
Posting 2:
Frage zu der neuen Übersicht fritz.nas und (AVM) Beim Zugriff auf ftp://fritz.box-www/USB-Stick2-0ME-01/ (was bis zur Vorschau-Labor funktionierte) kommt immer die Fehlermeldung "550 Access to home directory from internet not allowed." - hat jemand eine Idee wie man jetzt auf die entfernten Speichermedien zugreifen kann?


Ich hab jetzt im Büro leider keine FB zur Hand. Aber wenn ich mich nicht irre, wurde die Verzeichnisstruktur im Zusammenhang mit der fritz-nas Einführung ein wenig verändert. Die Festplatte ist nun in "Ebene 2" eingebunden, also unter 11.22.33.44/fritz.nas/USB.Stick ....

Ich bin mir aber nicht 100% sicher; und ich bin mir auch nicht sicher ob nun firtz.nas oder fritz-nas richtig ist.

Der Post soll nur mal als Anregung in der Richtung zu suchen dienen. Ich kann das am Abend ergänzen / korrigieren.


Ergänzung:

Ich hab mal vie Fernzugriff reingeschaut.
Die FRITZ NAS Weboverfläche findet nur dann Dateien und Ordner wenn auf der Fritzbox auf der NAS Seite
"Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben"
angehackt ist.

Ev. wirkt das auch auf ftp - ich darf in der Firma nicht mit so gefährlichen Protokollen ins Internet gehen, das blockt die FW :)

McM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Massive WLAN-Probleme!

Sagt mal, bin ich echt der Einzige, der seit der neuen Funktion "Gast-WLAN" ganz massive Probleme mit der WLAN-Signalstärke hat?:confused:

Leider habe ich die Update-Funktion in der FRITZ!Box verwendet und kann somit nicht mehr zurück zur letzten für mich guten Laborversion (xx.04.85-17245). Weiß zufällig jemand von Euch, ob man die irgendwo bekommen kann?

Jedenfalls habe ich AVM darüber informiert. Bei mir sieht das in der Realität so aus, dass ich mit verschiedenen Notebooks mit N-Standard jetzt (wenn überhaupt) nur maximal um 11 MBit Datenrate erreiche - statt zuvor immer deutlich über 100 MBit! Und in den meisten Räumen geht nun garnichts mehr, wo zuvor alles prima war.

Für mich ist es technisch logisch, dass man mit nur einem WLAN-Chip keine zwei getrennten WLAN-Netze betreiben kann - zumindest nicht vernünftig. Die 7390 hat zwei getrennte WLAN-Module, die kann dann auch zwei Netze gut betreuen. Aber AVM soll bitte sofort diese Funktion aus der 7270 entfernen.
 
Bei mir ist die WLAN Signalstärke unverändert, evtl. sogar besser im Vergleich zur Telefonielaborversion. DAP 1522 verbindet sich mit 243 mb/s.

Wegen der sporadisch auftauchenden MASSIVEN DECT Störgeräusche werde ich aber am WE zurück zur Telefonielabor gehen.

Ansonsten läuft diese Laborversion aber stabil ohne Reboot oder irgendwelchen Fehlern.

DSL synchronisiert im Vergleich zur unmittelbaren Vorgängerversion etwas langsamer (trotz gleicher Versionsnummer des Treibers)
 
Sagt mal, bin ich echt der Einzige, der seit der neuen Funktion "Gast-WLAN" ganz massive Probleme mit der WLAN-Signalstärke hat?:confused:

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe normales WLAN Verhalten, keine Änderung bemerkbar. Allerdings habe ich das GAST WLAN auch in der Box nicht aktiviert.

Aber AVM soll bitte sofort diese Funktion aus der 7270 entfernen.

Soll ich diese Forderung so verstehen, dass bei dir das WLAN *immer* Probleme macht; auch bei deaktiviertem GAST Zugang? Bei mir ist das definitiv nicht so.

Wenn du den GAST Zugang aktiv hats, dann teste doch mal ob es einen Unterschied macht diesen zu deaktivieren und gib hier Bescheid. Wenn nur das AKTIVIEREN des GATS Zugangs Probleme macht, kann das ja ggF. jeder selbst entscheiden ob er es haben will oder nicht.


Noch ein Nachtrag:
Check ev die WLAN Einstellungen (Frequenzband, Kanalwahl etc.) Bei mir hat die Box im Zuge des Upgrades von der Release ein paar Einstellungen "verloren" - zwar nicht im WLAN Bereich sondern z.B. den Anrufbeantworter, aber es kann gut sein, dass da ev. auch andere Einstellungen ein wenig wackeln. Nach dem letzen Upgrade waren z.B. kurzzeitig Geräte in der Netzwerkansicht zu sehen, deren IP Addressen garantiert nie und nimmer in meinem Home-LAN existiert haben. Sie sind aber verschwunden bevor ich sie explizit löschen konnte. (Wirkt ein wenig geisterhaft, ist aber m.E. keiner großen Nachforsung würdig).

McM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn die Box mal zehn Minuten vom Strom und allen Kabeln genommen? Vielleicht berappelt sich die Kiste ja....

Ich stelle auf keine Einbußen fest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.