Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ich komme mit ftp://ftpuser:[email protected]/ auf meinen USB-Stick. Ich hatte den Zugang mit einem Kennwort versehen, ehe ich das Update dieser Version gemacht habe. Das Kennwort scheint es noch zu geben, bzw. übernommen worden zu sein. Hier funktioniert der Zugriff einwandfrei.
Du hast zwar eine umfangreiche Signatur, aber über Dein OS hast Du uns nix verraten
Bei Windows (zum. Vista und Se7en) steckst Du den Stick einfach an den Rechner, sollte es da Fehler geben meldet sich Windows meist automatisch und bietet eine Reparatur an. Ansonsten:
Explorer
-> rechtsklick auf das Laufwerk
-> Eigenschaften
-> Reiterkarte TOOLS
-> Dann Tool zum Überprüfen des Datenspeichers (oder so ähnlich, variiert auch glaub ich von Win zu Win Version)
@Balloni
Mit dem Explorer komme ich über "\\fritz.nas" prima auf den USB-Stick und die ganzen Unterverzeichnisse.
User: ftpuser / Pwd: was_man_halt_so_festgelegt_hat
Ich kann das NAS nicht als Laufwerk einbinden. Das ich mit dem Internetexplorer und einem Java-Tool mir das anzeigen lassen kann, meine ich nicht!
@3949354
Wenn Du das NAS in Dein Windows-Dateisystem einbinden kannst (als Netzwerklaufwerk) wie sehen dann Deine Freigaben in der FBF aus, welche Adresse/IP hat Dein LW. ftpuser geht bei mir als user nicht, und weder PW von FBF-GUI noch das im NAS eingetragene.
Ich habe das Update über eine bestehende Vorschau gebügelt. Daher sind ftpuser und Pwd wohl noch da. Bei "Zugriffsrechte für die Speicher an der FRITZ!Box" im Heimnetz habe ich Schreib- und Lesezugriff aktiv.
Wenn ich im DateiExplorer gebe ich in der Adresszeile "\\fritz.box" ein, Benutzername ist ftpuser, pwd das von mir vergebene. Anstelle von .box kann ich auch .nas eingeben.
Hier auch. Bei meinen zwei Fritzboxen im Lan gebe ich einfach die IP-Adresse ein und dann den Pfad zum NAS: \\192.168.178.xxx\fritz.nas - bei mir dann 192.168.178.1\fritz.nas für die 7390 und \\192.168.178.104\fritz.nas für die 7270
schon wieder...scheint wohl in aller Regelmässigkeit seltsame Aussetzer zu geben.
Kann jemand von Euch ein ähnliches Problem mit Fremdgeräten bestätigen?
Die Nachtschaltung ist wohl noch nicht fertig. Der DECT NoEmission Modus wird bei mir nicht aktiviert, nur das WLAN abgeschaltet (was ich aber gar nicht möchte).
seit der neusten labor (7270v2) habe ich problem über wlan das nas zu befüllen bekomme immer wieder verbindungsabrüche mit der fehlermeldung "Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar". wenn es mal geht ist die geschwindigkeit wieder schlecht nur noch 200KB/s. bei der alten waren es fast 1,8MB/s.
habe werksreset durchgeführt aber keine änderung. können die probleme von sonst noch jemanden bestätigt werden.
ich kann mit der neuen Labor überhaupt nicht mehr telefonieren.
Ich habe sowohl an Dect als auch über Fon 1 extremsten Hall. Jeder Satz den ich spreche wird mit einer Verzögerung exakt und deutlich wiederholt.
Das Problem hatte ich auch bei der offiziellen FW. Aber beiweiten nicht so schlimm.
Interessant! Das hat sich bei mir vollkommen gelegt seit den letzten 2 Beta-Versionen.
Mich wundert aber vor allem dass Du auch an Fon 1 soviel hall hast.
Standart-Idee - würde mal nen POR ansetzen...und beim DECT Teil das Mobilteil ab- und wieder anmelden!
Hi. Bei mir klappt es mit der 7270 als IP-Client soweit.
Eine Frage hätte ich. Wie richte ich dort korrekt IPv6 ein.
Meine 7390 ist Router und bezieht die IPv6-Adresse inkl. Subnetz über Sixxs.
Das klappt auch so weit. Ich kann z. B. ipv6.google.com oder www.six.heise.de aufrufen und ein Ping auf die Adresse gibt mir eine IPv6-Adresse zurück.
Meine 7270 ist IP-Client und bekommt die IPv4-Adresse per DHCP von der 7390. Wenn ich IPv6 aktiviere und alles auf automatisch stelle, wird meine VOIP-Rufnummer (620 registriert bei der 7390) korrekt registriert und ich kann telefonieren. Lustigerweise steht in der Übersicht "Internet nicht verbunden", die IPv6 LED ist grau. Telefonnummer ist registriert. Die Info LED der 7270 leuchtet (soll sie, sobald Internetverbindung besteht). Sobald ich etwas anderes in der IPv6 Konfig als "Einstellungen automatisch ermitteln" einstelle, wird meine Rufnummer nicht mehr registriert.