7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17761 vom 08.07.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@nxm: Bitte halte dich an die in Deutschland üblichen Rechtschreibregeln einschließlich Groß und Kleinschreibung inkl.. Interpunktion. Es erleichtert das lesen ungemein.

Aber zum Thema, ich bin zufrieden, läuft super, eine Abbrüche Resyncs usw.....
 
So, alles von Hand neu eingerichtet. Wenn die DECT Störungen wieder auftauchen, muß ich zur Telefonie-Labor zurück.

Was ab dieser Version NICHT mehr geht: Nachtschaltung, ohne das WLAN auszuschalten. Ich will Nachts nur das DECT auf NoEmission Modus schalten. WLAN soll jedoch noch eingeschaltet bleiben.
 
[EDIT: Umfangreiches Zitat von nxm ohne direkten Bezug entfernt. --gandalf.]
Wenn die DSL-leitung einmal gesynct ist, ist alles OK.... aber wehe man braucht eine neue IP-Adresse bzw startet die 7270 neu...... dann kanns sehr lange dauern..
Ich dachte bereits die Vermittlungsstelle hätte einen Ausfall..... aber diese Probleme habe ich exakt erstmalig seit der neusten Labor..... davor NIE Stress gehabt mit dem Sync.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir verbindet sich sofort, kein Problem, Sache von Sekunden.

Bitte keine Vollzitate!
 
DECT funktionslos

Nachdem die Box anscheinend längere Zeit ohne Reboot gelaufen ist wollte ich die UpTime Abfrage mal starten.
Vom Dect-Telefon kam jedoch nur "---" - also habe ich mal versucht zu telefonieren und auch da kam keine Verbindung zustande, nur ein "---".

Ich meine ein ähnliches Problem hatte hier schon jemand, der musste aber die Box restarten. Bei mir reichte es einfach das Telefon auszuschalten und neu einzuschalten, danach hat er die Basis gefunden und ich konnte die Abfrage (1 Tag und 8 Stunden lüppt sie nun durchgehend) starten und auch wieder Anrufe initiieren.
 
@MikeB: Der 1und1 Support meine es läge an der neusten Firmware.... meine Leitung sei "zu gut" und der neuste DSL-Treiber hat Probleme mit 100%-Leitungen weil "zu starkes" Signal.....
Hmmm.... mag sein.... dann bitte wieder den alten DSL-treiber für "gute-Anschlüsse"... ;-)

Wie ist Dein Anschluss von der Qualität ??
 
Nach 26 Stunden um 13:11 der nächste Reboot.

Feedback an AVM ist raus. Komisch, dass nicht mehr mit den Reboots zu kämpfen haben :confused:
 
Bei mir eben reboot nach dem Abhören des Anrufbeantworters.
Uptime war 1 1/2 Tage.
 
Komisch, dass nicht mehr mit den Reboots zu kämpfen haben :confused:

Du hattest doch schon mit der letzten Beta und den Reboots zu kämpfen, oder?

Probier doch mal folgendes - Onlinespeicher de-aktivieren, Media-Server de-aktiveren und dann mal schaun was passiert.

Ratsam kann es auch mal sein den USB Stick - sofern Du einen angeschlossen hast - zu entfernen (sicheres Entfernen), den Stick dann mal an einen Rechner anzuschliessen und dort nach problemen suchen zu lassen. Ich hatte mal einige Datenfehler auf dem USB Stick die die Fritte wohl nicht so ganz verdauen konnte.

Wenn die DSL-leitung einmal gesynct ist, ist alles OK.... aber wehe man braucht eine neue IP-Adresse bzw startet die 7270 neu...... dann kanns sehr lange dauern..

an den Einstellungen zur DSL Performance hast Du aber schonmal rumgespielt, oder?
Musste ich vor einiger zeit auch mal machen als meine T-Com Leitung nen Dachschaden hatte, max. Stabilität hats dann "gebracht".
 
Der 1und1 Support meine es läge an der neusten Firmware.... meine Leitung sei "zu gut" und der neuste DSL-Treiber hat Probleme mit 100%-Leitungen weil "zu starkes" Signal.....
Sowohl in der Labor-Version xx.04.85-17671 als auch in der neusten Version xx.04.85-17761 ist der gleiche DSL-Treiber (Version: 1.52.50.29) enthalten. Daran kann es also schon mal nicht liegen.
 
Also Fernzugriff geht jetzt. Hab ihn einmal de- und wieder aktiviert.
 
Die Lösung kann manchmal so einfach sein!
Hilft bei Windows oder meinem Handy auch immer wieder;)
 
@Pepp,

Wenn Du den Tipp von Feuer-Fritz suchst, schau in meiner Singnatur einmal unter Fernwartung. Da steht dann das mit about:config beschrieben.
 
Gestern Update von DSL-Labor 16750, Bisher funktioniert alles wie es soll. Vor dem Update konnte ich mit einem Hardwarefax an FON2 keine Faxe mehr verschicken (immer besetzt). Jetzt geht es wieder.

Ich finde den eingebauten Zeitserver gut. Jetzt synchronisieren sich alle meine Geräte gegen fritz.box.

Sync ist genauso gut wie mit DSL-Labor. Die Fehler scheinen etwas reduziert zu sein.
 
Hat nun schon jemand heraus gefunden, wie man auf den USB-Speicher aus dem Heimnetz zugreifen kann?
ftpuser funtz nicht....

Sonst läuft sie gut, 1x reboot bisher beim eingehenden Anruf!

Balloni
 
Du hattest doch schon mit der letzten Beta und den Reboots zu kämpfen, oder?

Ja, die letzte Beta FW, die stabil lief war die letzte Telefonie.

Probier doch mal folgendes - Onlinespeicher de-aktivieren, Media-Server de-aktiveren und dann mal schaun was passiert.

Media-Server habe ich deaktiviert. Ich werd's mal mit der Deaktivierung des Onlinespeicher versuchen. Gibt es zum Überprüfen des USB Stick ein Freeware Programm?

Grüße aus dem Westerwald,
Yosh
 
Hatte bereits mehrere Reboots, jeweils beim einfachen Navigieren in der neuen Weboberfläche. Leider kann ich bis jetzt kein Muster erkennen oder den Fehler reproduzierbar machen. Im normalen Betrieb sind dagegen bisher noch keine Reboots aufgetreten.
 
@Balloni
:gruebel: Mit dem Explorer komme ich über "\\fritz.nas" prima auf den USB-Stick und die ganzen Unterverzeichnisse.

User: ftpuser / Pwd: was_man_halt_so_festgelegt_hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.