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Ich habe meine 3 ISDN-Nummer zu Sipgate portiert und nun habe ich gesamt 7 Nummern von Sipgate, aber nur 3 x Voip-Zugangsdaten, denen ich die 7 Nummern zuordnen muss. Bei Sipgateinternen Telefonaten wurde dann auch noch die Kundennummer des Anrufenden angezeigt. Das finde ich alles nicht sehr logsch. Qualtät und Stabilität der Telefonie sind aber nicht zu beanstanden. Da wirklich 1a.
OT-Ende
@Sanja.10
Danke!!! Den Punkt hatte ich wohl gesehen aber nie Beachtung geschenkt. Habe ich daher auch nie genutzt. Trotzdem ließ sich bei mir Sipgate innerhalt dieser Labor nicht zum telefonieren bewegen. Bei mir geht es immer nur, wenn Einstellungen aus der letzten Final übernommen.
Die Final wirst Du sicher bekommen, die Labors bleiben Dir wohl, zumindest in dieser Runde, verwehrt.
Ich hatte heute tagsüber das MT-D (einziges DECT) ausgeschaltet. Abends konnte es dann die Basis nicht mehr finden. Ich musste die Box neu starten. Eco DECT war aktiviert.
Die Labors sind nur für V2 und V3 - allerdings darfst Du weiterhin hoffen dass AVM auch für die V1 eine Final anbieten wird. Auch das Wörtchen "derzeit" sollte Euch Hoffnung spenden
Feuerwehr schrieb:
... Abends konnte es dann die Basis nicht mehr finden. Ich musste die Box neu starten.
Bei mir genau umgekehrt: Jetzt ist JEDER DECT Verbindungsaufbau stark gestört. Werde die 17761 noch mal frisch einspielen und wenn das nicht hilft, die Telefonielabor...
Die vorherige Version (17671) lief in Sachen DSL Connect einwandfrei.
Die aktuelle 17761 hat bei mir (7270 V2) massive Probleme mit dem DSL Connect.
Training-keine Verbindung-Training-keine Verbindung.
Unser Anschluss ist wenige Meter vom DSL-Vermittlungsstelle entfernt und wir haben normalerweise eine perfekte Verbindung.
Leitungsdämpfung 0 dB Störabstandmarge 18dB Datenrate 17691 kbit Leitungskapazität: 24892
So massive Probleme mit dem DSL-Connect hatte ich noch mit keiner Firmware vorher...
Nach einem Reconnect muss ich teilweise bis zu 30 Minuten warten bis die DSL Leitung wieder steht....
Mit der vorherigen Labor wurde ja die Möglichkeit eingeführt für Rufnummern Namen zu hinterlegen, was ich bei der Nutzung von 10 MSN und 3 VOIP Nummern recht praktisch finde. Allerdings sollte AVM das dann auch konsequent durchführen. Wenn Rufnummern eh schon Namen haben, sollten diese auch zusätzlich in allen Einstelldialogen, wo es um das Handling von Nummern geht, mit angezeigt werden (zb. Telefonie > Telefoniegeräte > Schnurlostelefon (DECT)).
Hab das mal als Verbessserungsvorschlag an AVM gemeldet.
stimmt, hatte gestern von ner aelteren -phone labor ware auf die aktuelle geupgradet. ging normal, sofort nach upgrade war der dsl sync da (hatte frueher maximal stabilitaet angetickt). 15,3mbit alles normal.
dann nach ca. 2stunden war ploetzlich leitung tot.
dslsync nueschts. training, kurz von rotem status auf gelb, er erkannte bereits infineon namen des dslam, aber nie gruen/sync/kbits anzeige. im log war fuer eine sekunde ein 15/1 sync sichtbar, die naechste sekunde danach tot, training, getrennt....
hab die box rebootet. ausgeschaltet, 10+mins von der tae dose genommen. anfangs immer noch kaum was bis auf 1sec sync. dann hab ich alles auf maxiperformance gestellt. damit syncte es nach einiger weile wieder.
17/1mbit.
seit ca. 12stunden habe ich jetzt den sync.
die firmware hat wohl irgendwelche bugs wies ausschaut......
mfg.