7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17761 vom 08.07.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Pannenhelfer,

unter Sipgate/Einstellungen/Übersicht

Gruß Sanja
 
OT Antwort:

Ich habe meine 3 ISDN-Nummer zu Sipgate portiert und nun habe ich gesamt 7 Nummern von Sipgate, aber nur 3 x Voip-Zugangsdaten, denen ich die 7 Nummern zuordnen muss. Bei Sipgateinternen Telefonaten wurde dann auch noch die Kundennummer des Anrufenden angezeigt. Das finde ich alles nicht sehr logsch. Qualtät und Stabilität der Telefonie sind aber nicht zu beanstanden. Da wirklich 1a.

OT-Ende

@Sanja.10

Danke!!! Den Punkt hatte ich wohl gesehen aber nie Beachtung geschenkt. Habe ich daher auch nie genutzt. Trotzdem ließ sich bei mir Sipgate innerhalt dieser Labor nicht zum telefonieren bewegen. Bei mir geht es immer nur, wenn Einstellungen aus der letzten Final übernommen.
 
Habe auch öfters Neustart der Box :spocht:
 
Habe jetzt seit gestern die 17761 drauf, vorher 17671.

Seit dem Update gestern jetzt kein Rauschen und Knacken mehr beim DECT.

Bei der 17671 starke Störungen im DECT Bereich.
 
Ich hab wohl eine FritzBox 7270 V1, meine nimmt das update nicht an. Jetzt hab ich auch grad gelesen:

"Diese Laborversion ist derzeit nur für Geräte geeignet mit Seriennummern ab xxxx.304.00.000.001."

Läuft für meine 7270 der support jetzt aus, oder bekomm ich die neue FW auch nocht?
 
@ derblubber

Die Final wirst Du sicher bekommen, die Labors bleiben Dir wohl, zumindest in dieser Runde, verwehrt.


Ich hatte heute tagsüber das MT-D (einziges DECT) ausgeschaltet. Abends konnte es dann die Basis nicht mehr finden. Ich musste die Box neu starten. Eco DECT war aktiviert.
 

Die Labors sind nur für V2 und V3 - allerdings darfst Du weiterhin hoffen dass AVM auch für die V1 eine Final anbieten wird. Auch das Wörtchen "derzeit" sollte Euch Hoffnung spenden;)


Feuerwehr schrieb:
... Abends konnte es dann die Basis nicht mehr finden. Ich musste die Box neu starten.

ich hatte heute seit langem mal wieder ein altes Gigaset eingeschaltet. Basis wurde sofort gefunden und ich konnte damit telefonieren.

Allerdings ist ECO bei mir "off".
__________________
 
Zuletzt bearbeitet:
"Derzeit"

Da würde ich mir nicht zuviele Hoffnungen machen, ein Changelog ist auch schnell im Nachhinein geändert.....

EDIT: Wie greife ich (ggfs. auch per ftp) auf einen am Repeater angeschlossenen USB-Stick aus dem Internet zu? Die Box ist per DynDNS:port erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Repeater-Box auch die Vorschau hat, dann über DynDNS:port\NAS

Sonst ggf. über eine Portweiterleitung?
DynDNS:port (451) an 192.168.178.2:21 :noidea:
 
Seit dem Update gestern jetzt kein Rauschen und Knacken mehr beim DECT.

Bei der 17671 starke Störungen im DECT Bereich.

Bei mir genau umgekehrt: Jetzt ist JEDER DECT Verbindungsaufbau stark gestört. Werde die 17761 noch mal frisch einspielen und wenn das nicht hilft, die Telefonielabor...
 
Aber jetzt mit der 17761 scheinbar kein Fernzugriff über HTTPS.
 
Fernzugriff klappt hier einwandfrei!

Schaumal ob Du nicht einen anderen Port als den Standard ausgewählt hast.

Evtl. block Dein Browser auch weil er das Zertifikat als unglaubwürdig ansieht?
 
Ne, alles Standard. Gerade auch nochmal in der Push Mail geguckt.

Ich guck nachher mal zu Hause und starte sonst mal neu.
 
EDIT:
@Pepp
Wie äussert sich das, dass der Fernzugriff nicht geht?



@3949354

:groesste::groesste::groesste:

Geht wunderbar per ftp://dyndns:Port.....
 
Es kommt einfach ein Timeout. dyndns ist korrekt registriert.
 
Timeout oder leerer Screen?

Dann könnte der Tipp von 3049354 mit about:config helfen...
 
Die vorherige Version (17671) lief in Sachen DSL Connect einwandfrei.
Die aktuelle 17761 hat bei mir (7270 V2) massive Probleme mit dem DSL Connect.
Training-keine Verbindung-Training-keine Verbindung.
Unser Anschluss ist wenige Meter vom DSL-Vermittlungsstelle entfernt und wir haben normalerweise eine perfekte Verbindung.
Leitungsdämpfung 0 dB Störabstandmarge 18dB Datenrate 17691 kbit Leitungskapazität: 24892

So massive Probleme mit dem DSL-Connect hatte ich noch mit keiner Firmware vorher...


Nach einem Reconnect muss ich teilweise bis zu 30 Minuten warten bis die DSL Leitung wieder steht....
 

Anhänge

  • 7270_V2_17761.jpeg
    7270_V2_17761.jpeg
    310.6 KB · Aufrufe: 51
  • 7270_V2_17767_Training.jpeg
    7270_V2_17767_Training.jpeg
    437.6 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Timeout.

Welcher Tipp?
 
Mit der vorherigen Labor wurde ja die Möglichkeit eingeführt für Rufnummern Namen zu hinterlegen, was ich bei der Nutzung von 10 MSN und 3 VOIP Nummern recht praktisch finde. Allerdings sollte AVM das dann auch konsequent durchführen. Wenn Rufnummern eh schon Namen haben, sollten diese auch zusätzlich in allen Einstelldialogen, wo es um das Handling von Nummern geht, mit angezeigt werden (zb. Telefonie > Telefoniegeräte > Schnurlostelefon (DECT)).

Hab das mal als Verbessserungsvorschlag an AVM gemeldet.
 
@pepp & alex1971:

stimmt, hatte gestern von ner aelteren -phone labor ware auf die aktuelle geupgradet. ging normal, sofort nach upgrade war der dsl sync da (hatte frueher maximal stabilitaet angetickt). 15,3mbit alles normal.

dann nach ca. 2stunden war ploetzlich leitung tot.

dslsync nueschts. training, kurz von rotem status auf gelb, er erkannte bereits infineon namen des dslam, aber nie gruen/sync/kbits anzeige. im log war fuer eine sekunde ein 15/1 sync sichtbar, die naechste sekunde danach tot, training, getrennt....


hab die box rebootet. ausgeschaltet, 10+mins von der tae dose genommen. anfangs immer noch kaum was bis auf 1sec sync. dann hab ich alles auf maxiperformance gestellt. damit syncte es nach einiger weile wieder.

17/1mbit.

seit ca. 12stunden habe ich jetzt den sync.

die firmware hat wohl irgendwelche bugs wies ausschaut......
mfg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.