7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17761 vom 08.07.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Standart-Idee - würde mal nen POR ansetzen...und beim DECT Teil das Mobilteil ab- und wieder anmelden!

Habe ich soweit alles schon probiert, wenn ich den POR richtig ausgeführt habe.
Habe alle Kabel bis auf Power abgezogen und 15 Minuten gewartet. dann neu gestartet und alles wieder angeschlossen.
MT mehrfach neu angemeldet. Auch meine Siemens Basis mit den MT.
Diese hatten so vorher nicht das Problem.

Die Sache ist wirklich extrem bei mir.
So kann ich es nicht lassen.
Werde mal gleich als letzte Lösung ein Werksreset durchführen und dann alles neu machen.

Mach bitte auch ein Ticket bei AVM auf, damit die Bescheid wissen dass es noch was zu tun gibt.

Edit: Ups, übersehen - wie Kunterbunt schon sagte: Power musste auch abziehen;)

Hallo,

vielen Dank, werde das nochmal versuchen.
Ticket ist an AVM bereits raus.

Update 17273/2.16 -> 17761/2.17

+ Telefonqualität hat sich subjektiv verbessert, weniger Störgeäusche

- bei Anrufen steht jetzt "Herr Müller -privat-" im Display. Da fast alle meine Nummern "privat" sind, ein wenig nervig/überflüssig
- Mediaserver arbeitet immer noch nicht mit meinem Fernseher (Samsung B650) zusammen. Liegt am Fernseher, ich weiss, ist auch nur ein Feststellung ;-)

Seit ca. 8 Monaten habe ich beobachtet dass der Download mit max. 10000 kbit/s also der Hälfte möglich war. Der Upload betrug immer ca. 90% der 2000 kbit/s.

Nur der Speedtest des Kabelproviders zeigte immer die Nennwerte an.

Deshalb habe ich mich gegen ende letzten Jahres mit dem Provider gestritten in der Hoffnung dass er mir ein Ersatz- Kabelmodem sendet um herauszufinden ob es am Modem liege.

Leider hat er immer auf seinen Nennwerten beharrt und behauptet dass er seinen Versprechungen hinsichtlich Bandsbreite nachkomme und keinen Grund sehe mir ein Ersatz- Modem auch nur testweise zukommen zu lassen (Standardphrasen Hotline).

Ich hatte zwischendurch auch testweise eine 7050 und 7170 angeschlossen jedoch wie es schien mit dem selben Ergebnis hinsichtlich Banbreite.

Ich habe die Bandbreite über das letzte halbe Jahr immer im Auge behalten und beinahe täglich Speedtests laufen lassen, immer mit praktisch demselben Ergebnis.

Als ich nun am Freitag die neue Labor installiert habe durfte ich erfreulicherweise feststellen dass mir unmittelbar nach dem Upload beim Speedtest erstamls wieder beinahe Nennwerte angezeigt werden.

Seither habe ich zwar nicht immer Nennwerte bei den Messungen aber generell kann ich sagen dass die Werte deutlich besser geworden sind.

Ich werde das Ganze weiterhin im Auge behalten.

Gruss

Urs

Der interne NTP-Timeserver stand heute nach Neustart meiner FB nicht zu Verfügung obwohl im WebIF aktiv. Meine NAS meldete nicht ereichbar. Aus/An - Geht wieder. Meldung an AVM ist raus.

DECT Eco...

Wie kann man bei dieser Version jetzt die Nachtschaltung für's DECT ECO aktivieren, ohne dass jedesmal WLAN aus- und wieder eingeschaltet wird? Bei den vorherigen Firmware-Versionen ging das noch.

Offensichtlich kann man die Nachtschaltung DECT und WLAN nicht getrennt einstellen bei dieser Version. Haben andere auch schon bemerkt.

Gruß
Sandra

Hatte bereits mehrere Reboots, jeweils beim einfachen Navigieren in der neuen Weboberfläche. Leider kann ich bis jetzt kein Muster erkennen oder den Fehler reproduzierbar machen. Im normalen Betrieb sind dagegen bisher noch keine Reboots aufgetreten.

Beim mir das gleiche!

Wer die Nachtschaltung noch zuverlässig NUR für das Einschalten des DECT NoEmission Modus braucht, findet die "alte" Einstellungsseite unter

http://fritz.box/system/nacht.lua

Da muß man sich zwar noch mal einloggen, aber dafür funktioniert hier alles so, wie ich es will :)

Mit der neuen Seite wird zwar das WLAN ausgeschaltet, aber DECT NoEmission nicht - genau umgekehrt...

Zuletzt bearbeitet:
Eben Neustart als jemand auf den AB sprechen wollte...

Ich mach mal einen POR und beobachte.

Internettelefonie 4 Rufnummer(n), davon1 nicht registriert: xxxxxxx

Erklärt mir das mal, über die angeblich nicht registrierte Nummer habe ich zu dem Zeitpunkt telefoniert..

Ist ja sehr detailreich ...
Hast Du die FB einmal für 10 Minuten von allen(!!) Kabeln getrennt und dann wieder hochgefahren?

Soweit gefällt mir diese FW ganz gut.
Ich habe nur 2 Probleme, die aber glaube ich schon länger bestehen.
1. Anrufer sagen mir, dass die AB-Ansage viel zu laut sei. Kann man die LAutstärke verändern, ausser dass man die Ansage "Aufflüstert"?

2. Wenn ich irgendwo anrufe höre ich den Teil, dass jemand abnimmt und seinen Namen nennt nicht, dann ist erst mal schweigen im Walde und irritation auf beiden Seiten.

Habe ISDN-Anschluss kein Voip.

Kann jemand ähnliches berichten?

Gruß

Sozi

@Sozi

Zu 1. Diese Funktion habe ich noch nie bei einer FB gesehen. Du wirst wohl flüstern müssen ;)

Das andere Problem kann ich leider nicht nachstellen.

Seit dieser Labor-FW kann ich meine rechner nicht mehr fernstarten.
Gab es in den Vorversionen noch den Schalter "Computer starten", wenn man das Netzwerkgerät anklickte, ist diese Option nicht mehr vorhanden!!
Oder habe ich da etwas übersehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.