Vorschau-Version: FRITZ!Box 7270 FW xx.04.78-15620 vom 06.11.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@cuco88
Ich benutze Chrome nur in Ausnahmefällen zum Test wegen Webseitenerstellung. Derzeit die Version 3.0.195.27. Damit sieht in der DSL-Anzeige der Box alles gut aus, was ich so kontrolliert habe.

Kann denn jemand den Fehler bei Chrome bestätigen?
 
Auch nach meiner Meinung ist diese Labor recht stabil.

WDS: problemlos
MT-D: problemlos
VPN: problemlos
Fax: problemlos
AB: problemlos

Was allerdings nervt, ist die Oberfläche. Da muss AVM noch an die CSS dran. Was da alles ein- bzw. ausgeschaltet ist bei verschiedenen Konfigurationen passt nicht immer (wie auch bereits mehrfach unter "geht" geht nicht" hier diskutiert wurde) und ständig den Feuerfuchs ohne Stil zu starten ist garantiert keine Lösung.

Hoffe mal, dass an der Stelle noch vor dem nächsten Final angepasst wird.

CU
ME

P.S. Schade das es der AVM Streaming Stick nicht in die AIO geschafft hat, war eine schöne Spielerei
 
@hkolli

bei mir ist die Anzeige mit Chrome normal (IE, FF, Safari).

dafür habe ich kein update meines MT-D.. welches übrigens inzwischen gut läuft :)
 
HD Telefonie ist nicht mehr möglich, da nur noch ein massives, schmerzvolles Pfeifen aus dem MT-D des Anrufenden kommt und bei dem Angerufenen alles unverständlich ist.
Kann ich NICHT nachvollziehen! Weder von Sipgate <==> Sipgate noch bei einem internen Gespräch. Vielleicht nur ein Problem mit dem MT-D?

Was mir noch aufgefallen ist: Das Signalisieren neuer E-Mails ist noch überarbeitungsbedürftig! Die Box vergisst regelmässig (nur nach Neustart ?) den Status der am DECT angezeigten Mails (Neu, Gelesen, "Gelöscht"). Zumindest nach einem Neustart werden alte Mails, die ich schon längst gelesen oder "gelöscht" habe, wieder als neu signalisiert.
 
Daß Google Chrome hier schlampt, weil es mit den anderen ja funktioniert, ist mit Sicherheit nicht AVM anzulasten.

Naja, bis zur Labor 15559 hat ja alles 100%ig funktioniert, erst seit der 15559 sieht es bei mir so verkorkst aus...

//EDIT: Ahh... ich bin allerdings auch noch im Dev-Channel von Chrome, wie mir gerade auffällt und benutze daher Google Chrome 4.0.237.0
 
Ihr werdet mir verzeihen, ich muss nochmal ne Frage zu Labor/Recover/Release stellen (bei meinem gefritzen Speedport gabs das alles nicht :) )

Wenn ich eine Labor FW draufhabe muss ich dann quasi das Recoverimage benutzen, um zum letzten Release wieder zu kommen, oder? Das normale Release-Image wird er ja sicher nicht nehmen, wenn ich Labor-FW draufhabe???

Und wenn ich dann recovert habe, muss ich dann die das letzte Release nochmal einspielen, oder hat sich das mit dem Recoverimgae dann erledeigt?

Abschließend nur noch eins! Ich habe immermal gelesen, dass man ein Imageupdate IMMER per LAN mache sollte, meine Box ist gut versteckt und schwer zugänglich....Beim Speedport W501V habe ich das immer per WLAN erledigt, das hat auch nie Probleme bereitet, ist es bei ner FritzBox (nehmen wir die 7270 an) wirklich von Nöten ein Image per LAN einzuspielen, oder geht das auch per WLAN?


PS.: Danke! Und sorry wenn es bissel OT wird, aber eh ich ein neues Topic öffne....Und indirekt gehört es ja zu Labor FWs!
 
Dann wären ja die Kollegen von Google eher die richtigen Ansprechpartner!?
 
Ärgerlich ist nur, dass die Box das nicht nach außen kundtut. Es wäre schön, wenn in diesem Fall eine Lampe den Fehler signalisieren würde.

Du kannst doch die Info Lampe entsprechend belegen. Dann siehst Du zumindest, wenn Dein Internet nicht geht. hesst glaube ich "Leichtet bei bestehender Internet-Verbidning" und zeigt an, wenn PPPoE verbunden ist.


gruss,
keule
 
@Kolli ich nutze zur Zeit chrome 3.0.195.27
 
Hallo,

heute Nacht zw. 23.00 - 01.00 Uhr zwei Resyncs, ansonsten bei mir alles stabil und problemlos.
 
Ich habe auch seit gestern morgen die 15620 auf der Box. Seitdem bisher keinerlei Probleme - mein DECT-Knacken, dass ich bisher hatte - ist weg. Kein spontaner Reboot bisher - so kann es bleiben ...

Chris
 
Moin.
Mein Problem aus Beitrag 69 hat sich erledigt. Fehler mit der Registrierung von IP-Phones mit der IP der Box statt fritz.box aus 15559 ist in 15620 nicht mehr reproduzierbar.
 
@megakeule
Klar kann man das, aber die hab ich schon mit Signalisierung AB und Anrufe in Abwesenheit belegt.
Ein Lichtsignal ist vielleicht doch nicht so günstig, hab ich mir überlegt. Wenn die Box ungünstig hängt oder steht, dann sieht man es ja nicht. Vielleicht wäre ein akustisches Signal über die Telefone besser.
Zu überlegen wäre auch, ob in einem solchen Fall nicht vielleicht sogar das Rebooten der Box noch viel besser wäre, da man ja im Urlaub gar nichts machen könnte, wenn man über das Internet nicht drankommt. Im Zweifelsfall könnte man das ja als wählbare Option anlegen.

Kann man eigentlich die Box im Bedarfsfall per Telefon von aussen neu starten, wie z.B. die Fernabfrage des AB? Das würde ja auch helfen.
 
@pru79 ... Ach darum ;) ... vielen Dank. Dann ist mir alles klar.
 
@megakeule
Kann man eigentlich die Box im Bedarfsfall per Telefon von aussen neu starten, wie z.B. die Fernabfrage des AB? Das würde ja auch helfen.

da könnte man bestimmt mit DTMF-Box aus freetz was tricksen.
 
Hallo Chris,
Kein spontaner Reboot bisher
bei mir leider heute schon mindestens [1] der Zweite :(
Heute so um 13:30 und soeben um 15:55.

[1] PS: mein Benachrichtigungs-"Skript" in der debug.cfg musste ich erst ein wenig schlafen legen, damit die Namesauflösung meines Mailservers nach dem Reboot auch funktioniert (IP-Aushandlung).

(sleep 60 ; mailer mailer -s "Fritz!Box OpenVPN Started" -f <from> -t <to> -m <mail.server>) &
 
Mittlerweile 50 Stunden und 45 Minuten "Up-Time" - allerdings ohne Nutzung von https/ftp-Upload.

Onlinespeicher über Fritz!Box funktioniert weiterhin einwandfrei.
 
Geräteübersicht

Ist jemanden schon aufgefallen das in der "USB-Geräte -> Geräteübersicht" keine usb geräte aufgeführt werden. Obwohl jedoch laut der startseit welche angschlossen sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.