Vorschau-Version: FRITZ!Box 7270 FW xx.04.78-15620 vom 06.11.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem mit der 7270v3 zusammen mit der xx.04.78-15620. Ich kann über den SIP-Registrar den internen AB (hab nur einen) nicht anrufen. **600 geht nicht. Alle anderen Rufnummern sind dagegen problemlos erreichbar und werden auch in der Anrufliste geführt.

AB/USB-Stick löschen und neu anlegen haben nicht geholfen. Auch ein POR brachte keine Änderung. Hat sonst noch einer das Problem?

Gestern hat mein Gigaset S685IP die neue Version 02214 installiert. Ob es daran liegen mag?

Hat jemand von euch die xx.04.78-15620 i.V.m. dem S685IP (Version 022149) am SIP-Registrar am laufen und kann den internen AB anrufen?

Gruß
Smithy

@LediesH2k

anbei 2 Mitschnitte.

einmal mit der Labor und einmal mit der 54.04.76

Bei der 620 sieht man, dass von der 7270 kein "register" zurück kommt.

Anhänge

• 7270-54.04.76.jpg
    7270-54.04.76.jpg
    140.5 KB · Aufrufe: 91
  • 7270-54.0478-15620.jpg
    7270-54.0478-15620.jpg
    122.4 KB · Aufrufe: 61
@roland22:
Wieso benutzt du öffentliche IP-Adressen, z.B. 192.169.0.99?

Immer noch Reboots

Ich hatte gestern morgen gegen 8:20 meine 7270 mal für ein paar Minuten stromlos gemacht und danach war etwas Ruhe. Jetzt häufen sich die Reboots aber wieder:

Code:
20091109 15:57
20091109 19:15
20091109 20:32
20091109 21:17
20091109 21:57
20091109 23:16
20091110 08:20 <-- intended
20091111 00:19
20091111 08:28
20091111 09:32
20091111 10:03
20091111 12:21
20091111 13:19
20091111 15:06

Stand 20091112 14:37: bisher Ruhe

Zuletzt bearbeitet:
@LediesH2k

Bei der 620 sieht man, dass von der 7270 kein "register" zurück kommt.

Allerdings hast du ja nur Screenshots angehängt, nicht den Mitschnitt selbst, so dass ich nicht in die Pakete reinschaun kann. Hier sieht es aber eher nach einem Namensauflösungsproblem aus, denn es kommt ein "Not found". Du solltest dringend mal dein Netz auf private Adressen umstellen wie KunterBunter schon bemerkte (guckst du hier , wenn dein Routing sauber laufen soll. Du kannst ja in der 620 mal Registrierung mit IP Adresse probieren, aber ich glaube das hattest du ja vorher wohl so eingestellt. Wenn du oben als Filter "SIP" eintippst hat man nur die interessanten SIP-Pakete und nicht das NTP-und DNS-Geraffel.

Gruß
Stefan

Irgendwas ist an dem USB faul.

Seit dem AVM daran rumschraubt, habe ich vermehrt per FTP Übertragung Schreibfehler auf dem Stick.
Das FTP Programm bekommt sich mit Fehlermeldungen nicht mehr ein und und per Netzlaufwerk kann ich
dann auch nicht mehr zugreifen bzw. bekomme keinen Inhalt mehr angezeigt.

Am PC muss ich jedes mal mit CHKDSK den Stick reparieren und an der Box neu einbinden. Allerdings klappt
das dann nicht mehr, da er den Stick nicht erkennen will. Erst ein Neustart der Box hilft, das der Stick
wieder erkannt wird, als hätte es den USB Port abgeschossen.

Bis vor ein paar FW Versionen war das Problem noch nicht vorhanden. Habe das Gefühl, das das erst so ist,
seit dem ich die USB Änderungen im Changelog gelesen habe.

Am Stick sollte es eigentlich nicht liegen, denn am PC kann ich mit diesem wunderbar arbeiten.

Ich habe festgestellt, dass das DECT eigentlich bestens läuft! Ich habe ein Sinus 501 von der Telekom! Es läuft sowohl mit dem letzten Release, als auch mit der Vorab-Labor-FW sehr gut! In einem Einfamilienhaus habe ich die Box "unten rechts" aufgestellt und im 2.Stockwerk "oben links" habe ich gerade mal einen Balken Empfangsqualität eingebüßt! Also Hut ab!

Heute habe ich einen Neustart der Box durchgeführt, da DSL langsam und VoIP nicht möglich (Problem liegt wohl auf 1&1 Seite). Nach dem Neustart habe ich wieder keine Temperaturanzeige mehr (gestern hatte ich geschrieben, das sie "plötzlich" da war).

Der Media-Server hat auch nur ca. 250 Dateien vom USB-Stick eingelesen. Die ca. 8500 Dateien auf der Festplatte hat er vergessen zu indizieren. Nachdem ich den Media-Server aus- und dann wieder eingeschaltet habe, hat er alle Dateien eingelesen.

Nur mal nebenbei bemerkt: Die Festplatte hat in anderen Versionen der Firmware einwandfrei gearbeitet.

Gruß, moringer

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich "POR" was ich hier immer lese?

Ich habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, geupdatet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alles neu eingestellt und normal zurückgesetzt.

Eine Temperaturanzeige finde ich nirgends....

Power On Reset. Kiste für einige Minuten stromlos machen

@KunterBunter

mit der öffentlichen IP-Adresse muß ich wohl vor langen mal gepennt haben.
Ist natürlich nicht so elegant.

Ich werde das am WE mal umstellen.

Die Problematik mit dem OS60 und der 620er Labor wird vorerst mal auf Eis gelegt.

Ich bin jetzt wieder etwas öfter unterwegs und muß auch noch mein OS60 (ist mein BüroTelefon, gehört meinem AG) für ein Kundenprojekt Leihweise zur Verfügung stellen.

Wenn es wieder soweit ist, werde ich mich noch mal damit beschäftigen, und dann Bescheid geben.

Trotzdem nochmal Danke.

Das Problem mit der verkorksten Ansicht in Google Chrome 4.0.237.0 ist gelöst!

Und es war sooo einfach... Da es direkt in Folge eines Updates auftrat, dachte ich, es lag genau daran... Es war aber viel einfacher. Cache geleert und schon sieht alles wieder normal aus!

Allso meine Box läuft seit Freitag sehr stabil webcam/Festplatte/Mini keine Probleme, für mich Final reif :p

Bitte nicht, bevor ich über meinen Browser wieder per https/ftp Dateien uploaden kann!

Allso meine Box läuft seit Freitag sehr stabil webcam/Festplatte/Mini keine Probleme, für mich Final reif :p

Ich habe meine Box auch schon sehr lange nicht mehr so stabil erlebt:

Status: Aktiv seit 4 Tagen, 2 Stunden, 27 Minuten

Seit mehr als 4 Tagen kein Re-Sync, kein Reboot - nichts! So kann es wirklich bleiben.

Ich muss mal probieren, ob mein Mini jetzt auch wieder gut funktioniert...

Gruß

Chris

Irgendwie meldet die Box in unregelmäßigen Abständen mein WLAN ab! Habe schon allesprobiert, Kanal selber gewählt, Auto Antennen verändert....Muss dann nochmal das Release draubügeln, ob das auch so ist, der Empfang ist eigentlich ganz gut, die Box steht an der Stelle, wo früher mein W501V stand, der zickte nicht so rum!

Anrufe in Abwesenheit

Bei Anrufen in Abwesenheit wird das Telefoniegerät nicht angezeigt.
Lediglich die Eigene Rufnummer.
War das schon immer so?

Anhänge

• Anrufe in Abwesenheit.png
    Anrufe in Abwesenheit.png
    14.7 KB · Aufrufe: 30
Wenn kein Gerät abnimmt, welches soll dann angezeigt werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,069
Mitglieder
373,512
Neuestes Mitglied
ah1982
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge