Vorschau-Version: FRITZ!Box 7270 FW xx.04.78-15620 vom 06.11.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anrufbeantworter löschen nach Versendung: Ein lang gehegter Wunsch, welcher vor Monaten an AVM herangetragen wurde, ist nun real! Danke AVM :)
Ich höre mir die Aufnahmen stets auf dem iPhone oder am Rechner an. Vorher musste ich immer händisch am Dect leeren gehen, damit der AB nicht vollläuft. So ist das viel praktischer, vor allem in Abwesenheit.
 
USB-Erkennung beim Booten

Ich habe mit der 15620, im Gegensatz zur 15559, wieder vermehrt Probleme mit der Erkennung des USB-Sticks (ohne HUB) beim Booten.
Mit der 76er Final hatte ich die Probleme schon und dachte eigentlich, seit der 15559 sei das gelöst.

Kann das jemand bestätigen?

Gruß
Gerhard
 
Kann das jemand bestätigen?
Siehe Seite 1. Ob mit oder ohne Hub ist eigentlich nebensächlich. Derzeit schraubt AVM
anscheinend gewaltig an den USB-Geschichten. Im freetz-Unterforum häufen sich ebenfalls die USB-Probleme mit den letzten Versionen.
 
Gini! geht nicht mehr mit dieser Labor. Kann das jemand bestätigen?
...und ich habe plötzlich ein 2. "Fritz!Mini 1" in der WLAN-Übersicht, was vorher nicht da war. Es wird grün, wenn ich mein Fritz!Mini anschalte, das Punktsymbol bei meinem eingerichteten Fritz!Mini bleibt grau. Trotzdem klingelt alles richtig. Update wurde von der richtig konfigurierten ...76-Version aus gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen, Gini läuft und die Mini übersicht im WLAN ist auch i.o.
 
Habe jetzt den Rechner jetzt mal kurz über WLAN angeschlossen, dann ging Gini! auch wieder. Anschließend das neue FRITZ!Mini 1 gelöscht, den User gelöscht und alles wieder neu angelegt. Jetzt geht es bei mir auch, selbst Gini! über LAN. Ich hatte mein FRITZ!Mini in der alten Konfiguration umbenannt, vielleicht ist der Firmware-Wechsel damit nicht zurecht gekommen. Wie auch immer, jetzt läufts. :D

Bis auf einen kleinen Schönheitsfehler: Klicke ich auf "Hilfe zur Einrichtung von FRITZ! Mini" ist in meiner Ansicht die grüne LED mit dem Benutzer vertauscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe seit einiger Zeit eine 7240 (UI).
Firmware war im Auslieferungszustand 73.04.76.
1&1 Homenet 16000 (entbündelt)

An LAN 2 ist als NAS eine Qnap TS-109 II (FW3.1.0 Build 0708T) angeschlossen,
weitere Geräte über WLAN, IP jeweils per DHCP, sowie ein DECT Telefon angemeldet.
Diese Konfiguration hat problemlos funktioniert.

Nach Einspielung der Labor 73.04.78-15559 sowie Onlineupdate auf 73.04.78-15620 tritt folgendes auf:

1) Die Qnap verliert alle 20 Sekunden die LAN Verbindung

Systemlog der Qnap:
Datum Uhrzeit Benutzer Quellen-IP Computername Inhalt
2009-11-06 20:18:28 System 127.0.0.1 localhost NIC Link is Up.
2009-11-06 20:18:28 System 127.0.0.1 localhost NIC Link is Down.
2009-11-06 20:18:09 System 127.0.0.1 localhost NIC Link is Up.
2009-11-06 20:18:09 System 127.0.0.1 localhost NIC Link is Down.
2009-11-06 20:17:50 System 127.0.0.1 localhost NIC Link is Up.
2009-11-06 20:17:50 System 127.0.0.1 localhost NIC Link is Down.
2009-11-06 20:17:31 System 127.0.0.1 localhost NIC Link is Up.
...


2) Gleichzeitig dauert der Internetzugriff auf einige Internetseiten (speziell .de Domains) sowie downloads teilweise extrem lange, geht zwischendurch aber wieder mal ganz normal.

3) Wenn die Qnap nicht am LAN bzw. ausgeschaltet ist, läuft alles normal.

Folgendes habe ich durchprobiert - alles ohne Erfolg:
- alle anderen LAN-Ports an der 7240
- andere Netzwerkkabel
- Energieeinstellungen von "automatisch" auf "immer an"

Jetzt habe ich meine "alte" 7170 (UI) 29.04.76 mal ins Spiel gebracht:
- Qnap per LAN an 7170 (mit fester IP)
- 7170 per LAN 1 an 7240
Ergebnis: Alles läuft wieder Reibungslos und es gibt keine Einträge mehr im Systemprotokoll der Qnap.:)

Damit kann ich wohl einen Defekt der LAN Ports der 7240 ausschließen.

Scheint sich somit wohl um eine "Unverträglichkeit" der Kombination Qnap TS-109II mit der Laborfirmware der 7240 zu handeln.

Gruß Holger

P.S Für den letzten Test - Recover der 7240 auf die letzte offizielle FW - fehlte bisher die Zeit.
Edit 8.11: Bin jetzt wieder auf die offizielle 73.04.76 zurückgegangen - bisher läuft die Qnap ohne Probleme wieder direkt an der 7240...
 
Zuletzt bearbeitet:
WLAN und LAN mit unterschiedlichen Netzwerkadressen geht wohl ab dieser Firmwareversion auch nicht mehr. Wäre schade...
 
Braucht man das???
 
Gibts bei euch die Einstellung "Alle Computer befinden sich im selben Netzwerk" für LAN/WLAN noch?

Entweder bin ich blind oder liegt das an der installierten Beta oder an meiner aktuellen Konfiguration. Wo liegt die normal?
War doch mal unter Netzwerk, IP-Einstellung, IP-Adressen, oder ?

Edit: Hab grad #31 gesehen. Bin wohl nicht der einzige, der sucht.
 
Die Option "Alle Computer befinden sich im selben Netzwerk" ist zwar noch da, wurde aber (wie z.B. auch die Option "WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren") versteckt. Der "Firefox-Webseitenstil-Workaround" hilft hier wahrscheinlich weiter.
 
HI,

gerade übers Online Update aktualisiert, keine Probleme.
Bin nun mal gespannt ob der WebDAV Zugang bzw. Online Speicher nun besser läuft - beim Upload mit der letzten Firmware brach die 7270 immer zusammen?!

Achso, mit meinem BlackBerry 8900 Curve habe ich immer noch keinen Zugriff auf die Weboberfläche, schade.

Thorsten
 
Mediaserver beendet. Lese- und Schreibzugriff auf dem Datenträger erforderlich.

Was hat es denn damit nun wieder auf sich? :( Diese Meldung erscheint sobald ich den Mediaserver aktiviere, die Kiste rührt sich auch in keinster Weise. Zugriff auf die angeschlossene Platte über andere Wege blieb erhalten, nur der Mediaserver mag nicht mehr starten.
 
Temperaturanzeige im Energiemonitor?

Bei mir ist die Temperaturanzeige im Energiemonitor verschwunden. Kann das jemand bestätigen?
 
Ja, ist bei mir auch weg.
 
Nein, kann ich nicht bestätigen. Hier ist sie nach wie vor da und immer noch genauso sinnlos wie eh und je
 
@ Alle ohne Temperaturanzeige:

Welche Revision der Box habt Ihr? Kann das eventuell mit dem internen Speicher der Box zusammenhängen?
 
bei mir auch vorhanden.
HWRevision: 139.1.0.0 Flash(ROM): 16 MB RAM: 64 MB
 
Ok, ich hab auch 16MB und ne "funktionierende" Temp.-Anzeige.
Wo sollte denn in deinen Augen der Zusammenhang zwischen Speicher und Anzeige liegen?
Zumal es ja bei den Anderen, wenn ich das richtig verstehe, in der Vorversion noch funktioniert hat.
 
Das mit der fehlenden Temperaturanzeige hatten wir doch teilweise schon bei der letzten Labor.

Da war sie nach POR wohl immer wieder da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.