Vorschau-Version: FRITZ!Box 7270 FW xx.04.78-15620 vom 06.11.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reboot bei https-Upload

@nucleardirk

Bitte ebenfalls ein Ticket aufmachen!

@All

Meine Fehlerbeschreibung:

Upload in den Onlinespeicher über meine FAT32-USB-SD-Karte funktioniert einwandfrei und zuverlässig.

Nervig:
Rufe ich meinen Speicher über die Webseite von 1&1 bzw. GMX auf und versuche, einen Upload dort durchzuführen, bootet die Box nach wenigen MB neu.

Scheint fast, als "verschluckt" sich die Box , sobald die Upload-Geschwindigkeit zunimmt.

Verhalten ist absolut reproduzierbar - aber wenigstens funktioniert der Onlinespeicher!

Ebenfalls problematisch:

Versuche ich, das Laufwerk über die \\192.168.178.1 einzubinden, scheitere ich regelmäßig. Über \\fritz.box läuft es dann einwandfrei.

Ansonsten teste ich jetzt auf Stabilität und verkneife mit Web-Zugriffe. Mal sehen, wie lange die Box ansonsten ohne Reboot auskommt.
 
@nucleardirk
Bitte ebenfalls ein Ticket aufmachen!

AVM hatte mir deswegen schon eine neue Box geschickt weil man dachte es wäre ein Fehler an der USB Hardware...das Ticket haben sie noch gar nicht geschlossen und ich habe zusätzlich drauf verwiesen dass ich nicht alleine bin.

Hast Du es mal mit einem Onlinespeicher probiert der eine ungesicherte Verbindung mit http: auf baut?

Mein Online-Speicher-Anbieter lässt das leider nicht zu.
 
Hallo zusammen,

habe seit gestern die Firmware 54.04.78-15620 auf meiner 7270 installiert.
Update ging ohne Probleme, alle Einstellungen wurden übernommen.

Das einzigste was bei mir jetzt auftritt, das kurz nach Mitternacht die Fritzbox einen kompletten Neustart hinlegt (hatte auch schon mal andere Labor-Versionen der ..04.78 auf der Fritzbox, auch bei diesen trat dieser Fehler auf).

Hat jemand diesen Fehler auch bei seinen Fritzbox?? Wenn ja, kann man diesen Fehler beheben und wenn ja, wie??

Gruß Thomas
 
So ich hab diese Version nun auch mal ausprobiert und ein paar Anmerkungen zu machen.

1. Die Lautstärke des MT-D ist während des Telefonats immer noch viel zu Laut (selbst auf niedrigster Stufe)
2. HD Telefonie ist nicht mehr möglich, da nur noch ein massives, schmerzvolles Pfeifen aus dem MT-D des Anrufenden kommt und bei dem Angerufenen alles unverständlich ist. (Hab aber auch erst einen Versuch unternommen und danach HD abgeschaltet)
 
Rufe ich meinen Speicher über die Webseite von 1&1 bzw. GMX auf und versuche, einen Upload dort durchzuführen, bootet die Box nach wenigen MB neu.

Scheint fast, als "verschluckt" sich die Box , sobald die Upload-Geschwindigkeit zunimmt.
Hast Du mal testweise probiert, den Haken für den Online-Speicher in deiner Fritte raus zu nehmen, bevor Du einen Upload auf deinen Onlinespeicher über die Webseite machst?

Zur NetBIOS Verbindung: Habe gerade mal Netzwerkspeicher aktiviert. Ich kann sowohl über IP, als auch über den Namen problemlos zugreifen.

gruß
the.gangster
 
Hallo,

habe gestern ein wenig mit dem online Speicher "gespielt", Onlinespeicher habe ich bei misafe.com (sorry für die Werbung).
Habe ein ca. 300MB großes File über WLAN auf die USB Festplatte kopiert, Übertragung beginnt wie es sein soll sofort und läuft auch durch.
Habe dann ein ca. 700MB großes File genommen, Übertragung wieder per WLAN und Upload startet während des Kopiervorgangs, so wie es sein soll.
Jedoch nach Fertigstellung des Kopiervorgangs auf die USB Festplatte dauert es keine 15min bis die 7270 rebootet, Fehlermeldung kann ich keine herausfinden.

Nun wird es aber interessant:
habe dann das 700MB direkt über USB auf die Festplatte kopiert, Festplatte an die 7270 angeschlossen, per Telnet zur 7270 verbunden und den Kopiervorgang der Datei gestartet. Alles lief dann fehlerfrei!

Werde später weiter testen mit noch größeren Dateien...

Thorsten
 
Also ich habe eben mal probiert einen 2 GB USB als NTFS formatiert an die Box anzuschließen.

Er wird problemlos erkannt, die Dateien darauf werden auch angezeigt und kann auf diese zugreifen.

Was mich aber stutzig macht ist, das im Hauptfenster nun die ganze Zeit da steht, das mindestens
ein USB Stick oder Teile davon nicht eingebunden sind. Wenn ich auf weitere Informationen klicke,
komme ich in die Ereignisanzeige und da steht nichts auffälliges drin.

Könnte es vielleicht auch daran liegen, das sich eine zweite sogenannte Partition darauf befindet,
da auf dem Stick auch noch der Grub4Dos Bootloader installiert ist, um von diesem Stick (zum
Windows installieren) booten zu können?
 
Noch ein Fehler, der schon in der ersten .78er Labor drin war, habe nochmals Feedback an AVM gesendet:

Die Schaltfläche "neu verbinden" ist im ATA-Modus immer ausgegraut. Offenbar benötigt man zum Aktivieren sowohl einen "Online"-DSL-Status als auch eine bestehende Internet-Verbindung (PPP-Status "online"). Da ersteres eine notwendige Voraussetzung für das zweite ist, ist die Überprüfung redundant, bzw. bei Verwendung von externen Modems sogar falsch.
 
Moin.
@DanMac in Beitrag 61
Das von dir geschilderte Problem würde zu der Problematik, welche ich in der 15559er Labor hier beschrieben habe, passen.
Werde bei Gelegenheit das Ganze noch mal in der 620 probieren aber komisch ist das schon. Normalerweise würde man ja eher ein Problem über Namensauflösung erwarten und nicht über die IP. Genau deshalb vermeide ich ja normalerweise die Namensauflösung.
Ansonsten hab ich bis jetzt eine stabile Fritte am Laufen.

Gruß
Stefan
 
@pru79

Schließe den Stick wieder am PC an und dann Hardware sicher entfernen auswählen. Dann wieder an die 7270, dann sollte die Meldung nicht mehr kommen...
 
Sollte das wirklich helfen, wenn der Stick vorher schon am PC sicher entfernt wurde?
 
Keine Synchronisierung möglich

Ich habe folgendes Problem, was zwar nicht mit allein mit dieser Laborversion zusammenhängt, aber als Mangel oder Wunsch wohl vielleicht dennoch hierher gehört:
Da meine Box sehr häufig die DSL-Synchronisierung verlor (bis 20-mal pro Stunde), beauftragte ich die Telekom, der Sache auf den Grund zu gehen.
Man kontrollierte alles genau, schaltete sogar meinen Anschluss auf einen anderen DSLAM oder Port (früher konnte ich da „Infineon“ lesen, nun steht da „unbekannt“). Auch mein Splitter wurde getauscht.
All diese Maßnahmen verbesserten zwar das Verhalten der Box oder die Qualität der Verbindung, aber beseitigten nicht das Problem zu 100 Prozent. Daraufhin öffnete ich ein Ticket bei AVM. Nach dem Austausch diverser Dateien und Bilder bekam ich eine neue Box. Damit sank die Fehlerzahl von etwa 1 pro Stunde auf aktuell 1 bis 2 pro Tag.
Im Prinzip könnte man ja damit leben, wenn nicht die Box im Fehlerfall irgendwann aufgeben würde, die Verbindung neu herzustellen. Wenn der Fehler einmal auftritt, dann ist die Anzeige „DSL“ der Weboberfläche auf bereit und die Anzeige „Internet „ auf nicht verbunden. Die Lampen leuchten normal. Auf der Seite „DSL-Informationen“ stehen auch Leitungswerte für Upload und Download. Aber Internet geht halt nicht.
Um den Konflikt zu lösen, muss ich die Box zurücksetzen, was auch nicht immer geht, aber meistens. Im Sonderfall muss ich den Stecker ziehen. Danach geht alles wieder.
Ärgerlich ist nur, dass die Box das nicht nach außen kundtut. Es wäre schön, wenn in diesem Fall eine Lampe den Fehler signalisieren würde. Da es sich um einen für den Nutzer schlimmen Fehler handelt, wäre auch ein akustisches Signal über Telefon angebracht. Wenn man VoIP nutzt, dann merkt man ja nicht, dass man nicht erreichbar ist. Selbst wenn man am PC sitzt, merkt man das nicht immer.
Wenn die Box nicht mehr synchronisieren kann, dann sollte sie auch automatisch neu booten, finde ich. Dann brauchte man auch keine Signale.

Die alte Box hatte noch den zusätzlichen Fehler, LAN immer als nicht verbunden anzuzeigen, obwohl ich mit einem Rechner immer über LAN1 dranhänge. Die neue Box macht das wieder ordentlich.
Abgesehen davon weiß ich auch nicht mehr, wo ich den Fehler suchen soll.
 
Moin.
Hast du zur neuen Box auch das NEUE Netzgerät benutzt? Wir hatten schon diverse male das Problem, das die leute beim Tausch nur "Teile" tauschen, aber nicht alles.
Übrigens wäre ein neuer T. dafür besser, da das nicht zum Thema passt.

Gruß
Stefan
 
ist damit ein neues Netzteil gemeint? Ich habe nur die blanke 7270 bekommen, keinerlei Zubehör. Mir wäre auch ein kompletter Tausch lieber gewesen, da es ja z.B. auch am Kabel liegen könnte. Das kann ich aber nicht tausachen, da ich kein weiteres Y-Kabel besitze.

Den Beitrag verschieben kann ich leider nicht. Aber wenn es jemand machen möchte, dann hätte ich damit kein Problem. Dachte nur, dass es als Anregung hier gut aufgehoben sein könnte.
 
B2T:

Mit Google Chrome sieht die DSL-Übersicht immer noch total verkorkst aus wie seit der letzten Labor. Auf mein Feedback wurde auch nicht geantwortet...
 
Anzeigefehler kann ich nicht entdecken.
 
benutzt du denn Google Chrome? Weil mit anderen Browsern ist auch alles OK. Mit Google Chrome war es das auch - bis die letzte Labor mit den "Anpassungen für Safari" rauskam, seitdem ist das Müll ^^
 

Anhänge

  • verkorkst.jpg
    verkorkst.jpg
    48.2 KB · Aufrufe: 78
Ich denke, daß Explorer und Firefox die am meisten genutzten Browser sind und damit als "Standard" betrachtet werden können. Auch für den Apple hat AVM was getan. Daß Google Chrome hier schlampt, weil es mit den anderen ja funktioniert, ist mit Sicherheit nicht AVM anzulasten.
Nebenbei hat AVM wirklich die USB-Performance spürbar verbessert. Außerdem läuft mein W920V mit dieser Labor extrem stabil, nachdem es mit der 15195 immer wieder Reboots gab.

Danke und Gruß!

grundigboy
 
Wo läuft die denn Stabil? Ich musste gestern abend den zweiten POR in 24 Stunden durchführen, weil mein MT-D nur noch gerauscht hat. Wenn das so weiter geht, gehe ich wieder auf die 54.04.78-15437 zurück. Die lief wenigstens Stabil.
 
Kann mich @grundigboy nur anschliessen, dieser Labor läuft extrem stabil :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Beiträge
2,245,799
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.