[Frage] Neues Telefon oder nur Mobilteile nachkaufen?

KatyCro

Neuer User
Mitglied seit
20 Sep 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin mir aktuell völlig unsicher, wie ich mit unserer Telefonsituation am besten umgehen sollte.

Momentan haben wir als Basis eine Gigaset CL660 Station. An dieser waren ehemals 3 Mobilteile angeschlossen, allerdings haben diese nach und nach den Geist aufgegeben und nun ist auch das letzte Teil hinüber.

Meine Überlegung ist nun, was die bessere Alternative für uns ist. Entweder neue Mobilteile für die alte Basis kaufen oder ein komplett neues Telefon (Basis + Mobilteile).

Da wir eine Vodafone Station für unser Internet haben, kommt Voip aktuell nicht in Frage, könnte aber nächstes Jahr interessant werden. Gibt es Basisstationen die analog und als IP Basis betrieben werden können, sodass wir zu gegebener Zeit einfach das Telefon anders anschließen könnten?

Vielleicht hat ja hier jemand eine gute Idee für mich.

Vielen Dank im Voraus.

Katy
 
Basisstationen die analog und als IP Basis betrieben werden können
Die Gigaset GO-Box 100 kann sowohl analog als auch über LAN angeschlossen werden. Die Gigaset GO-Box 100 ist ideal zum Betrieb älterer Gigaset Handteile aus dem Konsumerbereich.

allerdings haben diese nach und nach den Geist aufgegeben
Zu häufig runtergefallen oder nur Probleme mit den Akkus? Probleme nach einen Akkuwechsel sind leider keine Seltenheit. Das CL660 ist eigentlich ein solides Handteil.
 
Danke für die Antwort.

Also runtergefallen sind sie selten bis nie. Probleme mit den Akkus... Naja, Jein. Die Akkus funktionieren solange man keine Taste drückt, werden als voll angezeigt und laden auch völlig normal im externen Ladegerät (alte und neue Akkus), aber leider hat das gute Teil immer mal wieder (unregelmäßig) keine Lust an zu bleiben und schaltet sich spontan ab, sobald man irgendeine Taste drückt. Von daher wird es wohl ein Problem mit der Stromversorgung sein, aber eher nicht die Akkus selbst.

Die Go Box 100 klingt aber auf jeden Fall interessant. Diese Box dürfte ja dann vermutlich ohnehin mit den momentan erhältlichen Mobilteilen kompatibel sein. Da käme es dann wohl nur noch auf den persönlichen Geschmack an, oder übersehe ich da etwas?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.