Vorschau-Version: FRITZ!Box 7270 FW xx.04.78-15620 vom 06.11.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö, weil bei mir der USB Stick angezeigt wird, mit Größe und freien Speicher.

Ansonsten nach 56h Laufzeit keine Probleme hier. Da ich bisher den Stick immer mit FAT32 laufen hatte und
nun mit NTFS, ist mir nur aufgefallen, das per FTP die Transferrate um die Hälfte gesunken ist.

Wo ich mit FAT32 noch ca. 2,4 MB/s hatte, sind es jetzt nur noch ca. 1,3 MB/s, aber das scheint normal
zu sein, denke ich.
 
Hi laugks,

ich sehe mein USB-Gerät auf dieser Seite (siehe Anhang).

Ich bin auch sehr zufrieden mit dieser Labor-FW - sie läuft sehr stabil. Reboots und Resyncs hatte ich bisher noch keine :)
 

Anhänge

  • USB-Geräte.jpg
    USB-Geräte.jpg
    85.1 KB · Aufrufe: 57
Wo ich mit FAT32 noch ca. 2,4 MB/s hatte, sind es jetzt nur noch ca. 1,3 MB/s, aber das scheint normal
zu sein, denke ich.

Ist es! Die Erklärung bekam ich kürzlich von AVM. Grund ist, dass die Box mit einem Linux-System arbeitet und mehr Rechenleistung für das "Microsoft-Datenträgerformat NTFS" aufgewendet werden muss.

Ist aber bereits wesentlich schneller geworden, als noch vor drei oder vier Laborversionen.
 
Ihr schreibt hier von Resyncs, da dacht ich, müsst ich auch mal schaun.
Resyncs kann ich keine vorweisen, alles sauber, aber CRC-Fehler hab ich etliche.
in der Summe für die letzten 24h 19 Stück.
Das mag nicht viel oder gar schlimm sein, mir fällts allerdings auf, weil ich davon bislang verschont blieb.

vb
 
Resyncs immer dann, wenn Upload stattfindet. Kanst ja mal testen, etwas in einen ftp-Ordner zu laden bzw. ins GMX-Mediacenter. Vielleicht es es ja eine Marotte, die ausschließlich bei der 7270v3 auftritt oder nur, wenn man eine gewisse Anschlussgeschwindigkeit unterschreitet.
 
@DanMac

Ja das ist verständlich und wenn man dann zusätzlich die Daten noch per Netzlaufwerk kopiert,
ist es glaube ich für die Box ganz aus, dann habe ich Transferraten von rund 500Kb/s.

Da kann man sich wirklich vorstellen, was dort an Rechenleistung abverlangt wird.
 
Wird man eigentlich die irgendwann folgende Release über die Labor-Versionen dieses Zweiges updaten können?

Gruß
Steve
 
Hallo Steve,

ich denke mal, das kommt darauf an, welche Versions-Nr. AVM der nächsten Release-Version geben wird. :noidea:
 
Denke ich nicht! Bei der letzten Release war es nur mit "frickeln" möglich, wenn ich mich recht erinnere.

Das ist dann das sicherste Zeichen, dass AVM den Speicher neu zugewiesen hat und dann sollte man auf jeden Fall neu einrichten. Sonst gibts so lustige Fehler wie "Ich seh meine USB-Geräte nicht" :)
 
Hallo!

Gestern gegen 20:00 Uhr ein (spontaner?) Resync :shock: Dabei 8 CRC Fehler. Die Anzahl der CRC-Fehler liegt in den letzten 24 Stunden zwischen 3 und 21 pro Stunde.
Das Problem der mir unerklärlichen Resync tritt bei mir ab Firmware 74.04.76 auf. Zuvor hatte ich immer eine absolut stabile DSL-Verbindung...

Nach wie vor ist WLAN sehr viel stabiler, als bei allen anderen Versionen die ich bisher auf der Box hatte.


Wenn AVM bitte noch den Steaming-Teil implementiert... ich würde mich freuen :p

Gruß, moringer
 
Normalerweise geht das, von der Vorschau-Firmware auf die folgende Release upzudaten und die Einstellungen mitzunehmen. Das ist doch nur ein Versionssprung nach oben und damit in den Augen der Firmware auch ok.
Schaut mal die ganzen Vorschau-Release-Sprünge an, es ging imo immer.
Nur von einer DSL-, Telefon-, IP-, Irgendwas-Laborfirmware auf die Release umzuschwenken, war mit den Hürden einer Neueinrichtung verbunden.
 
Das Telefonbuch kann ich jedenfalls nicht zum Handgerät senden, telefonieren kann man, aber sonst auch nicht viel mehr
 
Das Telefonbuch kann ich jedenfalls nicht zum Handgerät senden

Das hat noch nie funktioniert. Du kannst aber pro Mobilteil in der FB ein eigenes Telefonbuch erstellen und auch sichern.
 
pppoe-passthrough

Ahoi,

bei mir fehlt der Eintrag nun. Bin ich damit alleine? :confused:
 
so hier mal ein screenshot von meiner usb fehler
 

Anhänge

  • fritz.box.jpg
    fritz.box.jpg
    137.1 KB · Aufrufe: 89
Und was sagt es nach einem Neustart ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.