Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

um endlich mal konkrete Angaben für den Zugang mit ADSL zu bekommen, wäre es nett, wenn hier jemand mal in 3-5 Sätzen die wesentlichen Einstellungen posten könnte. Ich und viele andere können sicherlich aus diversen posts hier uns Einstellungen zusammenreimen, aber ich denke das Ziel in einem solchen Forum ist es, der Allgemeinheit zu helfen bzw. diese zu unterstützen. Ich weiss das es schon zahlreiche Posts bezüglich ADSL und dem Wunsch nach einer funktionierenden Firmware.conf gibt, aber die Antworten darauf bleiben entweder aus oder die Diskussionen werden nicht zu Ende geführt. Deswegen die Bitte um eindeutige Angaben, die sich auf ADSL Anschlüsse beziehen. Auch wenn es nur mit Tricks geht, wesentlich ist das es anscheinend geht.

Besten Dank im Voraus

theone
 
...
Verwendest du, die gepackte Version?
Die enthält nämlich keine Revisionversion, sondern nur das Datum
...

Eigentlich nicht, ich entpacke das .tar auf dem Desktop und rufe dann start.sh im Terminal auf.

PS: Aber das ist echt nur ein kosmetisches Problem

Mac_
 
habe diese FW geflasht (DSL 1536 /Telekom)

fw_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.74-14418-sp2fr-09.06.04-r-311M_OEM-avm_annexB.image

So ich habe es nach dieser Anleitung gemacht.

nur mit einem kleinen unterschied.

Während die internetverbindung vom Assiestenten überprüft wird geht er online und dann verliert der router die DSL sync. und syct auch nicht wieder neu.

Zurück in > Erweiterte Einstellungen > Internet > Zugangsdaten > DSL-ATM-Einstellungen hier kann dann wieder zurückgestellt werden auf Alle ATM-Einstellungen automatisch erkennen.

Ich musste den Router neustarten. dan hat der Router wieder ein DSL sync. DSL leuchte leuchtet dauerhaft und es besteht auch eine verbindung zum ISP.

Bis jetzt treten keine Probleme auf. Sogar der Fritz!WLAN Repeater läuft tadelos.

Falls irgendwelche Probleme auf treten sollten und wenn was nicht geht sage ich bescheid.
 
@Mac_ ja das meint ich damit.

@ Hauptmann

Du währst der Mann der endliche seine Firmware.conf posten könnte!

Bitte suche im Verzeichnis Speed-to-fritz das File Fimware.conf und packe das File ein oder nenne es um auf Firmware.conf.txt und poste das File hier als Anhang.
 
Eigentlich nicht, ich entpacke das .tar auf dem Desktop und rufe dann start.sh im Terminal auf.
Genau das meinte Jpascher :)

Ich benutze das Script download_speed-to-fritz.sh aus der gleichnamigen tar.gz und hole mir damit die aktuelle s2f-Software. Probier das doch mal aus.

happy computing!
R@iner
 
Hallo zusammen

Ich hab meinen 920 nun schon ein Jahr. Durch intensives Studium des Forums hier und bei Onlinekosten habe ich mich jetzt auch getraut meine Box zu fritzen. Die Anleitung von Ernest015 und das Script von Jpascher sind wirklich Spitze. Für mich als absoluten Linuxlaien war es nicht zu schwierig mir selbst ein Frimware mit Hilfe des Scripts zu erstellen. Nur habe ich mir Ubuntu auf eine Wechelplatte installiert:) Jetzt läuft bei mir folgende Firmware fw_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.74-14418-sp2fr-09.06.04-r-319M_OEM-avm_annexB seit Samstag Nacht. Dabei habe ich im Script nur eingestellt das er sich die Firmware von AVM und T-COm holt. Sonst nichts. Ich möchte mich auch noch einmal explizit bei allen bedanken (Jpascher, Ernest015 und auch allen anderen) die sowas möglich machen. Wenn ich was tun kann um zu helfen mache ich das gerne soweit es meien Zeit und meine äusserst beschränkten Linuxkenntnisse zulassen.

Gruß aus München
 
@jpascher, die rede ist von einer ganz normalen Firmware für Vdsl. Ohne kdslmod und sonstigen Kram. Komischerweise gehts jetzt ohne, was ADSL angeht
 

Anhänge

  • firmwareconf.zip
    2.7 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Super das ist ja das was ich unterstellt habe!

@xiaohua

Willkommen!

bleib uns treu, man weis ja nie was dir in Zukunft möglcih wird!
Jeder darf mitarbeiten Speed-to-fritz ist GPL.
 
Wie jetzt bitte. Sorry stehe gerade auf dem Schlau. Sorry 1000x @jpascher
 
Läuft die 74iger jetzt auf ADSL? oder wie verstehe ich die Posts hier?
 
Hallo

Anbei meine Firmware.conf. wenn benötigt.

Gruß
 

Anhänge

  • Firmwareconf.zip
    2.6 KB · Aufrufe: 16
War meine Antwort zu kurz?

Ich habe das so angnommen habe daüber auch nicht viel geschriebn und auf Rückmeldungen gehoft, da ich es ja leider nicht komplett mit Annex A in Österreich testen kann. Meine Tests hier mit der Firmware haben das aber fast sicher vermuten lassen, dass das Problem mit dem wir uns nun schon länger rumschlagen nicht mehr bei der neueren Firmwarekombination besteht.

Das nun trotzdem noch ein Reboot und ein Einstellen der ATM Einstellungen auf zuerst falsche ATM Einstellungen erforderlich ist, nun das ist wohl unangenehm und ist wahrscheinlich auch noch behebbar.

Die Verwantschaft dieser nun in verwendung befindlichen Firmwares ist auf jeden Fall exrem nahe.
 
Merkt man ja z.b. w721v. Kaum ist die Tcom 74 Firmware draußen, läuft das fritzen auf einmal als würde es schon immer gehen
 
kann jemand die probleme basis - repeater in zusammenhang mit der neuen firmware bestätigen?? (siehe mein posting weiter oben)
 
...
Ich benutze das Script download_speed-to-fritz.sh aus der gleichnamigen tar.gz und hole mir damit die aktuelle s2f-Software. Probier das doch mal aus.
...

Ach Mann, das ist ja jetzt noch schöner und einfacher als vorher ;-)
Jetzt habe ich auch den r-324 hinten dran.

Einen letzten Punkt: Der Skript lädt aber nach wie vor die TCOM 071 wenn nichts ausgewählt ist, sollte er hier nicht die TCOM 074 jetzt laden?
Oder ist das so geplant, dass die TCOM Beta 074 die TCOM 074 laden soll - dann wäre es allerdings etwas kausal verwirrend.

Die aktuelle AIO nimmt er - das passt!

Mac_
 
Aber "Mothers little helper" JFritz, Telefonsparbuch LCR und Fritz Monitor laufen nicht auf 74iger Firmware wenn ich richtig verfolge?
 
Ja hoffentlich werden die Tools bald an den neuen AVM Standart angepasst!


@ Mac_ Ja das werde ich demnächst umstellen nachdem klar ist, dass die Kombination funktioniert.
 
Unsitte oder nicht? Das ist hier die Frage!

@Parallix

Es ist nunmehr schon zur Unsitte geworden keine Signaturen zu setzen.
Gut, dass es unter uns einen Sittenwächter gibt, der jeden Ahnungslosen daran erinnern, dass er wohl irrt.

@Parallix
... Wenn das simple setzen einer Signatur schon nicht gelingt, dabei gibt es auch User die sich wider besseren Wissens vehement dagegen sträuben, wie soll erst dein Wunsch in die Tat umgesetzt werden?

Indem man erkenne, dass es verschiedene Wege gibt und Andersgläubige nicht auf den Scheiterhaufen gehören, sondern nur in die Kunst der (Signatur-)Wiederholdung eingeweiht werden wollen. Schon mein alter Lateinlehrer sagte immer "Repetitio mater studiorum est". Mein Informatik-Professor pflegte allerdings die Definition, dass wiederholte gleichbleibende Nachrichten informationstechnisch nicht zu Erhellung führen, sonden schlicht irrelevant sind. Die Sache mit der Signatur ist und bleibt also eine Philosophiefrage!

@jpascher:
...
@ALL: Ich hätte bei weiten lieber full Quote oder gezielte Auszüge aus den Beiträgen als Bezugnahme die man sich erst suchen muss.
Danke für die moralische Unterstützung.
... Direkt kann sich nur jemand melden der die selbe Art Anschluss hat.
Was die Frage der Beschreibung von "Superkleber" und Co. angeht, so ist diese noch nicht anschlußspezifisch und könnte eigentlich irgendwo - vorzugsweise auf der Hauptseite z.B. unter
W920: Auch ADSL funktioniert jedoch nur mit der .58 und der Wlan und Skripte ab 31.08.2008 W920: Plugins funktionieren nur in ATA only modus!
(ist ja auch nicht mehr ganz taufrisch und korrekt) - mal von einem Kundigen erläutert werden. Oder steht das ganze irgendwo, wo man's übersieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.