Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja danke, das gehört nun revidiert.


EDIT ich finden die Seite nicht wo das steht!
Bitte gib mir den Link an.

Inzwischen gefunden, das Zitat stammt von der Archivseite und ist somit als veraltet bereits gekennzeichnet!
"Superkleber" ist auch nicht erforderlich, und stammt aus den Versuchen mit der momentan Release.

Letzte T-home und letzte 7270 AIO braucht keine Weiteren Vorwahlen, wie das Fifaheld ja kurz vorher geschrieben hat.

Wenn noch jemanden was auffällt bitte im wiki ändern und wenn es irgendwo auf andern Seiten ist die Urheber drauf aufmerksam machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann jemand die probleme basis - repeater in zusammenhang mit der neuen firmware bestätigen?? (siehe mein posting weiter oben)

Nein,

Repeaterbetrieb läuft hier einwandfrei (W920V -> FritzBox 3270).

Grüße

Martin
 
kann jemand die probleme basis - repeater in zusammenhang mit der neuen firmware bestätigen?? (siehe mein posting weiter oben)

Also nein kann ich nicht bestätigen. Ich habe keine verbindugsabbrüche zum repeater mit der neuen FirmWare.

(W920V -> Fritz WLAN Repeater)
 
habe gerade nochmal die neue firmware aufgespielt, sobald ich mich mit meinem netbook im bereich des repeaters abmelde (ruhezustand) und dann wieder einschalte bekomme ich die meldung keine konnektivität, als repeater habe ich eine 7170, kann es mit der stromreduzierung bei wlan zusammenhängen? finde nichts wo ich das abschalten kann.
 
@Mac: [download_speed-to-fritz.sh]
Jow, diese Variante ist viel besser und aktueller :)

@all: [Thema Footer]
Ich kann da Parallix nicht beipflichten. Auch Jpascher nicht. Für mich ist die Footer kein Ding der Selbstsdarstellung, sondern der beste Platz Infos zu plazieren. Sei es Infos zur verwendeten Hard- und Software, wie auch zu den Themen, mit denen man sich beschäftigt. Ich brauche nicht lange suchen. Alle für s2f-relevaten Links sind in meinem Footer. Und jeder der die Threads durchkämt, fällt früher oder später drüber und ich habe schon positives Feedback bekommen, daß das hilfreich ist. Da finde ich Avatarbilder z.B. mit Musikinstrumenten weit weniger hilfreich, eher zur Selbstdarstellung ;)

Und ich sehe das auch so wie iqjet. Die Infos in der Fußzeile sind extrem hilfreich und erspart das Suchen der Informationen. Mit dem Zitieren haben es ja leider auch die wenigsten. Ich mach den User nur einmal aufmerksam, daß Infos abgehen. Ich helfe gerne weiter, aber ich habe keine Lust, mir die Infos zum Thema über mehrere Seiten zusammenzusuchen oder gar zu merken.

Just my 2 cents und weiterhin happy computing!
R@iner
 
Nabend,

also ich muss leider sagen, das ich mit egal welcher Kombination meinen 920er nicht an meinem Anschluss zum laufen bekomme mit der aktuellen AIO. Ich habe einen 16+ Adsl2 anschluss und auch mit der beschriebenen Variante bezüglich der ATM Einstellungen ist keine Verbindung in Sicht. Hat noch jemand eine Idee. Habe auch die geposteten Firmware.conf getestet jedoch ohne erfolg. Ich Frage mich nur wieso sollte es gerade an meinem ADSL nicht laufen wo es doch anscheinend bei allen anderen funktioniert.


gruß


theone
 
Wir sind halt nicht alle gleich, und wenn uns momentan nicht speed-to-fritz verbinden würde wer weiß ob wir andere gemeinsame Interessen entdecken würden.

Ich habe halt als wichstistes Betätigunsfeld derzeit das Bauen von diatonischen Harmonikas, und bringe das durch meine Avatarbild zum Ausdruck, geb ja zu das hat nichts mit Speed-to-fritz zu tun, habe aber kaum bei anderen eine bestimmte Sinnhaftigkeit dieser Bilder entdecken können.

Nun für manche mögen die Footer sinnvoll sein das steifte ich ja auch nicht ab nur für mich halt fast nicht, Werbung für die eigene Sache ist es in meinen Augen trotzdem.
Und die Beiträge sind eindeutig in Summe mit viel wiederkehrender Information vollgestopft. Aber egal gibt was wichtigeres als über die Footer zu schreiben.

Neu sollte man aber nicht unbedingt dazu verdonnern einen Footer zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend nochmal,

mir fällt da gerade etwas auf. Wir reden die ganze Zeit von adsl und vdsl. Ich habe einen ADSL 2+ Anschluss. Kann es sein das bei diesem Anschluss andere ATM Einstellungen gelten? Das ist ein 16000+ mit Entertain. Hat noch jemand diese Kombination bzw. hat es schon jemand geschafft mit einem solchen Anschluss online zu kommen?

In dem Moment wo ich die ATM umstelle und anschließend auf den InternetZugangsAssistenten klicke dort den Provider auswähle und versucht wird eine Verbindung aufzubauen ist mein sync weg und bleibt weg.?!?


theone
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend nochmal,

mir fällt da gerade etwas auf. Wir reden die ganze Zeit von adsl und vdsl. Ich habe einen ADSL 2+ Anschluss. Kann es sein das bei diesem Anschluss andere ATM Einstellungen gelten? Das ist ein 16000+ mit Entertain. Hat noch jemand diese Kombination bzw. hat es schon jemand geschafft mit einem solchen Anschluss online zu kommen?

In dem Moment wo ich die ATM umstelle und anschließend auf den InternetZugangsAssistenten klicke dort den Provider auswähle und versucht wird eine Verbindung aufzubauen ist mein sync weg und bleibt weg.?!?


theone

Einfach den router neustarten. über die weboberfläche.

Aber vorher die ATM einstellungen zurück setzen.

Erweiterte Einstellungen > Internet > Zugangsdaten > DSL-ATM-Einstellungen hier kann dann wieder zurückgestellt werden auf Alle ATM-Einstellungen automatisch erkennen.
 
habe diese FW geflasht (DSL 1536 /Telekom)

fw_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.74-14418-sp2fr-09.06.04-r-311M_OEM-avm_annexB.image

So ich habe es nach dieser Anleitung gemacht.

nur mit einem kleinen unterschied.

--schnipp--

Hi,

also ich hab gerade folgendes Image erstellt: fw_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.74-14418-sp2fr-09.06.08-r-326M_OEM-avm_annexB.image

Als einzige Optionen hab ich nur "Use T-Home ksldmod driver" noch aktiviert und "Enable LAN autoconfiguration TR064" deaktivert. Den Rest hab ich so belassen wie er ist.

Kaum war die Box wieder da, ist mein Linux-Router auch wieder online gegangen. Ich musste die o.g. Einstellungen also nicht durchführen.

Allerdings habe ich das Problem, dass ich nicht auf der Webinterface draufkomm... Sobald ich die IP eingebe im Browser, kommt die Meldung "Verbindung unterbrochen". Anbei die Firmware.conf

Was meint Ihr dazu?

Gruß
Settler
 

Anhänge

  • Firmware.conf.txt
    9.6 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
@Settler:

Schick mir doch bitte mal deine Firmware.conf als PM oder mach nen post mir egal.

Vielen dAnk


theone
 
Hängt doch als Attachment in meinem vorherigen Post...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde nicht viel verändert daher hab ich die 14442 mal schnell manuell hinzugefügt. Keine Auffälligkeiten, läuft so stabil wie der vorgänger.

sey
 
14442 manuell hinzugefügt.
Läuft stabil - bei mir jetzt deutlich weniger FEC Fehler bei CPE

Mac_

Skript-Tabelle ergänzt
 

Anhänge

  • Firmware.conf.tar.gz
    2.5 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Läuft bei mir auch Problemlos. Auch Manuell heute morgen um 5:50uhr hinzugefügt *Fg
 
Details zu Parallix' HW und Konfiguration - 2xW920V u. 1xW900V an ADSL1000

Hallo zusammen,

da ich bekanntermaßen lange Footer mit immer der gleichen angehangenen Daten für ausgesprochen wenig sinnvoll erachte, andererseits aber verstehe, dass einige die hohe Kunst der Recherche nicht schätzen und/oder beherrschen - wahrscheinlich wird daher das Rad auch immer wieder neu erfunden - werde ich HIER Infos zu meiner HW und Konfiguration ablegen. Damit auch die Footer-abhängigen auf Ihre Kosten kommen, werde ich in meinem Footer ab sofoert auf dieses Posting verweisen. Somit sollten alle Wünsche hinreichend befriedigt sein.

Selber habe ich auch noch Wünsche und auch die stehen - solange sie nicht befriedigt sind - ab sofort auch hier.

Fangen wir mit meinen Wünschen an: Inzwischen gibt es WebDAV und andere Dinge der Neuzeit, die wahrscheinlich auch andere interessieren. Leider komme ich irgendwie nicht richtig weiter. Daher hätte ich gerne von Euch einen Erfahrungsbericht oder einen Tipp, welche FW-Kombination sinnvoll ist, um meine HW bestehend aus zwei W920V und einem W900V funktionell in die Neuzeit (mit WebDAV und Freunden) zu verfrachten. Aus unserer Tabelle kann ich diese Info bislang leider nicht entnehmen.

Details zu meiner 2xW920V, 1xW900V HW und Funktion:
- Ein W920V hängt mit einer 7570-70/7570-70/7570-70 Firmware an meinem ADSL1000 Anschluss (T-Home) und dient als WDS-Basisstation.
- Der WDS-Repeater (ebenfalls eine W920V) ist bislang mit 7570-70/7570-70/x versorgt. Wobei x eine aktuelle 7270 FW ist.
- Die W900V wird derzeit nicht verwendet, kann aber zum Test in o.g. Konfiguration ggf. eingebettet werden.

Mit dieser Kombi funktioniert soweit alles der "alten Welt", bis auf die Anzeige der bekannten Netzwerkgeräte. Wie aber bringe man die genannte HW bestehend aus zwei W920V funktionell in die Neuzeit mit WebDAV und Freunden unter Beibehalt der o.g. Basisstation/Repeater-Aufteilung?

Parallix
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stellst sich zuerst einmal die Frage was überhaupt in der std. AVM FW geht.

Nach kurzer Recherche (SuFu) bin ich fündig geworden.
z.B WebDAV
Versuch mal mit der aufgefürten AVM Version ein FW zu bauen.

Auch freetz hat einiges zu bieten.
z.B. Freets /Scanner

Vielleicht sind Deine Fragen in den o.g. Threats zu stellen.
 
14442 hinzugefügt.
Revision 327
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.