Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist der letzte Eintrag rechts im Menü "Support".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK dann passt ja soweit mal alles, testet bitte weiter!

Funktioniert W920V_54.04.74-14418 mit ADSL mit PPPoA/LLC an T-COM

Gerade gefunden:
Geht ADSL nun mit diesen Einstellungen?

Edit// Warum PPOA/LLC. Gibt es einen Unterschied ob man die Kapselung nun per Assistent (falls geht) oder händisch ändert?

Guggst du

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, jetzt stellt sich halt die Frage ob es mit diesem Trick möglich ist auch die anderen Firmwares die nur mit VDSL laufen auch ADSL fähig zu machen.

Es ist kein Trick die sollte nun funktionieren mit ADSL, das habe ich schon früher testen können nur leider machen die Kombinationen mit Annex A noch Probleme.

Dass trotzdem einige Schachzüge erforderlich sind ist eher unerklärlich, unverträglich ist derzeit bei den Kombinationen eigentlich nichts mehr.

ATM Autokonfiguration wird vom VINAX nicht oder unvollständig unterstützt.

Edit// Warum PPOA/LLC.
Das hängt vom Anschluss ab, mit autoconfiguration fällt das ja nicht auf.

Gibt es einen Unterschied ob man die Kapselung nun per Assistent (falls geht) oder Handtisch ändert?

Ja da manuelle ATM Variantenauswahl mit dem Assistenten nicht möglich ist, und da es sich offensichtlich um Fehler in diesen Seiten handelt muss sich nicht jede absolut gleich verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich nu was verpasst? geht jetzt doch irgendwie adsl?

@pr0xyzer
wie hast du die kombi da zum laufen gebracht von dir?

Also bei mir mit Annex A und ADLS gehen die wohl nur haben die ein Problem mit dem Routing und DNS darum kann ich die nicht wirklich nutzen.

DNS wird irgendwie durcheinander gebracht, VOIP geht jedoch.
Das dürfte jedoch total PPPoE, Annex A spezifisch sein, Fehlermeldungen gibt es jedoch keinerlei.

@pr0xyzer
wie hast du die kombi da zum laufen gebracht von dir?

Hatte ich doch oben geschrieben, habe ein Modem davor geschaltet. Da mir der Mehrwert der neuen Firmware es einfach wert ist. Das etwas mehr Strom durch ein externes Modem ist mir lieber als ständig zu basteln oder eben auf einer alten Firmware kleben zubleiben.

Der Speedport 201 verbraucht nur ein paar Watt und so kann ich bedenkenlos auf neue Versionen umsteigen (grade mit dem MT-D lohnt es sich).

Deine Absicht was aktuelles und funktionierendes am ADSL zu haben ist verständlich, aber es ist m.M.n der falsche Ansatz den ATA Modus wieder einzuführen. Ich möchte eine Eierlegendewollmilchsau :)
Etwas OT
M.m.n ich für den ADSL'er die 7570/7570 Kombination am besten geeignet, da auch VPN anstandslos funktioniert. Ansonsten funktioniert VPN nur im ATA Modus oder am VDSL Anschluß. Das was ich vermisse ist der SIP Registrar, aber lieber warte ich bis eine aktualisierte FW für den 7570 erscheint in der vermutlich diese Funktion enthalten ist.

Deine Absicht was aktuelles und funktionierendes am ADSL zu haben ist verständlich, aber es ist m.M.n der falsche Ansatz den ATA Modus wieder einzuführen. Ich möchte eine Eierlegendewollmilchsau :)

Wäre nicht, aber selbst mit einer echten 7270 musste ich ein Modem vorschalten, weil die garnicht erst synchronisierte ;)

hi,

wenn ich das richtig verstanden haben, sollte ADSL ja jetzt funktionieren. Die Frage ist nur, welche Einstellungen müssten mit den aktuellen Firmwareversionen vorgenommen werden? Meiner Meinung sollte kein kdslmod und kein wrap_dsl aktiviert werden. Oder wie jetzt?

So wie ich den Autor verstehe, wird das eine Wald & Wiesen 14418 FW sein

Scheinbar funktionieren die aufgeführten Einstellungen am ADSL Anschluß, aber ob das von Dir hier oftmals geforderte VPN funktioniert sei mal dahingestellt. ;) Zumindest ist man einen Schritt weiter.

@pr0xyzer
aber selbst mit einer echten 7270 musste ich ein Modem vorschalten
Habe ich bei Deinen Antworten was verpasst?. Bist du Dir sicher das alles an Deinem ADSL Anschluß sauber installiert ist? Die gemeine 7270 muß syncen, ein Modem braucht es nicht. Immerhin hast Du ADSL 16+ und nicht DSL light.
Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben das es auch DSL16+ als VDSL Variante gibt oder gegeben hat. Denke aber das dies nicht auf Deinen Anschluß zutrifft.

Ja da hast du mich richtig verstanden, hier synct nicht alles. Die 7170 hat diese Probleme nicht, aber auch das Testmodem vom Telekom-Techniker wollte nicht gleich verbinden. Eine Lösung des Problems gibt es bisher nicht. Port wurde schon getauscht, neue Leitung aber dennoch. Das fing damals alles mit dem Wechsel von 16.000 auf 16Plus (also Entertain) an.

Die Verkabelung ist fehlerfrei, wäre als Netzwerktechniker auch echt etwas sauer wenn es nicht so wäre und das Problem hier im Haus liegen würde ;)

Naja die letzten paar Monate hier im Haus sind nun auch egal, dann ziehe ich sowieso um. Sollen sich andere Mieter damit rumschlagen.

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe erfolgreich (hoffe ich zumindest) mein Speedport w920 gefritzt. Die Box ist nun mit VDSL 25 erfolgreich verbunden.
Gebe ich im Firefox aber www.google.de ein, öffnet sich die Telekom Seite " Automatische Konfiguration von Speedport-Routern" (https://sam.t-online.com/toid/login.cgp...)
Warum kommt diese Seite????? Und das nur bei Google... Ich hoffe es kann jemand helfen.

Ich habe da noch ein Problem. Wenn ich im Script alles auf Standard lasse und nur die Punkte ändere
1. Hardware type (Speedport W920V) --->
2. [*] Select a special 7570 Firmware as T-com Firmware --->
T-com 7570 alternative firmware (AVM_7570_70 used as t-com
3. Options --->
[*] Clear mtd3 and mtd4

bekomme ich beim erstellen sofort den Fehler:
-- Unable to retrieve file 'FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de.75.04.70.image'
Check your internet connection!

Ist die Datei nicht vorhanden??

Gruß Sprengmeister

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sprengmeister (netter Nick) :)

Ich habe folgendes Problem. Ich habe erfolgreich (hoffe ich zumindest) mein Speedport w920 gefritzt.
mit welchem Image/Firmware?

Die Box ist nun mit VDSL 25 erfolgreich verbunden.
Und wie sieht die Speedport-Oberfläche jetzt aus? Wie ne FritzBox?

Gebe ich im Firefox aber www.google.de ein, öffnet sich die Telekom Seite " Automatische Konfiguration von Speedport-Routern" (https://sam.t-online.com/toid/login.cgp...)
Warum kommt diese Seite????? Und das nur bei Google... Ich hoffe es kann jemand helfen.
Ich würde mal alle Caches leeren, auf DHCP umstellen und den PC neu booten.

bekomme ich beim erstellen sofort den Fehler:
Schau in meinen Footer -)

Happy computing!
R@iner

Check your internet connection!
Ist die Datei nicht vorhanden??

Richtig interpretiert, die FW mußt Du dir organisieren.

Was bedeutet nicht sauber gefritzt?
Welche Suchmaschine ist voreingestell? (sieht mehr nach einem Koinfigproblem deines Browsers aus, weniger ein sp2f Problem)
...und alle anderen I-Net Seiten gehen?

//Edit: skeyteddy war schneller

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen...

danke erstmal für die super schnellen Antworten.... Aber ich muss was beichten:
:blonk: :blonk: :blonk: Nach einem Neustart des Clients war alles wieder okay... :blonk: :blonk: :blonk:

Mein Fehler....

Die Box ist nun mit VDSL 25 erfolgreich verbunden.

Und wie sieht die Speedport-Oberfläche jetzt aus? Wie ne FritzBox?

Die Oberfläche ist wie eine normale Firtzbox. Nur anhand des "Titels" kann man erkennen, dass es ein Speedport ist.
Das Image, welches ich benutzt habe, habe ich nun in meiner SIG integriert.

Da ich noch nicht alles eingerichtet habe, kann ich nicht sagen, ob alles so funktioniert, wie es soll. Aber ich werden das dann hier kurz noch berichten, wenns fertig ist.

Gruß Sprengmeister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.