Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Settler:

hängt dein linux router an der Fritzbox und baut die Verbindung auf oder stellt deine FritzBox die Internetverbindung her? Also ich habe gestern noch bis 2 Uhr gesessen und alle Kombinationen ausprobiert mit sämtlichen Firmwarekombinationen. An meinem ADSL2+ 16000 plus Anschluss läuft lediglich die 13486 Rev. Es scheitert immer an der PPPOE Zeitüberschreitung trotz vorgehensweise wie beschrieben in den ATM Einstellungen. Wenn noch jemand Rat weiß wäre ich sehr dankbar.

mfg

theone

So bin nun meinen Grundsatz untreu geworden und bin auch der "Selbstdarstellung" zum Opfer gefallen!

Hauptproblem an der Sache ist, dass ich die Liste mit den vorhandenen und zum Teil auch in Verwendung befindlichen Geräten hier nicht endlos erweitern kann. Habe so um die 80 verschiedener Router Telefonanlagen und anderer verwandter Geräte von unterschiedlichen Marken wobei viele natürlich stark veraltet oder auch mit Fehlern behaftet sind.

Auch die Anbindung im Mehrfamilienhaus ist nicht auf die eine Verbindung die ich persönlich nutze beschränkt, da meine Tochter eine eigne Anbindung nutzt die ich auch betreue. Dann kommen da noch jede Menge weiterer Geräte dazu mit denen ich beruflich in Kontakt kommen.

Die Sachlage mit dem Footer kann somit zumindest für manche etwas holprig sein.

Er läst sich aber auch wieder entfernen!

Zuletzt bearbeitet:
@JPascher:
Footer muß nicht ne komplette Inventarliste sein ;-) Er soll zumindest Auskunft darüber geben können, welcher Anschluß, welche Router mit welcher Firmware. Du weißt selber, wie wichtig Informationen bei der Hilfestellung sein können. Den Footer haste gut gekupfert und so kann sich jetzt keiner mehr beschweren, daß er nicht weiß, wo er Infos zu s2f findet. ;-)

@Parallelix:
Wenn Dich die Footer so stören, dann geh in dein Kontrollzentrum -> Einstellungen ändern -> Bereich "Sichtbare Elemente in Beiträgen". Dort kannst Du den Haken bei "Signaturen anzeigen" rausnehmen und schon hast Du ein für alle mal deine Ruhe ;-) Dein Weg jetzt mit dem Link in ein Posting finde ich auch ok.

happy computing!
R@iner

@theone123

Mein Router hängt am Speedport und wählt sich darüber ein. Ich hatte aber bei den vorherigen Firmwareversionen auch immer das Problem mit den Timeouts, egal ob ich über die Box online ging oder über den Router.

Wie gesagt, bei mir funktioniert im Moment das Webinterface nicht...
evtl. sollte ich mal mit clear mtd3 und mtd4 flashen...

EDIT: Machst du das update via PUSH-upload oder über das Webinterface?

Gruß
Settler

@theone123

Mein Router hängt am Speedport und wählt sich darüber ein. Ich hatte aber bei den vorherigen Firmwareversionen auch immer das Problem mit den Timeouts, egal ob ich über die Box online ging oder über den Router.

Wie gesagt, bei mir funktioniert im Moment das Webinterface nicht...
evtl. sollte ich mal mit clear mtd3 und mtd4 flashen...

EDIT: Machst du das update via PUSH-upload oder über das Webinterface?

Gruß
Settler

Hi settler,

also ich mache eigentlich immer mtd3 + mtd4, hatte mal gelesen das es von nöten sei. Egal wie. Ich mache das Update grundsätzlich über Webinterface und hoffe das nicht das mein Problem ist oder? Wollte mir eigentlich sparen noch ein Modem vor die Box zu hängen, sehe aber momentan fast keinen anderen ausweg. Denn wenn mal Strom weg ist oder die Box sich aufhängt muss man das Prozedere mit den ATM Einstellungen ja sowieso wiederholgen, wenn ich das richtig verstehe. Ich frage mich wirklich nur was ich falsch mache, bin nun wirklich kein Leihe arbeite nun schon 9 Jahre als Informatikkaufmann und damit bin ich voll dabei :). Ich glaube nicht das diese Variante mit den ATM Einstellungen wirklich bei allen funzt.

gruß

theone

Denn wenn mal Strom weg ist oder die Box sich aufhängt muss man das Prozedere mit den ATM Einstellungen ja sowieso wiederholgen, wenn ich das richtig verstehe.

Nein wenn es mal geht, dann kannst du die Einstellungen speichen, und auch nach einem erneuten Reboot sollte alles passen.

@theone123
Bei mir funzt es auch nicht! Wenn ich die Einstellungen so wie hier mache, synct mir das DSL erst gar nicht auf. Ich würde nochmal, obwohl schon von mehreren Usern gefragt, darum bitten eine funktionierende ADSL firmware.conf zu posten.

Es gibt keine. Die Anleitung beruhrt auf eine Firmware die eigentlich für Vdsl Herausgebracht wurde, dann aber komischerweiße,warum auch immer, mit Adsl funktionierte, nach dieser Anleitung.

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1340307&postcount=1147

mit dieser Config und mit der Anleitung geht, bei manchen, Adsl. Mittlerweile berichten die Leute das es mit der Gleichen Anleitung und der Neusten AIO es auch geht. Einstellungen wurden sogar übernommen beim Update

@Fiaheld
Wenn ich nun von denen eine firmware.conf haben könnte, würde ja dasselbe bei uns auch funzen, oder irre ich mich da?

JA da irrst du, die firmware.conf muss nicht das Problem sein.

Mir dieser fimware.conf wird ja nur sichergestellt, dass die Firmware gleich zusammengebaut wird.

Unterscheidet sich aber deine Anbindung oder machst du möglicherweise etwas irgendwie anders beim Konfigurieren, dann muss die selbe Firmware bei dir nicht unbedingt funktionieren.

@Jpascher
Danke für die Antwort! Dann gebe ich nach zwei durchgemachten Nächten einfach auf...:confused:

Einfach testen und dich an Anleitung halten. Mehr als Positiv oder Negativ kanns ja nicht verlaufen. Habe aber immer in der Hinterhand eine Firmware die bei dir Problemlos funktioniert, damit du notfalls dahin wieder zurück gehen kannst

Also bei mir läuft die neue Firmware 54.04.74-14442 mit ADSL.

Einstellungen wurden sogar übernommen beim Update. Habe aber vorsichts halber den Router auf werkseinstellungen zurück gesetzt und neu eingericht usw.

Wie Fifaheld bereits gesagt hat man muss sich an der anleitung halten

@Hauptmann Eric
wie hast du es genau gemacht, welche Firmwares verwendet, Optionen? Eigentlich wollte ich wirklich schon aufgeben, wenn du mir aber helfen könntest, wäre ich dir sehr dankbar!!!

Also bei mir läuft die neue Firmware 54.04.74-14442 mit ADSL.

Einstellungen wurden sogar übernommen beim Update. Habe aber vorsichts halber den Router auf werkseinstellungen zurück gesetzt und neu eingericht usw.
Funktionieren dann auch Port-Forwardings? Meine Erfahrungen mit den letzten beiden AiOs haben da nicht funktioniert.

cya

Wo findet man die Option Port-Forwardings denn?

Ich nutze die funktion nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,067
Mitglieder
373,504
Neuestes Mitglied
andkel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.