Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe ich auch so. Die 7570/7570 wird wohl die einzigste Version bleiben bei der auch das AVM VPN funktioniert. Ich dachte, fragst noch mal ganz frech...

Aus meiner Sicht:
VPN mit allen anderen FW Versionen gehen entweder nur mit VDSL oder im ATA Modus. Klartext nix für ADSL.
 
@all

ich habe mit meiner FW (s.Signatur) bis auf die schlechten Telefonie Eigenschaften (DECT Vers.1.67) die ich schon beschrieben habe soweit auch keine Probleme, nutze aber bisher nur Fernwartung u Portforwarding keine Reboots keine Abstürze...

Deshalb traue ich mich auch nicht mehr so richtig etwas zu testen da ich die Box brauche. Warte eigentlich nur auf eine vernünftige bessere FW die alles das kann was jetzt schon geht und evtl. die Telefonie verbessert... Auch Freetz wäre interessant und VPN sollte gehen..
 
@moonsorrox

hier die screens von der fw ^^
also von der einen ^^

bin noch ne neue am bauen die poste ich später je nach erfolg
 

Anhänge

  • sp2f+freetz-2009-05-18-20-08-35.png
    sp2f+freetz-2009-05-18-20-08-35.png
    100.7 KB · Aufrufe: 73
  • sp2f+freetz-2009-05-18-20-08-40.png
    sp2f+freetz-2009-05-18-20-08-40.png
    102 KB · Aufrufe: 54
  • sp2f+freetz-2009-05-18-20-08-45.png
    sp2f+freetz-2009-05-18-20-08-45.png
    102.9 KB · Aufrufe: 59
danke dir...
mal schauen was dir die neue bringt... nutzt du auch die DECT Station?
 
Neue ipv6 LABOR in config.in eingetragen.

Revision 283
 
ne bisher nutze ich die dect station vom w920 nicht
 
Hallo,

ich wollte heute Abend noch eine Firmware mit Ubuntu 9.04 erstellen, bekomme aber beim Start von :/download_speed-to-fritz.sh folgende Fehlermeldung:

Speed-to-Fritz version: 21.05.09-multi
--------------------------------------------------------------------------------
Phase 1: Download or check firmware images.
********************************************************************************
/home/thomas/Desktop/speed-to-fritz/includes/get_workingbase: line 18: fwselect: command not found
No image for processing. Exit
thomas@thomas-desktop:~/Desktop$

Heute Nachmittag hat alles noch gut funktioniert, habe drei Images erzeugen können. Habe vorhin extra noch mal den Speed-to-fritz-Ordner gelöscht und auch das Skript neu heruntergeladen. Habe auch mehrmals mein Kubuntu neu gebootet. Ist vielleicht nur der Server bei Euch down oder was?

Besten Dank und Gruß!

Grundigboy
 
dürfte ein skript fehler sein

mach die download-datei auf kopier den svn link raus und kopier ihn ins terminal un füge hinten ran "-r283" dann gehts wieder ^^
 
Fehler im Skript behoben.
 
7570 wird bald von den deutschen provider 1&1 um m-net vertrieben!

Eine neuere Firmware für den 7570 wird somit bald frei downladbar sein.

Bitte haltet ausschu danach ob sich da schon was tut.
 
Wie wo was? Woher hast du das Bitte? Hast du bitte ein Link? Wegen Firmware. Ich schätze mal wir müssen wohl warten bis sich einer hier her vorbeischaut der bei M-Net Kunde ist :)
 
Session-Verwaltung

Weiß da schon jemand mehr?

Das hab ich aus einen andren Beitrg kopiert:
"Das einzige was nicht mehr geht ist JFritz und Co da die mit der neuen Session-Verwaltung bei der Anmeldung noch nicht umgehen können.
Habe auch für mein Backupscript noch nicht heraus bekommen wie man an eine gültige Session kommt. Irgendwie rechnen die da wild in JavaScript rum. Beim ersten Laden der Seite gibt es ne Nummer (woher die kommt weiß ich noch nicht) dazu kommt dann das Passwort als MD5 und dass wird als Login-Key mitgesendet und irgendwie kommt dann eine SID zurück - nur wo kann man die abgreifen. *schnief*"
 
Eher weniger, Da bisher es Avm auch noch nicht geschafft ihre Fritz!fax Software z.b. upzudaten. Der kann sich ja auch nicht mehr einlogen. Der Avm Fritz mini geht glaube auch nicht
 
Euje, die wollen sich scheinbar selber das Leben schwer machen!

Wieder ein "Feature" das das Webinterface in der Geschwindigkeit drosselt.

Weißt du welche LABOR Versionen das bis jetzt betrifft, ich bin da nicht am laufenden?

Naja suchen oder ausprobieren könnte ich das auch, aber fragen ist einfacher!
 
Hallo Johann,

ja AVM begründet es so.
Und es gibt ein Paper von AVM. Siehe hier.

Es ist derzeit in der aktuellen Beta implementiert, also die 54.04.74-14331

Happy computing!
R@iner
 
Danke R@iner!

Das klärt einges, da habt ihr ja bei jFritz eine mächtige Herausforderung zu bewältigen!
 
W920v + DSL16000+

Hallo zusammen,

habe meinen 920v erfolgreich gefritzt. Allerdings schaffe ich es nur mit der TCOM-65.04.71 AVM-7270-13486 Version. Gib es eine lauffähige Variante für die 14331 oder die 14142? Ich will gern den NAS Server nutzen und natürlich ausser einem Sync auch eine Internetverbindung. Daran hapert es aber egal welche Haken ich wo setze und welche Kombinationen ich Versuche. Habe einen DSL 16+ Anschluss mit Entertain. Wenn jemand eine lauffähige Kombination hat wäre ich für eine Config bzw. vielleicht sogar das Image dankbar.

gruß


theone
 
@theone123:

Kurz und knapp: Nein!

Die Telekomfirmware ist vom DSL-Teil her zu alt um mit der neuesten Firmware der 7270 zu funktionieren. Telefonie und die meisten anderen Features funktionieren, DSL-Zugang an ADSL und andere Spielerien gehen wohl nicht bzw. sehr eingeschränkt. Das kann aber auch mit den typischen Macken der labor zusammenhängen. Dafür ist es ja eine Labor.

Solange es von der Telekom oder von 1&1/m-net keine neuere Firmware gibt, wird das auch nicht zu realisieren sein. Alternativ kannst Du natürlich ein DSL-Modem vor Deinen W920V klemmen.

Gruß!
Grundigboy
 
Hallo zusammen, habe leider exakt das gleiche Problem wie grundigboy in Beitrag 927:

Speed-to-Fritz version: 22.05.09-multi
--------------------------------------------------------------------------------
Phase 1: Download or check firmware images.
********************************************************************************
/home/martin/Downloads/iceapedownloads/speed-to-fritz/includes/get_workingbase: line 18: fwselect: command not found
No image for processing. Exit
martin@ll1:~/Downloads/iceapedownloads/speed-to-fritz$

Allerdings debian squeeze auf der Festplatte kein Ubuntu; es tritt auf sowohl bei Svn-download, wie beim Installieren der letzten Skripts.

Danke für die Hilfe.

Gruß Mecki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.