Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
an alle Dsl'er,

neues Image gebaut fw_C_Speedport_W920V_65.04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.74-14331-sp2fr-09.05.15-r-276M_OEM-avm_annexB.image

IP-TV Haken raus,
ATM manuell 1/32,

manuell einen Reboot

dann solltet Ihr Online kommen.

firmware.conf im Anhang,

Gruss
Jörg

Hallo hawlcline,

leider ging es nicht mit Deiner Config.

Kann es sein, dass unter IP-TV Haken nicht richtig übernommen wird?

Wenn ich unter DSL (Internet Zugangsdaten) Einstellungen den Haken wegnehme die Box neu boote scheint es ok zu sein kein Haken zu sehen unter dem DSL Einrichtungsseite aber keine Internetverbindung. Wenn ich aber über den „Assistenten Internet Zugang Einrichten“ gehe ist der Haken gesetzt. Entferne ich den IP-TV Haken und Klick weiter gibt es keine Internet Verbindung. Mach ich dann wieder ein Reboot und gehe wieder über den Assistenten Internet Zugang ist wieder IP-TV Haken gesetzt.

So scheint es dass die Übergabe von diesem Bit nicht funktioniert. Entweder über das setzten im Assistenten oder über Internet Zugangsdaten.

Kann das jemand Bestätigen?

Oder Jpascher ist diese Zuordnung im Skript richtig ausgeführt??

Weiterhin frohes forschen..

@GapFormer,

ich hätte da noch Fragen:

1. geht VPN
2. geht das Portforwarding
3. geht der FTP Server

das kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich mich hauptsächlich nur mit der Einwahl beschäftige, denn alles andere ist für mich unwichtig.

@ende4711,

also bei mir war der Haken raus, auch nach nen Reboot.
Das Problem was ich hinterher hatte, nachdem ich die DynDns Daten eingegeben hatte, hat die Box selbstständig einen Reboot durchgeführt.
Danach hatte ich keine Einwahl mehr.

Bin auch leider noch nicht hintergestiegen, warum Einwahl vorhanden ist und nach nen Reboot wieder nicht. War Einwahl vorhanden lief die Box stabil.

In einer config davor hatte ich das Vänomen Einwahl, keine Einwahl, Einwahl, wieder keine Einwahl.
aber auch nur wenn ich manuelle Reboots mache.

Das Problem muss noch weiter getestet werden.
Es wird auch noch ne Weile dauern, bis das Problem entgültig beseitigt ist.

Kann in Moment auch nicht weitertesten sonnts bekomm ich Haue.

Gruss
Jörg

Hallo hawcline,

ich konnte Deine Beobachtungen und den Einstellungen Deiner Firmware.conf nachvollziehen. Einmal online, dann nach einem Reboot wieder keine Einwahl. Was mir auch aufgefallen ist: Mein USB-Stick wurde komplett erkannt und der ftp-Zugriff war möglich, aber als Netzwerkspeicher unter Windows war kein Zugriff möglich. In der Fritzbox kam auch die Meldung, daß der Netwerkzugriff noch nicht zur Verfügung steht und gerade konfiguriert wird.

Fazit: Zurück auf .70-13486 und gut is. Ich warte noch, bis das Problem gelöst ist und eine neuere Firmware von der T-Com für W920V erscheint. Sodaß auch mal wieder die Laborfirmwarekombis von AVM mit ADSL funktionieren.

grundigboy

@hawcline nochmal:

- kann das beim USB-Stick und dem nicht funktionierenden Netzwerkzugriff (USB-Stick als Netzlaufwerk, siehe meinen vorherigen Post) unter Windows mit der Windows-Firewall zusammenhängen? Per WEBBROWSER bekomme ich ja ftp-Zugriff.
- Oder hängt das mit den Netzwerkartenoptionen unter Speed-to-Fritz bzw. der deaktivierten TR64-Option zusammen? Unter der W920-54.04.70-13486-FW-Kombi funktioniert es jedenfalls bestens.

Was auch funktioniert, ist mein MT-D mit der Firmware 1.83, obwohl auf dem W920V noch DECT-Basis 1.67 werkelt.

LIEBE AVM'LER: BITTE GEBT UNS EINE FIRMWARE; DIE AUCH DEN DSL-TEIL DES W920V UNTERSTÜTZT. IHR LEST DOCH ANGEBLICH MIT :eek:) Und die liebe Telekom möge auch mal wieder eine neue FW veröffenlichen.

So, das war es von mir.

Gruß

grundigboy

@grundigboy,

mit dieser Version 54.04.74 hab ich ne DECT-Basis 1.92,

Sorry mit dem Netzwerk kann ich Dir erstmal nicht behilflich sein, es könnte wahrscheinlich was mit der neuen Sicherheit zu tun haben???

Ich werde mich Hauptsächlich nur mit der Einwahlgeschichte auseinandersetzten, da das ein Hauptproblem ist.

Für alles weitere müssten oder sollten die anderen leider weiterhelfen können.

Gruß
Jörg

Hallo,
wollte auch mal kurz nen Statusbericht zur Labor-Version 54.04.74-14331 geben:
DECT / WLAN / VDSL / DynDNS / WebDAV / NTFS formatierter USB Stick / SMB Zugriff funktioniert einwandfrei.

Durch WebDAV wird eine zusätzliche SMB Freigabe eingerichtet, die per Windows Explorer auf das WebDAV Share zugreift (oder zumindest auf den Sync, der auf dem USB Stick vorliegt...)

VPN Funktioniert immer noch nicht. Die neue Download Echtzeit Statistik funktinoiert auch bei mir nicht.

Gruß
luftdieb

Unter folgendem Link is ein Absatz der mich neugierig machte:

http://www.xonio.com/news/Fritz-Labor-Mehr-Funktionen-fuer-die-Fritz-Box_36533874.html

Nutzer, die die 7270 zum Empfang von Faxen unter verschiedenen Rufnummern verwenden, sollen mit der neuen Firmware die eingegangenen Faxe je nach der Faxrufnummer auf verschiedene E-Mail-Adressen weiterleiten können. Anonyme Anrufe sollen sich zudem abhängig von der angerufenen Nummer umleiten lassen, was etwa bei häufigen Werbeanrufen hilfreich sein kann.

beim testen der 14331 konnte ich jedoch nur einmal faxempfang einstellen...

gibt ja zwei möglichkeiten:

entweder hab ich nen fehler gemacht ODER es geht nicht ^^

danke für antworten ^^

Hi BurningCrash,

Danke für den Tip, geht aber bei mir ohne Probleme!

Einstellungen -> Telefonie -> Telefoniegeräte ->
Faxempfang integriert einrichten / bearbeiten -> MSN hinzufügen
-> bei Merkmalen kannst Du die Empfänger (@-Mail) Adresse eingeben.

Die Funktion der Umleitung für unbekannte Nummern pro MSN geht auch ;)

Gruss
KlausBock

Dann muss ich heute Abend nochmal gucken..

Kann es denn auch an der kombi 65.04.71 + 14331 liegen das ich das nicht hab? Hab halt nur 16+ ;-)

@BurningCrash
häng doch deine firmware.conf mal dran dann können evtl. noch einige dies mal testen...

ich stell entweder die firmware conf oder screenshots der einstellung heute abend on. Die screenshots hab ich auf jedenfall da.

ist sonst noch einer am testen?

.....ist sonst noch einer am testen?

Für die gemeinen ADSLer bringen die FW's ab der 13486 keinen Zugewinn mehr. Es ist halt frustrierend...

Der "Kleber" made by abraXxl hat so seine Tücken....
Um Missverständnissen vorzubeugen: Die analytischen Fähigkeiten von abraXxl und der Lösungsansatz "Kleber" sind sicherlich hervorragend, aber auch nur eine Interimslösung.

Da gibt es zuviele Dinge die nicht Funktionieren
(soweit ich mitgelesen habe) wie z.B
  • Portforwarding, undefinierbare Reboots
  • FTP Server??
  • VPN
  • ....und???

FTP sollte funktionieren, aber das Portforwarding ist für mich ein unabdingbares muß. Mit reboots kann ich nicht leben.

Leider sind mir bezüglich des Portforwardings keine positven Rückmeldungen bekannt, d.h. Reboots sind inkludiert.

m.M.n. ist die 7570/7570 die beste Kombination. DECT, VPN & USB, VoIP, Telefonfunktionen sowie std. Funktionen arbeiten ohne Fehl & Tadel. Meine Box rennt seit 75 Tagen ohne reboots. Sporadische resyncs treten schon mal auf, diese sind aber eher auf Wartungsarbeiten der T-COM zurückzuführen.

Meine Hoffnung gilt ganz und gar der hoffentlich bald erscheinenden T-COM FW. Dann sollte die Datenstruktur der T-COM FW (Vinax, dsld usw.) die der AVM FW ähnlich sein. Damit könnte dann auch der gemeine ADSLer am Testprogramm wieder teilnehmen. So muß man halt warten.....

Also bisher hatte ich mit der kombi t-com65.04.71 + Avm 7270 14331 nur ein problem:

auf der Hauptseite wird man als nicht verbunden angezeigt obwohl man on ist.
reboots hatte ich keine während dem testen. ftp server (auf angeschlossen usb-stick) funzt auch. Portforwarding nutze ich nicht.

das einzigste was ich mit der kombi von oben nicht gefunden hab is wenn man mehere msn hat kann man ja laut avm mit der neuen 7270-fw (theoretisch) zu jeder msn wenn da ein faxt kommt das auf eine andere email schicken lassen. muss mir das mal genau angucken.

mir gehts wie hawcline das erstmal einwahl und so gehen wobei der rest auch ne nette spielerei ist.

mit tr069 enable (im skript)gehts wohl warum auch immer ( wenn ich hawcline im gespräch richtig verstanden habe, und da nix durcheinander schmeiß :mrgreen: )´
muss ihn da nachher nochmal fragen.

wie GapFormer schon sagt das einfachste ist wirklich wenn die t-com fw kommt die von der struktur her wie die avm aufgebaut ist.

@MikeB

mit deiner kombi (wie auch mit meiner gibts ja auch keine probs...
das thema is die aktuelle labor 14331 zum laufen zu bringen und das alles soweit funzt.

ist entweder mit viel frickelarbeit seitens jpascher,abraxxl und co. verbunden oder halt die t-com fw wird in der strucktur der von avm angepasst.

die 14331 hat nette spielereien u.a. für jede nummer kann bei fax eingang eine andere email-addy eingegeben werden,NAS funktion mit Upload z.b.: in Mediencenter von T-online etc.....

@BurningCrash
Bitte gebe mal ein Portforwarding ein und berichte.
Hast du VPN geprüft?. Soweit ich weiß geht dies nicht mehr wenn kdsldmod=ON war.
Leider brauche ich das Portforwarding wegen RDT

@GapFormer: Mit FW 7570 als 1st FW geht auch die 7270-70 sauber siehe FW-Tabelle im Wiki bzw. meine Signatur.

Ich bin derzeit am basteln, ob 7570-70 mit der AiO geht, bauen der FW muesste gehen, konnte aber noch nicht testen.

Super, danke.
Wage erst gar nicht zu fragen..VPN auch?

VPN kann ich nicht fixen, dass ist AVM Sache. Das Skript kopiert da nur die AVM Sachen an die richtige Stelle das es überhaupt gehen könnte.

Von meinem "Gefühl" aus bisherigen Infomationen wird VPN am ehesten mit der 7570-FW als 1st funktionieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,080
Mitglieder
373,529
Neuestes Mitglied
der_wolle
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.