Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fritz!Mini mit W920_AVM7570-Firmware nicht möglich?

Hallo,

ich habe meinen W920 mit der 7570-Firmwaregeflash und es funktioniert auch alles incl. ADSL 3500/450kB. Aber in der Webansicht fehlt mir die Option Stick und Surf für Fritz!Mini zu aktivieren. Jetzt vermute ich mal, daß AVM das in der 7570 aus OEM-Gründen nicht vorgesehen hat. Oder verwendet hier jemand mit dieser Firmware die Fritz!Mini?

Oder ist mir beim Firmware backen ein Fehler unterlaufen?

Besten Dank für Eure Antworten!

grundigboy

Hi,

kann es sein das in fast jeglichen ADSL tauglichen Kombinationen die nicht als BASIS die 7570 haben "Internetverbindung dauerhaft halten" und als 2nd 7270-r14386 nicht funktioniert?

Ich habe hier W920-71 und W920-r13571 mit 7270-r14386 kombiniert. Mit ebend diesem Resultat?
Wenn ich eine Bestätigung erhalte trage ich das fuer die r14386 versionen nach.

BTW: in allen fällen kein dsld_wrap.

cya

Hallo,

Das was ich bis jetzt mit 920+7270 getestet habe, Sync OK aber keine Einwahl.

Achso hab die Firm-Combis schon angeschaut, nur die möchte ich erstmal nicht machen.
Ich möchte verstehen können warum klappt es mit der Orig.71 und dem sp2fr nicht.
Deshalb geh ich auch ein wenig tiefer hinnein

Nur ich kann in Moment noch nicht viel sagen, da ich in diesem Thread ein wenig frisch bin.

Ich werd auch noch ein paar Tage brauchen, bis ich näheres dazu sagen kann.

Gruss
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
speedport 920

Moinsen, wollte mir jetzt die 920 zulegen.
Wollte mal fragen welche Box ich in freetz einstellen muss damit ich die freetzversion auf
die 920 bekomme.

Benutzen tue ich nur VDSL.

mfg

du kannst jede Box einstellen, denn das Freetz ist unhabhängig davon extra zu erstellen. Schau dir mal die Signatur von mir an da kommst du dahin wo alles steht.

Es kann dir hier keiner einen Rat geben welche Box du nehmen sollst, aber mit VDSL gibt es kaum Probleme, hier geht es hautsächlich um die ADSL Geschichten.

Hallo,

ich habe einen gefritzten SP W920V (siehe Signatur) und möchte gerne über Anrufe in Abwesenheit per Email informiert werden. Das es funktioniert zeigt dieser Thread. Ich habe ein Windows XP Professional SP 3 und ein Knoppix.

Ich habe keinerlei Erfahrung mit Telnet und stehe noch ganz am Anfang. Zunächst habe ich Telnet auf der Box mit den Tastenkombinationen #96*7* Telnet an #96*8* Telnet aus ein- bzw. ausgeschaltet. Wenn es eingeschaltet ist kann ich unter der Windows Shell (cmd.exe) telnet 192.168.178.1 eingeben. Anschließend werde ich nach dem Webkennwort gefragt und dann steht da nur ein: #

Laut dem Thread muss man irgendwas hochladen oder ändern. Ich verstehe die Zusammenhänge aber noch nich so ganz. Ich orientiere mich zur Zeit an diesen Post , allerdings möchte ich das ganze ohne USB Stick sondern direkt vom meinen PC machen.

Edit: Habe die Datei jetzt auf einem USB Stick und an die Fritz Box angeschlossen. Ist einfach eine txt Datei ohne Endung. Bei Eingabe von cp /var/media/ftp/USB-Partition-0-1/calllog /var/tmp/calllog kommt die Fehlermeldung: no such file or directory. Wie bekommt ich das denn raus was ich da eingeben muss???

Das einfügen in die Box mit cat /var/tmp/calllog > /var/flash/calllog funktioniert dann ja auch nich...

Nochmal Edit: cp /var/media/ftp/CCR-70-01/calllog /var/tmp/calllog nimmt er scheinbar an

cat /var/tmp/calllog > /var/flash/calllog dann dauert es eine Zeit und es kommt: not foundh/calllog: line2:
/var/flash/calllog: line32: syntax error: word unexpected (expecting "in") Apr 23 16:31:27 telefon[743]: SIGCHLD received!

Jetzt komplette Ahnungslosigkeit :) Muss ich die Datei calllog.txt nennen oder einfach nur calllog ???

Wie man vielleicht merkt habe ich noch einige Lücken was das Thema angeht und würde mich über Hilfe freuen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Neue Fw für "Fon WLAN 7270" -
Mehr NAS-Funktionalität - Version 54.04.95-14142

Hallo zusammen,

hab' soeben gesichtet, dass es eine neue "FRITZ!Box Fon WLAN 7270"-Fw mit "Mehr NAS-Funktionalität" gibt. Interessantes Feature in der Version 54.04.95-14142 dürfte insb. die erweiterte/berichtigte WebDAV-Funktionalität sein. Soviel zur Theorie.

Gruß

Parallix

Revision 263

AURA USB ist die NAS.

Revision 263 - AURA USB ist die NAS

Revision 263

AURA USB ist die NAS.

Das ging aber militärisch zack-zack - kurz und knapp ...

Sollten wir nicht ggf. mal ein kleines Glossar hierzu anlegen. Viele kennen "Aurora mit dem Sonnenstern". Ob's auch so mit "AURA" aussieht?

die aura-fw is interessant (14047) doch leider bisher unter ADSL2+ keine einwahl möglich...VDSL kann ich nicht testen

fw_C_Speedport_W920V_75.04.70-7570-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.95-14142-sp2fr-09.04.23-r-263M_OEM-avm_annexB.image

also diese fw funzt soweit mit folgendem schönheitsfehler:

- Internetverbindung steht aber die box sagt es ist nicht so...dem entsprechend geht keine fernwartung und kein dyndns

ich bin über das image JETZT online doch laut box bin ich es nicht....hat einer von euch ne idee?

@burningcrush:
Der FW-Name sagt leider nichts über die verwendeten Config-Optionen aus.

Damit du überhaupt online gehen kannst in diese Kombination vermute ich das du dsld_wrap an hast. Welches leider nicht immer wie erwartet funktioniert. Nicht wie erwartet bedeutet: "Unerwartete Seiteneffekte".
Ich bin mir das noch am Anscheuen kann aber noch nicht so viel dazu sagen.

Ein gute Idee ist es übrigends die Firmware.conf zu dem Image in den Anhang zu packen. Das ermöglicht es mit weniger Glaskugeleinsatz besserere Schlüsse zu zuehen.

@abraXxl

ich habe folgende Optionen genutzt:

KDSLmod
wrapDSL
Save T-Com Driver

sonst nichts!

und halt die oben genannten fw-kombi

leider hatte sich mein sp2f verabschiedet und trotz speicherung der conf diese nicht behalten :-(

ich stelle sie nochmal heute abend zusammen un poste mal die firmware.conf

hier meine firmware conf ^^

mein eintrag lies sich nicht editieren das ich die datei anhängen konnte ^^

Anhänge

• Firmware.conf.txt
    10.5 KB · Aufrufe: 11
hier meine firmware conf ^^

mein eintrag lies sich nicht editieren das ich die datei anhängen konnte ^^
Wie bekomme ich denn diese Fehlermeldung weg:
Verifying version of TCOM and AVM firmware images ...
-- TCOM firmware image version is: 75.04.70-0
-- AVM firmware image version is: 75.04.70-0
-- TCOM # Versioninfo: 75.04.70
-- AVM # Versioninfo: 75.04.70
-- TCOM # Checkpoint: r13479
-- AVM # Checkpoint: r13479
-- TCOM # Kernelsize: 16121856
-- AVM # Kernelsize: 16121856
-- AVM firmware image version is: 04.70-0
-- Language of AVM firmware is: en, language of TCOM firmware is: en
-- You can't use branding: "avm" with this version. Set it to 'avm' or a other valid oem and try again!

Diese Fehler hatte ich sowohl als auch mit der config von BuringCrash bekommen.
Woran kann das liegen?

sichere mal deinen ordner von speed-to-fritz und setze es mal neu auf...wenn du nichts geändert hast muss es gehen...

die datei der firmware conf dann entspringt is aber nicht voll funktionstüchtig

@ ende4711

Der Fehler liegt anscheinend bei der Auswahl des Brandings, es müsste 'avme' statt 'avm' sein. Normalerweise ist das voreingestellt, wurde daran etwas geändert ?

mfg

@ende4711

also ich hab mit der firmware.conf ohne probleme eine fw erstellen können aber leider nicht niciht rausbekommen wo der fehler liegt

hat sonst einer der sp2f-großmeister ne idee? ;)

Hm schade, dann werde ich meinen w920v an meinem Entertain 16Plus wohl nicht fritzen (eigentlich schade). Doch wenn ich das alles so lese ist mir das doch alles noch zuviel Risiko :(

es kann eigentlich nix passieren...mit der richtigen kombi klappt es...

wir versuchen die neusten versionen der firmware-versionen von avm nur einzubinden.

guck in meine signatur...das funzt am 16+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,080
Mitglieder
373,529
Neuestes Mitglied
der_wolle
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.